Hmm... ich - wie wohl fast allgemein bekannt - habe ja meine "Laufbahn" als Maker begonnen ^^ Das typische Prinzip: "Joa, ich hab da ein Problem..."; das Tolle war ja, dass es ein Problem war, das nicht in meinem Spiel aufgetreten ist, sondern bei Steels Game, das ich mal testen sollte xDZitat von Waya Yoshitaka
Na ja, indirekt habe ich ihm es zu verdanken, dass ich hier bin (thx, bro).
Na ja... warum ich dann hier geblieben bin... so genau weiß ich das nicht mehr, aber es lag wohl vor allem daran, dass es zu dem Zeitpunkt sehr spannend in der Maker-Szene war - was neue Spiele etc. betraf -, weshalb ich dann dort immer wieder aufgetaucht bin.
Wirklich zum regelmäßigen Auftreten hier hat mich dann mein erstes CT gebracht; ein Treffen bei Daen und Shinshrii in Bremen. Ich denke, dass sich seitdem meine Präsenz hier verstärkt und mich dazu gebracht hat, auch mal über den Maker-Tellerrand zu gucken und - unter anderem - den QFRAT zu entdecken
Was mir hier vor allem in den letzten Jahren in Erinnerung geblieben ist, sind die tollen CTs (NATO) und die Menschen, mit denen ich mich vorher schon gut verstanden habe und viel Spass an gemeinsamen Projekten hatte (wer damals auch in den Maker-Foren unterwegs war, wird sich vielleicht noch an die "Spam Mafia", die "Anti Spam Police" (ASP) und die 2 Romane erinnern, die wir fabriziert haben). Ich denke, dass dies wohl die wichtigsten Ereignisse in meiner bisherigen Laufbahn gewesen sind.
Mitarbeiter oder so war ich bisher nie - einmal war ich in der Jury beim Sig-und Ava-Contest; aber wenn sich mir das Angebot bietet, hier mehr zu tun, als nur zu Posten, werde ich das sicher annehmen *schleichwerbung mach*
Hmmm... ansonsten fällt mir nur noch ein - und ich wiederhole mich wahrscheinlich -, dass es vor allem die CTs sind, die mir bisher mehr als nur positiv in Erinnerung geblieben sind, weil ich dort die Leute, die ich sonst nur von Posts oder MSN-Gesprächen her kannte, endlich mal persönlich kennenlernen durfte
DJ n

Kontrollzentrum

).
; aber wenn sich mir das Angebot bietet, hier mehr zu tun, als nur zu Posten, werde ich das sicher annehmen *schleichwerbung mach*