Also, ich glaube es wird langsam Zeit hierfür. Übermorgen erscheint endlich und offiziell nach unzähligen Verschiebungen Final Fantasy XII in Japan. In einigen Tagen werden es diejenigen, die das schmucke Stück Software zum Release importieren schon spielen können (und ich zähle mich selbst zu den Glücklichen ^^). Daher dieser Thread:
Final Fantasy XII exclusiv von Otakus aus diesem Forum angespielt! Wer keine Angst hat, mehr zu erfahren, der kann hier gerne seine Fragen stellen, die wir nach Möglichkeit beantworten werden. Ich denke auch, dass wir unsere ersten Eindrücke austauschen, wenn es soweit ist, und uns gegenseitig bei Problemen unterstützen. Ich glaube, die Sprachbarriere wird für (noch) relativ japanisch-unkundige Spieler wie meine Wenigkeit nicht immer einfach zu überwinden sein.
Zitat von mlistcool
Sollte das Spoilern im Spoilerthread im Rahmen sein: nur soweit spoiler posten, wie auch die Mehrzahl der Spieler in FFXII weit ist. Wenn ich nämlich einen Frage bezüglich des Spiels habe (z.B. Sidequest, Boss, etc.), werde ich sicherlich net in nen Beitrag reingucken, wo drinne steht, dass Ashe stirbt, sich in eine Monster verwandelt (oder was auch immer mit ihr passiert) oder sonstige heftige Spoiler enthalten sind.
Ich glaub solche heftigen Spoiler sollten selbst dort in einem Spoilerkaste stehen.
...
Recht hat er Das kann ich nur doppelt dick unterstreichen:
Heftige Spoiler (insbesondere in Bezug auf die Story) werden auch hier mit dem dazugehörigen Tag versehen!!
Für alle die es nicht wissen, einfach [spoiler]Balflear ist Vaans Mutter[/spoiler*] schreiben, bloß ohne das Sternchen.
Ansonsten viel Spaß beim Posten und mit dem neuen Blockbuster-RPG, dem letzten der Serie für diese Generation.
Dann hau ich die 2ch-Spoiler gleich mal in nen Kasten (auf Japanisch)... am Wochende wird sich wohl zeigen, was davon wahr ist und was nicht.
...
Die vermeintlichen Enthuellungen haben ihre Schattierung kaum verdient. Die sich in Umlauf befindenden "Vollversionen" duerften so aufschlussreich wohl nicht sein ...
Ds ist mal ne gute Idee da FFXII mein erstes Richtiges RPG sein wird was ich vorhabe auch durchzuspielen (KH2 zählt da irgendwie nicht^^). Hoffe das meine Version bald ankommt^^
@ Holystar
Hmm ich glaube selbst wenn jemand Japanisch lesen kann, werden sie diesen Spoiler bestimmt nicht lesen :P
Urks, wenn hier gleichmal im zweiten Post die gesamte Story gespoilert wird, ohne das auch nur ein User das Spiel besitzt, finde ich das mehr als bedenklich. Diesen thread werde ich dann doch besser links liegen lassen...
@ Mlistcool: Wo hast du das Spiel denn schon her? Ist das nicht gestern erst als Asia Version erschienen (und morgen dann offiziell die jp. Version)? Meine Version wird wohl morgen verschickt werden. Hatte es mit ein paar anderen Sachen bei einem guten Freund in Japan bestellt - und der gute hat mir versprochen gleich nach dem Einkauf morgen für mich zur Post zu hasten .
Mit ein bisserl Glück habe ich es am Montag, das trifft sich ganz gut, denn ich habe nächste Woche ein paar Tage Urlaub .
Nun, es ist alles eine Frage des Geldes... die ASIA-Version kam meines Wissens nach schon am Montag raus... wer also bereit ist, genügend Versandkosten zu bezahlen, kann sich das Teil locker in 2 Tagen per Kurier von Hong Kong aus nach Europa schicken lassen.
Alternativ gibts Leute, die Bekannte in Japan oder Asien haben, die es einem schicken können... geht auch recht schnell.
Wobei aber leider immer der Zoll ein kleines Risiko darstellt. Hab auch schon für ein RPG massiv mehr als normal für den Versand bezahlt, damit das Teil auch schnell kommt... nur hat der verdammte Schweizer Zoll mal wieder Mühe gemacht, und das Geld war im Prinzip zum Fenster rausgeschmissen. Seitdem nehme ich eigentlich meist den normalen Versand...
Und dann gibts natürlich noch ne weitere, grauere Möglichkeit....
Und damit lässt sich ein jedes RPG 1-2 Tage vor dem offiziellen JP-Release zocken.
Ich kaufte mir bis jetzt immer JP-Versionen... aber eventuell werd ich mal auf ASIA umsteigen... diese "verschwendeten" Wochenenden nerven nämlich immer wieder.
Wie stehts da übrigens mit der Geschwindigkeit bzw. wer ist schneller, YesAsia oder Play-Asia? Oder sonstwer?
Nun, es ist alles eine Frage des Geldes... die ASIA-Version kam meines Wissens nach schon am Montag raus... wer also bereit ist, genügend Versandkosten zu bezahlen, kann sich das Teil locker in 2 Tagen per Kurier von Hong Kong aus nach Europa schicken lassen.
...
Okay, wenn's in Asien am schon am Montag kam, dann kann ich nachvollziehen, warum einige es schon haben. Ich dachte nur die ganze Zeit, die Asia Version wäre erst am Dienstag gekommen (weil der 14.3. auf play-asia als Release-Termin angegeben wurde).
Ansonsten mache ich ja (bei jp. Games) nahezu ausschließlich Privat-Importe (eben über meinen Bekannten in Tokyo). Per EMS brauchen die Pakete dann auch meist nur um die 3 Tage - und sind eigentlich recht zollsicher. Habe mir übrigens die jp. Version von dem Spiel bestellt, weil ich in meinem Nerdismus mir das Game + PS2 Bundle haben wollte .
Naja, ich bin gespannt, morgen bekomme ich ne Mail mit meiner Trackingnummer und dann wird alle drei Minuten die Sendung verfolgt . Weiß nur noch nicht, wie ich das mit den ganzen anderen Titeln arrangieren soll, da in letzter Zeit auch sehr viele US RPGs gekommen sind, bzw. noch kommen und ich ja letztendlich nicht nur Rollenspiele daddel und neben meiner täglichen Animal Crossing DS Verpflichtung noch diverse andere Spiele zocken "müsste" (freue mich auf Cooking Mama ).
..., morgen bekomme ich ne Mail mit meiner Trackingnummer und dann wird alle drei Minuten die Sendung verfolgt .
...
Wäre nett wenn du mir besagte Trackingnummer auch zukommen lassen könntest.^^ Du weißt ja, die Neugier und die Ungeduld.^^
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Das Spiel rockt!
Am Anfang spielt man einen jungen Soldaten der grade mit dabei ist wie die Stadt unter geht.Es wird alles genaustens erklärt (Kamera,Sprechen,Türen öffnen,Kampfsystem) und dann kommt schon der erste Boss der dank der 5 Mann Party relativ einfach ist.
Dannach kommen noch weitere Kämpfe darunter auch ein 1 vs. 3.Dann kommt eine kleine Sequenz mit einer überraschung und das spiel fängt mit Rattenfänger Vaan an.
Wenn man mit Vaan 3 Ratten getötet hat sieht er wie ein Judge einen Verkäufer heruntermacht und zieht ihm daraufhin den Geldbeutel ab. Er flüchtet,die Judges kriegen ihn nicht,er trifft Panelo (Oder wie die blonde heißt o.o). Sie nimmt ihm seinen Beutel weg und nimmt sich selber ein paar Gil als dankeschön raus.Daraufhin geht man in die Bar um ein Quest (kleine Minimandrogas töten??) an. Daraufhin wird einem das Licensesystem erklärt. Mit jedem getötetem Monster kriegt man LP (LicensePoints?) die man auf dem Schachbrett verwenden kann. Sagen wir jetzt mal das +3 (Wasauchimmer) 15 LP kosten.Dann kann man seine 15 LP dafür verwenden und die nächsten 3 Felder öffnen sich zum Skillen.Ziemlich nett gemacht.Nachdem man damit fertig ist kann man erstmal raus gehen und ein paar Monster erlegen. Ich bin übrigends grade eben Level 2 geworden und wollte mich gleich mit einem Dinosaurier anlegen.
Naja das wurde mir zum verhängnis (Vaan: 120 HP ... Schaden 670 >_>)
Die Monster sind entweder Friedlich (GRÜN) oder eben angrifflustig (ROT/ORANGE).
Naja jetzt wo ich vergessen hatte zu speichern muss ich mich eben wieder dran machen das nochmal zu machen...
Aber das Spiel macht verdammt viel Spaß und das Intro hat einfach gerockt
Nachdem ich dieses Video gesehen habe, kann ich das Game erst recht nicht mehr erwarten. So gespannt war ich schon lange nicht mehr und ich denke das wird wohl das erste RPG werde das ich komplett auf japanisch durchzocken werde. Wahrscheinlich wird das Spiel doch der Knüller werden, den ich seit Final Fantasy 6 erwarte. Hoffentlich sind die Charaktere nur halb so charismatisch wie Auron.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Die Leute von Famitsu hatten recht, als sie sagten, man könne plötzlich unerhofft abkratzen. Wollte zwei Gegner angreifen, als ich plötzlich selbst von zwei Gegner von hinten angegriffen wurde, was fast in einen Kampf gegen 4 Gegner geführt hätte.
Und kurz darauf wäre ich beinahe in einen T-Rex gerannt xD
ach ja: Vorhin ist ein stylischer silbernen Chocobo in der Szene an mir vorbeigeritten ^^
Nachdem ich dieses Video gesehen habe, kann ich das Game erst recht nicht mehr erwarten. So gespannt war ich schon lange nicht mehr und ich denke das wird wohl das erste RPG werde das ich komplett auf japanisch durchzocken werde.
...
Gell, geht mir genau so!! Wegen diesem Spiel lasse ich mir meine PS2 wahrschienlich noch umbauen (ok, auch noch wegen KH2 und Xenosaga 3, die ebenfalls erst in 1000 Jahren hier bei uns erscheinen). Jetzt solle man nur noch einen guten Importhändler finden, der mehr oder weniger pünklich liefert, am besten grad aus der Schweiz oder DE -__-'
Zum Video:
Gut das jetzt geklärt ist, dass Bash doch nicht den weisshaarigen Typen (keine Ahnung wie der heisst) auf dem gewissen hat. Da wurde ja viel darüber spekuliert. Lustig finde ich auch das der Typ so gut wie keine Screentime hat, wenn er schon im Intro abkratzt.
BTW: Könnte jemand den japanischen Mega-Spoiler übersetzten?
Gut das jetzt geklärt ist, dass Bash doch nicht den weisshaarigen Typen (keine Ahnung wie der heisst) auf dem gewissen hat. Da wurde ja viel darüber spekuliert. Lustig finde ich auch das der Typ so gut wie keine Screentime hat, wenn er schon im Intro abkratzt.
...
Naja so wie ich es mir denken kann: (hat keine Spoiler gelesen und kann auch kein Japanisch^^
Sind alles nur vermutungen aber so hab ich es mir zusammen gereihmt^^
An die, die das Game schon haben: Kann man das eigentlich auf 16:9 umschalten? Das Intro (welches übrigens extrem imposant ist) war ja leider nur 4:3, ich meine mich aber zu erinnern, dass das Kiss me Goodbye Video in 16:9 war ... Wäre schade, wenn das Game keinen 16:9 Modus hätte, wollte es doch stilecht und prollig auf meinem Beamer zocken . (Das habe ich bei Kingdom Hearts 2 schon bejammert, dass es nur 4:3 war, oder habe ich da auch die 16:9 Funktion übersehen??)
Grüße,
Chocobo
PS: Sorry, falls das irgendwo schon stand - ich habe es dann überlesen *alt und tatterig sei sei*
PPS: Bekommst dann morgen ne PN oder Mail von mir, knuckles