mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @SephiMike
    Sorry, aber die meisten rundenbasierten Echtzeitkampfsysteme, die ich in der letzten Zeit so gesehen habe, waren einfach ziemlich langweiliger Standard, den ich bald nicht mehr sehen kann - wie zum Beispiel Suikoden V oder Dragon Quest VIII (auch wenn das bei dem Spiel gar nicht mal so schlimm rüberkommt, den flott ablaufenden Kämpfen sei Dank).
    Oder denk doch mal zurück an Final Fantasy VIII...kein schlechtes Spiel, aber das Kampfsystem war zumindest für meine Art Spieler unerträglich öde (also für die, die der Meinung sind, in jedem Kampf GF einsetzen zu müssen, um zu gewinnen...was man auch tun muss, wenn man nicht diesen blöden Käse zur Waffenherstellung durchziehen will...)...bei den meisten läuft es nach einer Weile auf monotones "Attack" Gedrücke hinaus (okay...kommt auch drauf an, wie schwer das spiel ist...).
    Ich geb aber zu, dass es da ein paar positive Ausnahmen gibt, vornehmlich natürlich Shadow Hearts - der Schicksalsring ist da wirklich ein genialer Kniff, denn dadurch muss man in jedem Kampf aufmerksam sein (wie gesagt, anders als in so mancher Standard-Ware). Solche Echtzeit elemente in Rundenkämpfen können aber leider auch in die Hose gehen...siehe Legend of Dragoon...

Und wem soll ich den Nachplappern? Grandia III hat nun einmal ein überaus geniales Kampfsystem - wahrscheinlich sogar das beste dieser Gen, und sogar Hasser der Story geben für gewöhnlich zu, dass zumindest das Kampfsystem rockt. Und als alter Grandia Hase kann ich da nur zustimmen...so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr bei Kämpfen in einem RPG. ^^

Okay, bei Star Ocean: T.t.E.o.T. geb ich dir aber recht...das ist nicht jedermanns Sache, und da muss man sich erstmal reinfuchsen, und wenn man die ganzen Möglichkeiten und Kommandos nicht vollkommen beherrscht, kann es böse ausgehen. Und die K.I. ist zumindest besser als in *cough* Tales of Legendia *cough* - egal wie schwach die K.I. auch ist, wenigstens wissen die Charas, dass sie auch mal Heilzauber loslassen sollen. ^^

Also, ich verstehe nicht, was du hast von wegen Hype. Wie Rina sagt, das ist meine Meinung, und diese 3 RPGs sind zur Zeit meine Lieblinge in Sachen Kampfsysteme (durch die mir auch irgendwie meine Begeisterung für das FF12 System genommen wurde...)

Und wie gesagt, gegen ein durchdachtes Rundenkampfsystem hab ich ja nix - wenn es denn durchdacht ist und nicht in die blanke Monotonie absackt.
    Geändert von Sifo Dyas (19.08.2007 um 22:25 Uhr)