Rechtliche Probleme. Die hat man zwar bei Drogen auch, nur lassen sie sich dort mehr oder weniger einfach umgehen. Versuch mal nen Mord zu vertuschen, ist n'bisschen schwerer.Zitat von Icetongue
Geil, dieselbe Argumentation führe ich bei gewalthaltigen Videospielen auf, die in einem Amoklauf enden KÖNNEN. Es muss nicht so sein, aber KANN. Was ich an gewissen Leuten hier im Forum einfach absolut total behämmert finde ist, dass man keine einheitliche Meinung darüber haben kann. Ich sagte schon immer, moralisch gesehen sind Drogen UND Spiele verwerflich. Ich persönlich verherrliche dennoch mehr oder weniger beides. Hier hingegen taumeln sich so viele Leute, die das eine verherrlichen und das andere verteufeln und einfach den Zusammenhang nicht erkennen können oder wollen.Zitat
Dummheit oder Heuchelei?
Geht in dieselbe Kategorie: Philosophischer Schwachsinn, der aber trotzdem irgendwie Spass macht.Zitat
Wärst bei weitem nicht der einzige, hier im Forum tummeln sich noch einige, welchen ganzheitliches vernetztes Denken eine Überforderung bedeutet:Zitat
Zitat
Drogen machen genauso süchtig wie alles andere auch. Und ich spreche jetzt nicht von der körperlichen Abhängigkeit.Zitat
Im übrigen, das Umfeld bestimmt auch, ob man durch Computerspiele zu einem Massenmörder wird oder nicht.
Siehst du jetzt den Zusammenhang oder ist es dir definitiv zu hoch?
Vielen würde ein Grundkurs in Entwicklungspsychologie mal gut tun.
Damals als ich noch exzessiv Games gekauft habe, hatte ich monatlich in etwa gleich viel Geld investiert wie jetzt für Alkohol und Gras, von dem her geht der finanzielle Vergleich zumindest bei mir auf. Abgesehen davon ging es mir überhaupt nicht ums Geld.Zitat
Ok, demnach müsste nach steels Meinung auch im Kaffee- und Tee-Thread rumgepfuscht werden, dort wird ja reichlich dafür geworben.Zitat
Ich versteh unter Genuss was anderes.Zitat
Einverstanden, aber warum gottverdammt wird dann in diesem Forum im gleichen Atemzug ständig die gefährliche Wirkung von Videospielen runtergespielt?Zitat
Davon sprach ich bisher noch nicht.Zitat
Nope. Wenn du zwischen Koks und LSD wählen könntest, was würdest du nehmen? Na?Zitat
Statistischer Beweis?Zitat