Ich frage mich, warum ist jetzt nicht der 128 Bit Thread... mein Vorschlag: Konsolen werden nach RAM geordnet, also ist das die 24 - 64 MB RAM Gegeration . Egal.

Platz 1: Dreamcast. In den ersten 3 jahren nach dem Launch gab es soo viele gute Spiele dass ich gar nicht weiss welche 1 oder 2 ich aufzählen sollte dazu noch innovative Titel wie JSR, Shenmue, PSO, Arcade Umsetzungen wie Virtua Tennis, Crazy Taxi. Zugegeben die besten Titel wurden später umgesetzt oder fortgesetzt auf anderen Konsolen aber das zählt nicht, sonst wäre das NES ja auch keine gute 8 Bit Konsole weil es Fortsetzungen auf dem SNES oder Emulatoren auf dem Revo gibt.

Platz 2: PS2. RPGs. Tales of, FF, DC/DQ etc etc... und GT3/4.

Platz 3. GameCube. Sadly. 1 Softwarehighlight 2005, 2 2006 und 0 (?) 2007 (oder Zelda 2007 -.- ). 2003 (als ich den Cube gekauft hab) sah das noch ganz anders aus. Nintendos Softwareentwickler scheinen mit dem DS ausgelastet zu sein. Mit einer Softwarepipeline wie ~2003 hätte sich Nintendo vielleicht einen besseren Platz verdient. (GBA Player zählt ja auch nicht soo richtig...)