Zitat Zitat von Dhan
@steel: Penicilin wirkt wie ne Droge?
Penicillin ist böse. oO Dank dem Zeug habe ich 15 Stunden ab Stück geschlafen, war müde, konnte nicht klar denken und meine Gedanken kreisten hauptsächlich um die nächste Pille. oO

Zitat Zitat von TheBiber
Entschuldige, aber deine Verallgemeinerungen waren sowas von unpassend, dass ich keine andere Wahl hatte. Wenn mein Verhalten tatsächlich hirnrissig wäre, welchem Geist verdanke ich dann meine Matura? Man kann Drogen nehmen und TROTZDEM Erfolg im Leben haben, das ist der springende Punkt.
[Sarkasmus]Man kann auch Menschen umbringen und trotzdem Erfolg im Leben haben, was ist schon dabei?[/Sarkasmus]
Mit Drogen zerstört man sich selbst und sein Umfeld. Klingt zwar kagge, aber man übt nen schlechten Einfluss auf andere aus, wenn man permabreit von Gras und Alk schwärmt.
Ausserdem geht es darum, dass Drogen in der Regel zu Abhängigkeit führen, Geld kosten, einen zu stärkeren Drogen bringen können, die mehr kosten, einen von der restlichen Umwelt abschotten, blablabla...
Es muss nicht passieren, aber es kann passieren. Man muss es nicht herausfordern.
Dasselbe mit Alkohol, nicht alle haben ein Problem damit, aber einige bekommen eines.
Zigaretten -> Kettenraucher.
Kaffee -> Alle trinken Kaffe, ständig, jeden Tag, wer kennt nicht den Spruch "Jetzt brauch ich ne Tasse Kaffe"? ôO

Zitat Zitat
Stimmt, unter all den Liebesbekümmerten, Selbstmordgefährdeten, Möchtegern-Philosophen und Esoterikern passen Matschbirnen wohl eher nicht rein.
Ich persönlich sehe das allerdings gänzlich anders: Drogentrip-Beschreibungen und ähnliches beispielsweise passen wohl am besten hier her.
Aber wie du willst, sind halt nicht alle so offen hier.
Wow, welch qualifizierter Post, welch Gedankengut. Du hast ja sooo recht, Empfehlungen, wie man am schönsten breit wird, haben in einem Denkerforum natürlich die selbe Existenzberechtigung, wie Gespräche über Liebeskummer und Versuche, anderen den Selbstmord auszutreiben.

Zitat Zitat
Bitte, der Gute ist 20 Jahre alt, wäre er minderjährig, würde ich deine Aktion ja eventuell noch nachvollziehen können. Aber er hat ja selbst geschrieben, dass er Koks ausprobieren möchte, da wird man ja wohl noch ein paar Tipps geben können.
Und überhaupt, was liest man da sonst im Sumpf, was man ebenfalls editieren könnte? Da werden einem Tipps gegeben zu stalken (frei übersetzt), teils wird man zu Selbstmord aufgemuntert, soziale Vereinsamung wird ohne weiteres akzeptiert und in den restlichen Foren spricht man auch problemlos über teils gewalthaltige Medien.
Schreib ihm ne PM, dann können es all die minderjährigen hier im Forum nicht lesen.
Und wo wird man zu Selbstmord aufgemuntert? Und soziale Vereinsamung wird ohne weiteres akzeptiert... stimmt, erwartest du, dass es ein Wundermittel dagegen in einem Forum gibt? Sozial vereinsamte ("Einzelgänger")... Herrgott, mir geht es echt nicht in den Schädel, was du damit ausdrücken willst. ._.
Zitat Zitat
Aber ja, die bösen, bösen Drogen, die sind fehl am Platz, ganz klar.
Eben, du hast es ganz klar erfasst.

Zitat Zitat
Quatsch, die Auslöser sind um einiges weitläufiger und haben hauptsächlich mit dem Umfeld einer Person zu tun. Die Droge selbst macht psychisch dann abhängig, wenn man sie immer wieder als Fluchtmittel von Problemen benutzt. Doch gilt das nicht nur für Drogen, sondern für ALLES
Stimmt, das Umfeld macht einiges aus. Z.B. bestimmt das Umfeld am ehesten, ob man Kontakt mit den Drogen bekommt. Nur Kontakt mit ihnen, kein konsumieren.
Drogen machen sehr wohl süchtig, ohne dass man sich in sie flüchten muss. Setz dir auf ner Party einen Schuss. Dann brauchst auf der nächsten auch einen "weil's ja so lustig war *yoink*", aber natürlich nur deshalb.
Zitat Zitat
Aber Menschen, bei denen Internet, Fernsehen und Computerspiele als Selbstverständlichkeit angesehen werden, kann man so etwas nicht klarmachen, für sie sind Drogen böse und aus.
Naja, Computer und Internet kannst nich mit Drogen vergleichen. Ein Pc-Spiel kostet vllt so 30€ und bietet Unterhaltung für mehrere Tage/Wochen/Monate. AFAIK sind bunte Pillen und lustige Pflanzen schon etwas teurer.

Zitat Zitat
Ok, nie mehr Tee und Kaffee, alles klar.
Teein und Coffeein sind wachmachend und leicht Abhängigkeitshervorrufend.

Zitat Zitat
Eben: Was hat Koks mit Genuss zu tun? Na?
Drogen -> high -> gute Laune -> Genuss.
Ich denk, das wollte Pursy ausdrücken.

Zitat Zitat
Nein, musste ich nicht: Ich will damit sagen, dass man selbst unter Alkohol- und Cannabiseinfluss immer noch den Verstand beieinander haben kann.
Stimmt, ich war meines Wissens nach nie betrunken, bzw habe mich nicht wie einer aufgeführt, hab keine Filmrisse usw. Trotzdem ist Alk gefährlich, weil nicht alle auf ihn so reagieren wie ich. Einige werden aggressiv, andere depressiv und viele wissen auch nicht, wann sie aufhören sollen.
Alkoholiker lasse ich aussen vor. da geht es nicht um mangelnde Willenskraft, sondern um einen körperlichen Defekt, gegen den man hilflos ist.

Zitat Zitat
Nö, angehender Biochemie-Student mit einem ziemlichen Fachwissen, wenns um Tiere, Pflanzen und Drogen geht.
Und? Er kann meinetwegen den Nobelpreis haben. Mit so einer Einstellung isser ne Vollbinse. oO

Zitat Zitat
Es gibt nen Unterschied zwischen argumentieren und andere Leute wegen ihrer Unfähigkeit abzutun.
Stimmt, du machst grösstenteils nur das zweitgenannte.