Zitat Zitat
Original von TheBiber
Rechtliche Probleme. Die hat man zwar bei Drogen auch, nur lassen sie sich dort mehr oder weniger einfach umgehen. Versuch mal nen Mord zu vertuschen, ist n'bisschen schwerer.
ahso, und deshalb ist diese ebenfalls illegale sache rechtzufertigen, danke für den hinweis.

Zitat Zitat
Original von TheBiber
Geil, dieselbe Argumentation führe ich bei gewalthaltigen Videospielen auf, die in einem Amoklauf enden KÖNNEN. Es muss nicht so sein, aber KANN. Was ich an gewissen Leuten hier im Forum einfach absolut total behämmert finde ist, dass man keine einheitliche Meinung darüber haben kann. Ich sagte schon immer, moralisch gesehen sind Drogen UND Spiele verwerflich. Ich persönlich verherrliche dennoch mehr oder weniger beides. Hier hingegen taumeln sich so viele Leute, die das eine verherrlichen und das andere verteufeln und einfach den Zusammenhang nicht erkennen können oder wollen.
Dummheit oder Heuchelei?
was ich an manchen thesen total behämmert finde, ist dass 2 sachen, die vom gefahrenpotenzial welten auseinander liegen, einfach verallgemeinert werden.

wie viele leute gibt es, die jährlich an einer überdosis, oder daran sterben, dass sie durch drogeneinfluss irgendetwas gemacht haben, dass zu ihrem tod geführt hat?

wie viele leute laufen jährlich auf grund von gewalttätigen videospielen amok?

wie groß ist die gefahr, dass wenn man eine weiche droge nimmt, man auch irgendwann das härtere zeug ausprobieren möchte?

wie groß ist die gefahr, dass man durch videospiele, seine sozialen kontakte vernachlässigt und nichts anderes nehr im kopf hat?(gut, es gibt einige ausnahmen, aber gegen den prozentsatz des drogenbeispiels, wirkt die zahl absolut lächerlich)

Zitat Zitat
Original von TheBiber
Wärst bei weitem nicht der einzige, hier im Forum tummeln sich noch einige, welchen ganzheitliches vernetztes Denken eine Überforderung bedeutet:
nee danke, ich bevorzuge da lieber logisches denken, da braucht man keine sachen zu verallgemeinern, du setzt drogen mit videospielen gleich, dann kann ich ja auch weiche drogen mit harten drogen gleichsetzen, die gefahr besteht ja bei allen drogen, so genug vernetzt gedacht?

Zitat Zitat
Original von TheBiber
Im übrigen, das Umfeld bestimmt auch, ob man durch Computerspiele zu einem Massenmörder wird oder nicht.
fragt sich nur, was mehr dafür verantwortlich ist, das umfeld oder die spiele?

Zitat Zitat
Original von TheBiber
Nope. Wenn du zwischen Koks und LSD wählen könntest, was würdest du nehmen? Na?
was für eine bescheuerte frage.

Zitat Zitat
Original von TheBiber
Statistischer Beweis?
Zitat Zitat
Vielen Dank. Ich finde es noch hirnrissiger, etwas zu einem Thema beizutragen, bei dem man sich unter Umständen allerhöchstens zur Hälfte auskennt.
Zitat Zitat
Blablabla... Koks und Genuss, klar.
Man merkt mal wieder, dass einfach zuwenig Aufklärung betrieben wird bei SOLCHEN Aussagen.
Zitat Zitat
Ou ja, du kennst dich natürlich wunderbar aus, um solchen Stuss zu erzählen, das zeigt deine Aussage mehr als nur eindeutig.
Zitat Zitat
Was soll man zu Leuten sagen, dessen Verstand schon mehr als kaputt ist...
genug beweise?