Ich habe ein problem die Richtige Stärke für meine Heros zu finden!Entweder sind die Monster zu leicht oder viel zu schwer.kann mir einer sagen wie man da ein einigermaßen vernünftiges Verhältnis hinbekommt oder hilft da nur probieren???
Ich habe ein problem die Richtige Stärke für meine Heros zu finden!Entweder sind die Monster zu leicht oder viel zu schwer.kann mir einer sagen wie man da ein einigermaßen vernünftiges Verhältnis hinbekommt oder hilft da nur probieren???
Hey,
willkommen hier im Forum![]()
Das mit der Stärke ist natürlich pro Spiel unterschiedlich, aber das klassische "Aufleveln" ist eigentlich meistens gut geeignet um die Statuswerte deiner Charaktere zu erhöhen. Das heißt, dass du dir ein Gebiet aussuchst, in welchem die Monster nicht zu stark und nicht zu schwach sind und diese dann immer wieder bekämpfst, bis du stärker geworden bist.
In manchen Rollenspielen gibt es auch Items (Gegenstände) die deine Werte bzw. Stärke erhöhen, aber das Aufleveln ist eigentlich mit die beste Lösung für die meisten Games
Wenn du stärker bist, müsste das Verhältnis eigentlich ausgewogener werden, weil du dann leichte und mittelschwere Gegner vor dir hast.
Du kannst natürlich auch versuchen bei bestimmten Monstern die entsprechende Taktik anzuwenden, wodurch schwere Kämpfe oft ganz leicht werden, selbst wenn deine Charaktere nicht allzu stark sind. (z.B. Eiszauber gegen Feuermonster anwenden)
Danke werde es mal probieren
Oder bei Spielen wie Star Ocean 3 konnte man relativ früh starke Items kreieren und diese dann auf die Waffen schmieden. So konnte man das Spiel zu einem Kindergarten durchgang machen, selbst wenn man unterlevelt ist.