Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Das "2nd Generation" Konsolenduell

Ich frage mich, warum ist jetzt nicht der 128 Bit Thread... mein Vorschlag: Konsolen werden nach RAM geordnet, also ist das die 24 - 64 MB RAM Gegeration . Egal.

Platz 1: Dreamcast. In den ersten 3 jahren nach dem Launch gab es soo viele gute Spiele dass ich gar nicht weiss welche 1 oder 2 ich aufzählen sollte dazu noch innovative Titel wie JSR, Shenmue, PSO, Arcade Umsetzungen wie Virtua Tennis, Crazy Taxi. Zugegeben die besten Titel wurden später umgesetzt oder fortgesetzt auf anderen Konsolen aber das zählt nicht, sonst wäre das NES ja auch keine gute 8 Bit Konsole weil es Fortsetzungen auf dem SNES oder Emulatoren auf dem Revo gibt.

Platz 2: PS2. RPGs. Tales of, FF, DC/DQ etc etc... und GT3/4.

Platz 3. GameCube. Sadly. 1 Softwarehighlight 2005, 2 2006 und 0 (?) 2007 (oder Zelda 2007 -.- ). 2003 (als ich den Cube gekauft hab) sah das noch ganz anders aus. Nintendos Softwareentwickler scheinen mit dem DS ausgelastet zu sein. Mit einer Softwarepipeline wie ~2003 hätte sich Nintendo vielleicht einen besseren Platz verdient. (GBA Player zählt ja auch nicht soo richtig...)

was habt ihr bloß immer gegen die xbox?
    ist zur zeit die konsole mit der ich zumindest am meisten spiele.

gute spiele?
    fable, halo + 2, forza, project gotham, riddick, doa3 + ultimate, jade empire, kotor2, conker, ninja gaiden, far cry, black, doom, hl2, ...

ich mein nicht das die xbox meine nr1 ist nur das dieses ewige xbox gebashe unnötig und nicht gerechtfertigt ist zumal sie auch noch eine hd besitzt mit der man alle spielstände saven kann und man eigentlich keine memory card mehr benötigt und auch eigene songs raufspielen kann um sie dann in den games abzuspielen.
    hinzu kommt das man die hd auch austauschen kann gegen eine größere und diese dann mit anderer software bespielen kann und movies, games und andere media files raufladen kann

so what?

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ich frage mich, warum ist jetzt nicht der 128 Bit Thread... mein Vorschlag: Konsolen werden nach RAM geordnet, also ist das die 24 - 64 MB RAM Gegeration . Egal.
    Öhm..ich bin mir nicht sicher, sind aber die NextGen(PS3, XBOX360) nicht 128Bit?
    Um Probleme zu vermeiden habe ich eben diesen Namen gegeben^^

Ich mach demnächst nen "Konsolen-mit-2-Gamepad-Anschlüssen-Vergleichsthread" auf ... da kann man bis ein paar Konsolen quasi alles reinschieben

Oder wie wärs mit nem "Konsolen-die-man-am-Fernseher-anschließen-kann-Vergleichsthread"?

Zitat Zitat von DennisHH
    Öhm..ich bin mir nicht sicher, sind aber die NextGen(PS3, XBOX360) nicht 128Bit?
    Um Probleme zu vermeiden habe ich eben diesen Namen gegeben^^
    Du willst jetzt schon einen 360 vs PS3 vs Revo Thread aufmachen, du bist doch blöd . Mit der PS3 kann man mittels EyeToy in den Kühlschrank kucken und dann Online einkaufen und die Mikrowelle fernsteuern. Die Xbox eignet sich nur als Heizung und der Revo kann mit Akku und GPS Sensor ausgestattet werden, wenn also ein Spiel im kolumbianischen Dschungel spielt dann muss man da auch hin Aber nach der bisherigen Rechnung der CPUs könnten sie ja auch 3x128 oder 7x128 Bit haben (ähm,... kann das mal eben wer ausrechnen?...).
    Anyway, meine RAM Theorie hat weiterhin bestand

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Du willst jetzt schon einen 360 vs PS3 vs Revo Thread aufmachen, du bist doch blöd . Mit der PS3 kann man mittels EyeToy in den Kühlschrank kucken und dann Online einkaufen und die Mikrowelle fernsteuern. Die Xbox eignet sich nur als Heizung und der Revo kann mit Akku und GPS Sensor ausgestattet werden, wenn also ein Spiel im kolumbianischen Dschungel spielt dann muss man da auch hin Aber nach der bisherigen Rechnung der CPUs könnten sie ja auch 3x128 oder 7x128 Bit haben (ähm,... kann das mal eben wer ausrechnen?...).
    Anyway, meine RAM Theorie hat weiterhin bestand
    Ich will doch gar keinen weiteren Thread aufmachen x(

Zitat Zitat von R-Craven
    [...]
    Oder wie wärs mit nem "Konsolen-die-man-am-Fernseher-anschließen-kann-Vergleichsthread"?
    Da bin ich dabei. :A

Ah, Gamecube. \m/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, ich habe alle VS. Threads nun geschlossen und will in Zukunft auch keine weiteren sehen, was daran liegt das manche Leute nicht fähig sind sich normal über Vor- und Nachteile einer Konsole zu unterhalten. Immer kommen die Argumente: "Die ist scheiße weil es Sony ist." oder ähnliches. Objektivität ist manchen ein Fremdwort und aus diesem Grund sollen solche Threads hier nun unterbunden werden. Akzeptiert es wie es ist!