mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 319

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ne frage an die JP-spieler: ist wie "worldmap", auf der städte miteinander verbunden sind, wieder aus einzelnen gebieten mit mobs zusammengeklebt? hab absolut keine vorstellung davon 8-[, die posts hier deuten darauf hin, möchte aber ne klare stellungnahme danke im voraus.

Puh,war grad im Heimat dorf von Fran und gleich danach kommt ein wie ich finde ziemlich harter Dungeon.
    Da kommen auf einmal 10 solche Schleim Blobs die ich grad mal gekratzt hab.
    Naja wozu gibts Mystknaks.Hab dadurch nen neuen Hit Rekord und zwar von
    11Daneben stand Excellent^^
    Anscheinend braucht man um über 9999 Damage zu kommen nicht irgend nen Schnick Schnack,denn ich hab glaub ich 20 000 Damage gesehen nach dem 11 Hit Mystknak.Kann mich aber auch irren,weil da gut 10 Monster im Raum waren und als die alle gekillt waren,alles voller zahlen war^^

So jetzt noch den DUngeon abschließen und dann schlafen gehen^^

Edit#

So endlich den DUngeon abgeschlossen.Endete mit dem komischten Boss Kampf den ich je gehabt hatte.
    Ich hatte alle Mystknaks sozusagen verhauen(immer nur 4-7 Hits) und mit normalen Attacken hab ich ihm vielleicht 1nen mm abgezogen.Daher bin ich dann den ganzen Kampf durch um den Gegner rumgelaufen und hab die MP angefüllt^^
    Danach hab ich gleich mal nen neuen persönlichen Hit Rekord aufgestellt von sage und schreibe 12 und der Gegner war auch hinüber.
    Das wars aber für die Spiel Sitzung
    Geändert von DarkYugi (19.03.2006 um 07:49 Uhr)

Weiss nicht, wieviele sich da noch interessieren, aber LL hat ein Mist Knack Video aufgenommen....
    http://files.filefront.com/LLff12jpn.../fileinfo.html

Aber was mich jetzt doch wundert... diese zwischenzeitlich LANG dauernden "White Screens", sind das ne Art Ladezeiten? Irgendwie hätt ich mir die Mist Knacks jetzt spannender vorgestellt....

@JP-RPG-Sinn-Diskussion: Nun, ich würde mal sagen, jeder muss selbst wissen, was für ihn richtig ist. Ob ein RPG zu spielen ohne JP-Kenntnisse Spass mach oder nicht, lässt sich nicht generell sagen, das muss jeder für sich selbst wissen.
    Und natürlich ist auch logisch, dass in einem Thread voller Importer sich einige Leute bei solchen "Bemerkungen" etwas zu unrecht angegriffen fühlen und entsprechende Reaktionen provoziert werden, während andere gar nicht erst darauf eingehen.

Als ich meinen ersten JP-Import spielte (glaubs erst in 2000) verstand ich auch nur Katakana und allgemein wenig Japanisch. Trotzdem war es für mich ein absolut einmaliges Erlebnis. 5-6 Jahre später, mit etwa 4 Jahren Japanisch-Unterricht auf dem Buckel und dutzende Import-RPGs später bin ich soweit, dass ich "einfache" RPGs wie z.B. Baten Kaitos II absolut ohne fremde Hilfe (mal von JP-FAQ-Pages abgesehen) und englische Lösungen ganz gut verstehe aber auch bei komlexeren Spiele meist gut durchkomme.

Natürlich verstehe ich auch heute noch nicht den hinterst und letzten Dorf-talk, aber bei weitem genug, dass mir ein Spiel Spass macht, und dass ist doch noch mal das wichtigste. Ob das andere jetzt gut finden oder nicht, zählt da in der Tat nichts, man sollte einfach die anderen respektieren. Ich z.B. kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand auf eine PAL-Version wartet, wo beispielsweise der US-Import IMO nur Vorteile aufweist... aber eben, jedem das Seine.
    Und vom Prahlen, weil man FFXII als JP spielen kann, hab ich in diesem Thread jetzt also noch nichts gesehen....

Ich persönlich bin sogar positiv überrascht, dass wir hier eine dermassen grosse Menge an JP-Importern haben... wohl die grösste Anzahl deutschsprachiger RPGler.

BTW, bei mir hat sich wohl wirklich ALLES gegen meine FFXII-Erfahrung verschworen... einerseits ist mein FFXII bei Himeya noch nicht mal rausgegangen, weiss der Henker warum, denn die sind fast immer pünktlich, andererseits hat mich grad ein guter Kollege "eingeladen", nach den Prüfungen auf einen kleinen Städtetrip mitzukommen.

Nun, auch wenn ich viel zocke, gilt bei mir allgmein schon noch "echte Freunde > RPGs", aber verdammt, warum gerade bei FFXII. Aus meinen geplanten 5-tägigen Intensiv-FFXII-Zockphase bleiben so grad noch etwa 1.5 Tage übrig... wenn denn mein Teil mal überhaupt noch kommt.

Naja, bis dahin ist wohl jeder durch, und ich kann von überall her Hilfe bekommen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Habe gestern mal kurz oben den Livestram geguckt.Und ich muss sagen, der Typ rennt ja nur durch die Gegend und kämpft gegen Monster.

Sonst wars doch in FF immer so, dass es ne große Story mit vielen Dialogen gibt. davon habe ich da nix mitbekommen.
    Ist Ff12 jetzt mehr auf "metzeln" ausgelegt?

Und hier wird oft von Questgebern gesprochen, muss man sich nun Quests suchen, also gibt es keine feste lange hauptstory, oder redet Ihr nur von Sidequests?

Schaut aus, als ob da nur Rekorde festgehalten werden: 100 mal Steal benutzt, 300 Monster besiegt etc...

Zitat Zitat von Whitey
    sich durch so ein rießen RPG zu kämpfen, wo es hauptsächlich auf die Story ankommt und kein Wort zu verstehen ist einfach hahnebüchen.
    Wer hat behauptet, dass ich kein Wort verstehe? Ich kann durchaus soviel Japanisch verstehen, dass ich bestimmte Passagen auch ohne Hilfestellung verstehe...Mal nicht so voreilig ^^

Zitat Zitat von Whitey
    Es macht schlicht keinen Sinn - und es braucht mir auch niemand zu erzählen dass er von den Sequenzen usw. sooo viel sieht. Die Sprachbarriere ist einfach da, und es ist schlicht Ungeduld und teilweise auch Angeberei, damit man sagen kann "Ich bin so cool und so ein krasser Underground-nicht-mainstream-Zocker" ich spiel sogar JP Games.
    Sorry, aber darum geht es mir wirklich nicht, damit anzugeben. Du verteilst hier Unterstellungen, die schlicht nicht wahr sind. Ich spiele die JP-Version, weil ich das schon seit 1988 so tue, um eine Vergleichsmöglichkeit zur späteren US/EU-Version zu haben. Nicht, weil ich damit als "cool" dastehen will. Wer das aus diesen Motiven macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ebenso wenig aber denen, die nur blind auf EU-Versionen warten...

@ Gloomilicious

Es geht auch nicht gegen dich. ich hab dich nur als Beispiel gequotet, was ich sagte war allgemein gemeint. Und ich kenne Leute, die kaufen sich eben die Jp, die US, und die PAL, naja und das ist eben (in meinen Augen) absolut albern und unnötig. Außerdem spricht eben NICHT jeder wie du ein paar Brocken Japanisch. Das Groß der Spieler versteht kein Wort und wird von der Story fast nix mitbekommen, außer dem Bisschen das sie sich aus den Cutscenes zusammenreihmen. Wie gesagt, soll jeder machen wie er meint, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt und das es für mich eben nichts währe bzw. das ich es halt nicht nachvollziehen kann, was ich auch begründet habe.

@ DragonQuest
    Was willst du? Schreib bitte einen vernünfigen Satz. Und wo wir schon mal dabei sind, könntest du ja auch erläutern WIESO mein Posting "dumm" ist, es entspricht vielleicht nicht deiner Meinung, aber "dumm" ist es sicher nicht, zumindest ist es kein Hirnloser, unverständlicher Spam wie deines
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey

@ DragonQuest
    Was willst du? Schreib bitte einen vernünfigen Satz. Und wo wir schon mal dabei sind, könntest du ja auch erläutern WIESO mein Posting "dumm" ist, es entspricht vielleicht nicht deiner Meinung, aber "dumm" ist es sicher nicht, zumindest ist es kein Hirnloser, unverständlicher Spam wie deines
    .........tröste dich, es gibt mit Sicherheit noch ne ganze Menge was du ausserdem nicht begreifst! Siehste, hab ich doch gesagt und damit stehst du nu auf meine I-Liste. Du bist zu hohl für diese Welt!
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

Zitat Zitat von DragonQuest
    .........tröste dich, es gibt mit Sicherheit noch ne ganze Menge was du ausserdem nicht begreifst! Siehste, hab ich doch gesagt und damit stehst du nu auf meine I-Liste. Du bist zu hohl für diese Welt!
    Es gibt eben auch Dinge die ich nicht verstehen muss, z.B. wenn ein Kind wie du keinen geraden Satz raus bringt - wie oben geschehen. Oder wie du dazu kommst, mich ständig zu beleidigen, oder warum du nicht in der Lage bist, deinen Standpunkt sachlich darzulegen. Sieht wohl so aus, als ob du auch nicht grad viel zu bieten hast.

Und ich verrate dir nochwas: Du bist für mich dermaßen unwichtig das du es nichtmal auf meine Liste schaffst

muhaha
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

habe Fragen bezüglich der Story (geringe Spoiler für die ersten 6-8 Stunden):
    1. Wohin verschwindet Ashe nach den Ereignissen in der Kanalisation.
    2. Was ist das für ein Stein, den Vaan findet und den Balflear versucht zu bekommen. Später ist er außerdem in dem Monument in der Kanalisation eingesetzt. Weshalb?
    3. Wieso wird Penelo entführt und von Archadia festgehalten? Warum erklären sich Basch, Balflear und Fran bereit, Vaan zu helfen?
    4. Was will Larsas in der Party? (beim Betreten der Stadt in den Wolken) (Ich weiss, dass er der Bruder von Vayne ist)
    5. Wer ist der alte Opa in Downtown, der mit Aufträge erteilt?
    Geändert von mlistcool (16.03.2006 um 18:26 Uhr)

Kann nicht jemand die wichtigsten Inventar-Begriffe übersetzen?
    Ich könnte die entsprechenden Screenshots machen.

http://gigakouryaku-ff12.bekkenonsen.com/l1.html

Das komplette license board, hab ich zufällig auf 2ch gefunden....ich bin mit dem System total überfordert, so viele Möglichkeiten ;;

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Könnte jemand die wichtigsten sachen sagen die man auf dem board kaufen/lernen sollte?

Falls jemand noch mal das Intro in einer besseren Qualität sehen möchte, der sollte hier vorbeischauen (ich hoffe, der Link wurde jetzt nicht schon irgendwie vorher gepostet):

http://www.playsyde.com/news_2656_en.html

Dort gibt es auch noch ein paar andere nette Videos. Habe mir gerade das Chocobo-Video reingezogen und ich muss sagen, dass ich die Federviecher in FFXII ja wieder so niiiedlich finde . Okay, das musste ich jetzt sagen, denn mein Nickname lässt vielleicht schon vermuten, wie ich zu Chocobos stehe (und bevor doofe Kommentare kommen: Nein, ich finde sie nicht blöde ).

Grüße,

Chocobo

PS: @ Knuckles: Pakerl ist heute rausgegangen, leider habe ich die Tracking Nummer im Büro vergessen. Ich schicke sie dir morgen ...
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Chocobo
    PS: @ Knuckles: Pakerl ist heute rausgegangen, leider habe ich die Tracking Nummer im Büro vergessen. Ich schicke sie dir morgen ...
    Kein Problem.^^
    Ich freue mich schon richtig auf nächste Woche wenn ich Urlaub habe und das Spiel entspannt anfangen kann...ich glaube so sehr habe ich mich noch nie auf ein Final Fantasy gefreut.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von DragonQuest
    Kann nicht jemand die wichtigsten Inventar-Begriffe übersetzen?
    Ich könnte die entsprechenden Screenshots machen.
    Poste mal ein Screenshot, ansonsten ist das schwierig ohne Spiel.

@Pyoro: WOW, thanks für die Seite, die ist echt gut! Obwohl, bis ich mein Teil habe, hat Kouli sein Walkthrough sicher schon fertig....
    Geändert von Holystar (16.03.2006 um 21:46 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich hab was neues auf dem Licenseboard entdeckt: Mystcards. Wenn man diese lizensiert, kann man sie sofort im Kampfbenutzen sofern MP voll sind. Sie sind eine Spezialttacke, wo in einen extra Bildschirm übergegangen wird. Spezialattacken sind also vertretten (abgesehn von den Summons).

Während der Spezialattacke läuft außerdem ein Timer, während dessen man wohl etwas machen kann um den Angriff zu beinflussen. Muss nur noch herausfinden was

Kleiner Gameplayspoiler:
    13 Spielstunden hinter mir, Party komplett und nun beginnt ein neuer Spielabschnitt: Eine längere Reise in neue Gebiete.

Sind das diese "Mist Knacks", die hie und da mal wieder angesprochen werden? Hab noch immer nicht so genau gecheckt, was das genau ist... Limit Breaks also etwa?

BTW, Ashley hat mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht und das erste FFXII-Review für den Westen geschrieben:
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R98950.html

Ob er mal wieder schreibt, bevor er mit dem Spiel durch ist oder nicht ist eine berechtigte Frage, für Leute, die längere Reviews (wie die von mir...) mögen, aber sehr lesenswert.

Ausserdem spricht er soweit ich das beurteilen kann, alle wichtigen Gameplay-Punkte an.

BTW, gibts eigentlich auch einen anderen Zugang zu 2ch? Irgendwie kann es doch nicht sein, dass das Hauptverzeichnis der Seite so derbe aussieht, ganz abgesehen davon, dass diese Sammelthreads ja mehr als mühsam zu navigieren sind, v.a. wenn soviel geposted wird, wie bei FFXII:

1: ファイナルファンタジー12攻略PART5 (491)  2: キングダムハーツ1&FM攻略質問スレ【鍵穴9つ目】 (66)  3: ミンサガのくだらない質問に答えてくださいLP56 (413)  4: 幻想水滸伝V【5】攻略スレ part32 (343)  5: キングダムハーツⅡ攻略質問スレ 14 (98)  6: テイルズのスーパープレイ動画スレ13 (839)  7: おい!ロクサス!!てめぇwこの!wwwww (13)  8: 【馬鹿な発言に】親善大使スレ7【苛々させられる】 (433)  9: ポーションまっじぃぃー (358)  10: 真・女神転生III-NOCTURNE マニアクス攻略106 (497)  11: KH2でゲームオーバになった敵 (69)  12: テイルズオブジアビス攻略スレッド Part121 (694)  13: 魔界戦記ディスガイア2攻略スレ アイテム界58F (431)  14: ドラクエなんでもスレ (291)  15: デビルサマナー葛葉ライドウ対超力兵団 攻略9 (288)  16: スーパーロボット大戦IMPACT攻略 No.35 (403)  17: 【VIP共】ロクサス隊は2chの神コテ集団!【雑魚】 (61)  18: ファイナルファンタジー12攻略PART4 (1001)  19: トルネコ3 不思議のダンジョン 85F (397)  20: FF12最速クリアを目指すスレ (10)  21: 覚醒のロマンシングサガ3 7星剣 (600)  22: グランディア2のリュードたんは二股カコイイ!2 (54)  23: FRONT MISSION5 フロントミッション5 攻略 part.19 (401)  24: 魔界戦記ディスガイア2攻略スレ アイテム界57F (1001)  25: テイルズオブレジェンディア攻略スレPart49 (48)  26: アルトネリコ 攻略スレ Lv10 (349)  27: FF12予約したやつ集まれ (374)  28: テイルズオブシンフォニア (21)  29: テイルズオタキモス -TALES OTA KIMOSS- (103)  30: ☆パラサイト・イヴ1,2【ParasiteEve】☆Part14 (862)  31: ドラッグオンドラグーン攻略 第四十二章 (487)  32: 一応ゼノサーガ総合攻略スレらしいですよ? 2480 (382)  33: ファイアーエムブレム 蒼炎の軌跡 攻略スレ 41章 (82)  34: [ff12]ファイナルファンタジー12攻略スレ part3 (1001)  35: ガンビット考察スレ ff12 ファイナルファンタジー12 (12)  36: コードエイジコマンダーズ攻略スレ2 (751)  37: ロマサガが糞すぎて泣いている人の数→ (919)  38: アークザラッドを今更『本気で』極めようの会part1 (748)  39: サンリオタイムネット (380)  40: 魔界戦記ディスガイア2攻略スレ アイテム界56F (1001)  41: RPGツクール5 (393)  42: サモンナイト攻略スレ109 (204)  43: 【伝説の剣】だんじょん商店街【はじめました】 (670)  44: ガンダムトゥルーオデッセイの攻略質問スレ2 (477)  45: ローグギャラクシー攻略スレ part18 (276)  46: ■■■■■■ダブルちんちん発売延期■■■■■■ (17) 
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar

BTW, gibts eigentlich auch einen anderen Zugang zu 2ch? Irgendwie kann es doch nicht sein, dass das Hauptverzeichnis der Seite so derbe aussieht, ganz abgesehen davon, dass diese Sammelthreads ja mehr als mühsam zu navigieren sind, v.a. wenn soviel geposted wird, wie bei FFXII:
    Keine chance.

Die Japaner erfinden ja richtig tolle Sachen, in allen möglichen Sparten von sexuellen Perversionen bis hin zur PSX...aber das die es nicht schaffen mal ein vernünftiges Forensystem zu entwickeln.

Es ist echt zum kotzen...das ist auch der einzige Grund, warum ich mich von japanischen Foren im Allgemeinen fern halte...dieses verfluchte System >.<

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Hab mal 2 Fotos hier angehangen als Beispiel.

http://dragonquest.dr.ohost.de/1.jpg

http://dragonquest.dr.ohost.de/2.jpg