Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: X

X

ich wollt einfach mal fragen wer den Anime X kennt?
    er lief vor ca. 2jahren auf MTV und ich wollt mal fragen WENN woher ihr die folgen habt?

X = Clamp's am meisten überschätzes Werk.

Zitat Zitat von Ianus
    X = Clamp's am meisten überschätzes Werk.
    Klingt interessant. Geht das auch genauer?

Zitat Zitat von Phoenix
    Klingt interessant. Geht das auch genauer?
    Es liegt an den Rasterfolien. Irgendwo hat uns irgendjemand verdrahtet um großartige Zeichnungen mit großartiger Story gleichzusetzen. Das war bevor uns Oh! Great mit Tenten und all seinen anderen Nicht-hentai von über zwei Bänden Länge endgültig von dieser Vorstellung kurierte.

Die Handlung bestand nur aus ein paar Stehsätzen und einem ewig hinausgezögerten Showdown in dem alle sterben um Tragik und Gravität zu vermitteln. Ich gebe zu, dass es nach den einzelnen Seiten aus späteren Bänden, die ich gesehen habe, noch radikal besser geworden zu sein scheint, aber wer tut sich einen zu Beginn so überaus schrecklich geschriebenen Manga mehr als drei Bände lang alleine dieser Hoffnung wegen an?

Naja, bei X geht es eigentlich weniger um die Story. Die Story ist echt in wenigen Sätzen erklärt.
    Viel wichtiger hierbei ist die verknüpfung und die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander.
    Und das macht X meiner Meinung wieder recht interessant.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, bei X geht es eigentlich weniger um die Story. Die Story ist echt in wenigen Sätzen erklärt.
    Viel wichtiger hierbei ist die verknüpfung und die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander.
    Und das macht X meiner Meinung wieder recht interessant.
    Voraussetzung dafür ist aber das man die Charaktere auch noch unterscheiden kann mit der Zeit, was mir aber ab Band 5 nicht mehr möglich war. Für mich sah da wirklich einer aus wie der andere, was mich dazu brachte die Serie zumindest lesetechnisch abzubrechen. Den Anime habe ich mir schließlich nicht mal mehr angeschaut.
    Clamp hat IMO eh einen "Heilige Kuh" Status, den sie nicht wirklich verdienen.

Zitat Zitat von Knuckles
    Clamp hat IMO eh einen "Heilige Kuh" Status, den sie nicht wirklich verdienen.
    Nein, Wish, XXXholic und Card Captor Sakura sind Gold IMHO und Magic Knight Rayearth war auch gut gelungen. Clover war nett, aber das hauptsächlich wegen der Eye Candy.

Sachen wie "Because I love you", "Angelic Layer", "X" und "Reservoiare Chronicles" sprachen mich nicht wirklich an. Besonders letzteres halte ich für eine mittelmäßige Shounen Battle Serie die hauptsächlich unter der verstümmelten Sakura und dem übercoolen Shaolan leidet.

wie

wie kommt es dann das clamp so hoch geschätzt wird?
    ich hatte nun vor mir reservoir chronicle zu holen, da sich das in der beschreibung sehr gut anhörte...

X- die serie fand ich am ende zu komisch, kamui stirbt und es ist wieder friede freude eierkuchen, irgendwie war das seltsam...

kay

also... ich finde X cool!
    kommt bei mir direkt nach db(z)((gt))!
    ich fand einfach die story gut...und die figuren waren gut gezeichnet..

ja

das die figuren gut gezeichnet sind, da stimme ich dir zu

kay

Gut gezeichnet? Der Manga geizt geradezu mit gutgezeichneten Figuren, besonders die Jungs sehen wie eine unglückliche Kreuzung aus Mensch und Stopschild aus. Die Damen kommen da natürlich weitaus besser weg, aber trotzdem finde ich den Zeichenstil nicht gerade berauschend. Und ich hab mir die Serie sogar bis Band 10 gekauft und krieg sie nichtmal über Ebay los *gnarfel* Allgemein bin ich kein Freund von verzwickten und pseudo-tiefsinnigen Storys, ich bin eher der Freund von leicht zu erfassenden Rahmenhandlungen und sympatischen Figuren, allein deswegen hat mich X gegen Ende immer mehr angeödet, weil die Geschichte einfach nicht auf den Punkt kommen will

zeichenstil

ich meine den zeichenstil im anime...
    den manga, habe ich gar nicht gelesen...

und was du über das ende sagtest, da stimme ich dir zu!

kay

Also ich muss sagen, das ich X am Anfang eigentlich gern gelesen hat, hab dann aber auch aufgehört. Mein Kumpel sammelt die immernoch, nur wartet er bereits seit 2 Jahren (/bin mir jetzt nich ganz sicher, müsste aber hinkommen) auf Band 19. Und meinen Informationen nach is der ja noch nicht mal in Japan erschienen. Animeteschnisch hab ich nur den Movie gesehn, und der war noch verwierrender als alles andere, da er sich in keinster Weise an die MAngavorlage gehalten hat.

Soviel dazu, mfg Borky

Zitat Zitat von Borky
    Also ich muss sagen, das ich X am Anfang eigentlich gern gelesen hat, hab dann aber auch aufgehört. Mein Kumpel sammelt die immernoch, nur wartet er bereits seit 2 Jahren (/bin mir jetzt nich ganz sicher, müsste aber hinkommen) auf Band 19. Und meinen Informationen nach is der ja noch nicht mal in Japan erschienen. Animeteschnisch hab ich nur den Movie gesehn, und der war noch verwierrender als alles andere, da er sich in keinster Weise an die MAngavorlage gehalten hat.

Soviel dazu, mfg Borky
    das ist ja egal... ivch fand es gut!
    um was gings denn in der manga vorlage????

Also so, wie ich das mitbekommen habe, hält sich der Anime an die Mangavorlage, nur dort schon das ende da is, was beim mange noch offen ist, aber ichdenke, das sich das an den anime halten wird, also manga und Anime (Tv-Serie) gleich enden werden.

Zitat Zitat von Borky
    Also so, wie ich das mitbekommen habe, hält sich der Anime an die Mangavorlage, nur dort schon das ende da is, was beim mange noch offen ist, aber ichdenke, das sich das an den anime halten wird, also manga und Anime (Tv-Serie) gleich enden werden.
    Nein, Die TV Serie hält sich nicht an den Manga.
    Den Film, die Serie und der Manga sind alle etwas unterschiedlich aufgebaut.
    Dies wurde extra so gemacht, damit man sich alles anschauen kann, ohne dabei großartig gespoilert zu werden.

Dies wurde extra so gemacht, damit man sich alles anschauen kann, ohne dabei großartig gespoilert zu werden.
    Ich dachte, dass wurde so gemacht, damit man sieht, wie der Kampf abgelaufen wäre, wenn andere Charaktere sich in die Handlung eingemischt hätten und wenn sich wichtige Personen an bestimmten Knotenpunkten anders entschieden hätten? Also dass man dreimal den selben Kampf, aber immer mit neu gemischten Karten hat.

Nein, Die TV Serie hält sich nicht an den Manga.
    Den Film, die Serie und der Manga sind alle etwas unterschiedlich aufgebaut.
    Jedoch nährt sich die TV Serie der Mangavorlage um einiges näher an als der Film.

Die besten CLAMPWerke sind IMHO immernoch RG-Veda (Erstauflage) und MKR.

Zitat Zitat von Borky

der andere kamui heißt Fuma.

kay

Zitat Zitat von Phoenix
    Ich dachte, dass wurde so gemacht, damit man sieht, wie der Kampf abgelaufen wäre, wenn andere Charaktere sich in die Handlung eingemischt hätten und wenn sich wichtige Personen an bestimmten Knotenpunkten anders entschieden hätten? Also dass man dreimal den selben Kampf, aber immer mit neu gemischten Karten hat.
    das is auch nich so ganz richtig, da im großem und ganzen in allen drei "Teilen" (manga; tv-Serie u. Movie) Die gleichen Personen die Handlung vorrantreiben, sprich sich ins geschehen missen. Ok, es gibt Abweichungen, grade in der Chara-entwicklung. Dies führte dann zu den verschiedenen enden.

Zitat Zitat von kay
    der andere kamui heißt Fuma.

kay
    ja genau, habs lange net mehr gesehn/gelesen.

in diesem Sinne Borky