Zitat Zitat von Gloomilicious
Wo liegt dein Problem? Vielleicht möchten manche die deutsche Version gar nicht spielen (weil sie zu 80% eh wieder grottenmies wird), sondern lieber die Originalversion? Mir ist eine ordentliche JP-Version, durch die ich mich zwar sprachlich kämpfen muss, tausendmal lieber, als eine mies übersetzte und angepasste deutsche Version, auch wenn ich sie "schön entspannt" lesen kann oO
Was in meinen Augen kein gutes Arguemt ist. Wems Spass macht der soll es spielen, keine Frage.

ABER

sich durch so ein rießen RPG zu kämpfen, wo es hauptsächlich auf die Story ankommt und kein Wort zu verstehen ist einfach hahnebüchen. Es macht schlicht keinen Sinn - und es braucht mir auch niemand zu erzählen dass er von den Sequenzen usw. sooo viel sieht. Die Sprachbarriere ist einfach da, und es ist schlicht Ungeduld und teilweise auch Angeberei, damit man sagen kann "Ich bin so cool und so ein krasser Underground-nicht-mainstream-Zocker" ich spiel sogar JP Games.

Wers braucht solls tun, ich finds unsinnig. Bei nem Action, Prügel oder Rennspiel könnt ichs ja noch nachvollziehen... aber hier...