Das Spiel rockt!
Am Anfang spielt man einen jungen Soldaten der grade mit dabei ist wie die Stadt unter geht.Es wird alles genaustens erklärt (Kamera,Sprechen,Türen öffnen,Kampfsystem) und dann kommt schon der erste Boss der dank der 5 Mann Party relativ einfach ist.
Dannach kommen noch weitere Kämpfe darunter auch ein 1 vs. 3.Dann kommt eine kleine Sequenz mit einer überraschung und das spiel fängt mit Rattenfänger Vaan an.
Wenn man mit Vaan 3 Ratten getötet hat sieht er wie ein Judge einen Verkäufer heruntermacht und zieht ihm daraufhin den Geldbeutel ab. Er flüchtet,die Judges kriegen ihn nicht,er trifft Panelo (Oder wie die blonde heißt o.o). Sie nimmt ihm seinen Beutel weg und nimmt sich selber ein paar Gil als dankeschön raus.Daraufhin geht man in die Bar um ein Quest (kleine Minimandrogas töten??) an. Daraufhin wird einem das Licensesystem erklärt. Mit jedem getötetem Monster kriegt man LP (LicensePoints?) die man auf dem Schachbrett verwenden kann. Sagen wir jetzt mal das +3 (Wasauchimmer) 15 LP kosten.Dann kann man seine 15 LP dafür verwenden und die nächsten 3 Felder öffnen sich zum Skillen.Ziemlich nett gemacht.Nachdem man damit fertig ist kann man erstmal raus gehen und ein paar Monster erlegen. Ich bin übrigends grade eben Level 2 geworden und wollte mich gleich mit einem Dinosaurier anlegen.
Naja das wurde mir zum verhängnis (Vaan: 120 HP ... Schaden 670 >_>)
Die Monster sind entweder Friedlich (GRÜN) oder eben angrifflustig (ROT/ORANGE).
Naja jetzt wo ich vergessen hatte zu speichern muss ich mich eben wieder dran machen das nochmal zu machen...
Aber das Spiel macht verdammt viel Spaß und das Intro hat einfach gerockt![]()

Kontrollzentrum