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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du musst südlich raus aus der Stadt bist du in ein kleines Lager reinkommst. Dort redest du mit einer Lady oder Kind (Hab ich schon vergessen oô) und dann kommt Penelo und erzählt dir ein bisschen was das die Frau ihren Sohn verloren hat. Dannach gehst du südlich bist du einen Jungen (Jin) an einen Stein triffst. Er erzählt dir irgendwas (Er kann sich wohl nicht bewegen oder so?) das du mit seinen Stein zu diesen Goldenen leutendene Steinen sollst und die Energie von diesen absaugen sollst. Wenn du 100% Energie hast kommt eine Szene wo du mit Penelo das Kind zurückbringst. Dannach musste wieder in die Downtown rein und zum Opa (Penelo verlässt die Party) und dann einfach in Downtown das X folgen damit du in den Palast kommst...

  2. #2
    Pyoro-kun, wo find ich das Monster des zweiten Quests?

  3. #3
    Zitat Zitat von mlistcool
    Pyoro-kun, wo find ich das Monster des zweiten Quests?
    Westlich aus der Stadt raus, in ne "Canyon"-Landschaft, in der es nur Wölfe gibt.
    Dort einfach immer nord-westlich halten, bis du den dicken roten Punkt siehst, aber vorher die Wölfe im Umkreis killen, weil die linken :/

    Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Westlich aus der Stadt raus, in ne "Canyon"-Landschaft, in der es nur Wölfe gibt.
    Dort einfach immer nord-westlich halten, bis du den dicken roten Punkt siehst, aber vorher die Wölfe im Umkreis killen, weil die linken :/
    thx. Hatte im Text das Kanji für Westen net gesehen und den östlichen Teil abgesucht :/


    Wo muss ich übrigens hin, nachdem sich Basch (im normalen Outfit) sich Vaan angeschlossen hat?

  5. #5
    Zitat Zitat von mlistcool
    thx. Hatte im Text das Kanji für Westen net gesehen und den östlichen Teil abgesucht :/


    Wo muss ich übrigens hin, nachdem sich Basch (im normalen Outfit) sich Vaan angeschlossen hat?
    da bin ich auch grad ^^
    "wo" kann ich dir nicht sagen, die Info auf der Karte sagt aber, dass sich Fran und co. irgendwo zum ausruhen hingelegt haben, also schätz ich mal die beiden suchen.^^

    Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Pyoro-kun
    da bin ich auch grad ^^
    "wo" kann ich dir nicht sagen, die Info auf der Karte sagt aber, dass sich Fran und co. irgendwo zum ausruhen hingelegt haben, also schätz ich mal die beiden suchen.^^

    hmm und ich hatte verstanden, dass ich Penelo und Migelo suchen soll. naja. sag bitte bescheid wenn du es rausfindest.

    Ich hab den Blumenkaktor nun auch besiegt. Hat einen Charakter auch mit der 1000 Stachel attacke gekillt, aber das gefährlichste an dem Vieh war, dass der durch die halbe Map floh und man ihn fast immer beim Angriff verfehlte. Hätte ich die Gegner in der Umgebung net vorher getötet, wäre da ein schöner Train entstanden ^^

  7. #7
    hmm also irgendwie hab ich ein parr probleme mit dem license board. So wie ich das verstanden habe muss ich erst den spell kaufen und dann im board freischalten oder?
    und wie aktiviere ich den dann? oder hab ich gerade wohlmöglich 20 punkte verschenkt? ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Darji
    hmm also irgendwie hab ich ein parr probleme mit dem license board. So wie ich das verstanden habe muss ich erst den spell kaufen und dann im board freischalten oder?
    und wie aktiviere ich den dann? oder hab ich gerade wohlmöglich 20 punkte verschenkt? ^^
    Ist prinzipiell egal, ob du erst den Spell und dann die License kaufst.
    Wenn du den Spell bzw. das Equipment schon hast wird es im License Board halt "weiß" unterlegt. Sobald du das License Feld aktiviert hast und den Spell gekauft hast, kannst du ihn benutzen.

    Man muss die Spells auch nur einmal kaufen, d.h.: man muss nur einmal Cure für 200g kaufen und kann dann mit allen Charas das License Feld freischalten.

    So wie ich das sehe sind die LBs btw für alle Charas gleich.

    Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

  9. #9
    Wie sagt der Dance Dance Recolution Kommentator?
    AWESOME, AWESOME!

    Hab nur die ersten 20 minuten angezockt, aber der Hammer! Sogar Echtzeitschatten (und was für geile) in den Cutscenes! Da stört's mich schon gar nicht mehr dass es im Spiel selber nur runde Schatten sind!
    Also die Charas hauen mich regelrecht um und die Lippensynchrone Sprachausgabe *sabber*

    Gibt's schon irgendwo ne Translation ggf? ^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ist prinzipiell egal, ob du erst den Spell und dann die License kaufst.
    Wenn du den Spell bzw. das Equipment schon hast wird es im License Board halt "weiß" unterlegt. Sobald du das License Feld aktiviert hast und den Spell gekauft hast, kannst du ihn benutzen.

    Man muss die Spells auch nur einmal kaufen, d.h.: man muss nur einmal Cure für 200g kaufen und kann dann mit allen Charas das License Feld freischalten.

    So wie ich das sehe sind die LBs btw für alle Charas gleich.
    Hmm komisch dann muss ich dank meiner japanischkenntnisse die ich kaum habe wohl das falsche feld aktiviert haben. dachte es wäre das mit HP gewesen dem war aber wohl nicht so^^

    edit: Hmm die was ich cool finde, ist das einem die wachen helfen. Ich hatte gerade ziemliche schwierigkeiten mit einem Wolf und plötzlich kam da so ein Banta (oder wie die hießen an), hat mir protect gegeben und mich sogar geheilt :P
    Geändert von Darji (16.03.2006 um 13:34 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Wie zum teufel kann man nen Acc. auf der Seite http://matsunocurse.info/wiki/index....cial:Userlogin machen? werd da irgendwie net schlau @.@

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Wie zum teufel kann man nen Acc. auf der Seite http://matsunocurse.info/wiki/index....cial:Userlogin machen? werd da irgendwie net schlau @.@
    Du brauchst keinen Account. Die entsprechenden Inhalte existieren schlicht und ergreifend noch nicht, weil der Verantwortliche FFXII erst noch beginnen muss. Die Seite soll aber bereits am Wochenende aktualisiert werden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Bartalome
    Du brauchst keinen Account. Die entsprechenden Inhalte existieren schlicht und ergreifend noch nicht, weil der Verantwortliche FFXII erst noch beginnen muss. Die Seite soll aber bereits am Wochenende aktualisiert werden.
    Danke hab das auch gemerkt Das Licenceboard Bild sieht etwas Konfus aus, imho. @_@

  15. #15
    sagt mal wie habt ihr das 2 monster gekillt und vor allem mit welchem lvl? bin jetzt lvl 4 aber dadurch das das vieh immer einen wolf bei sich hat kratze ich immer ab^^ Kann das sein das die viecher sound agro sind oder kommt mir das nur so vor?

    Und eine Frage bezüglich des boards. Kann mir mal einer sagen wo ich da cure finde? eigentlich müsste es doch das 2 feld unter dem schlüsselsymbol sein oder? Irgendwie werd ich aus dem teil nicht schlau ^^

  16. #16
    Ich war level 10 als ich das Vieh killte und es war sehr sehr easy. Level 6 dürfte also reichen. (2 Personen aber in der Party)

    @Pyoro-kun

    ich hab sie gefunden. In der Kneipe die Treppe hoch.

  17. #17
    so, ~7h im spiel und möchte kurz auch meine ersten eindrücke schildern.
    (folgernder text enthält KEINE story spoiler!)

    das intro ist WOW!
    schon als das main und prelude theme gespielt wurde lief es mir kalt den rücken runter. dann erst hab ich richtig realisiert, "wow, ich spiel schon tatsächlich den 12ten teil dieser serie!"danach folgt das bombastische intro.
    fühlt sich tatsächlich an wie ein mix aus "star wars" und "herr derringe", riesig, bombastisch, episch. nach ein paar schönen szenen geht es gleich zur sache, riesige flugschiffe und armeen auf chocobos die sich gegenseitig bekämpfen. man hat im ersten augenblick KEINE ahnung was vor sich geht^^
    aber die introsequenz sollte mittlerweile eh jeder schon gesehen haben.

    die zwischensequenzen sind richtig gut gemacht, grafik ist für PS2 verhältnisse herrlich.
    von den jp VAs muss ich gar nicht erst reden, genial! allen voran balflear's, jeder der one piece schaut sollte die stimme wiedererkennen. die macht ihn so verflucht cool^^.
    das dungeondesign ist auch klasse. auch andere umgebungen sehen atemberaubend aus. riesige wüstengebirge wo man weit herunter schauen kann, wirbelnder sand, allgemein sehr detailreich. man fühlt sich von der atmosphäre her wie in vagrant story. ganz ehrlich, in den dungeons komm ich mir immer öffter wie in einem vagrant story 2 vor. und verdammt ich LIEBE vagrant story, pluspunkt für FFXII meinerseits^^.
    sakimoto hat wahnsinnig gute arbeit geleistet, seine stücke passen zu den verschiedenen sequenzen und locations wie die faust aufs auge. sie geben dem game erst die nötige ernsthaftigkeit. überhaupt würde ich sagen dass FFXII bisher eines der ernsteren, düsteren FFs ist, mit den ganzen politischen themen.


    nach einem idiotensicheren tutorial von basch kann man dann zum ersten mal steuern.
    kamera lässt sich um 360° drehen. mit der select taste öffnet man die map des aktuellen dungeon.
    ähnlich wie in star ocean 3 muss man erst einmal die map erkunden. dadurch wird sie immer weiter vortgeführt bis man ein ganzes hat. und wenn man für das zu faul ist, kann man sich einfach die komplette karte der aktuellen umgebung auf der "oberwelt" kaufen, so sieht man dann schnell was einem erwartet, SEHR nützlich.
    oh, chocobos kann man ausleihen. einer kostet aber sagenhafte 500 gil >.<
    in den dungeons findet man häufig die karten einfach so. natürlich gibt es oben rechts eine kleine version der karte mit dem aktuellen abschnitt. auch die felder auf der welt sind sehr gross. das ziel wird häufig mit einem roten "X" auf der karte markiert.
    die erste stadt ist RIESIG und in abschnitten unterteilt. sie wirkt sehr belebt, überall stehen NPCs die handeln, miteinander reden oder sonst was tun. jedoch kann man nicht mit jedem npc sprechen. und zum glück gibt es auch in den städten ein fettes rotes "X" das fast immer den zielort bestimmt. so kann man sich kaum verlaufen. wenn nicht, bekommt man zumindest eine nachricht fett vor dem bildschirm wohin man als nächstes hinmuss bzw. wird farbig in den dialogen gekennzeichnet oder wird einfach drei mal wiederholt.^^

    generell ist das game imo sehr import freundlich, was das nicht-verlaufen angeht. bisher war der spielablauf auch SEHR linear, vor allem in den dungeons.
    andererseits muss man sagen dass nur wenig, "nur" die sequenzen synchronisiert sind. nicht etwa so wie bei der tales of serie wo 90% synchronisiert ist.

    das "lizenzbrett" macht das system erst interessant. ein riesiges schachähnliches brett, ähnlich wie das sphere grid in FFX, nur dass man hier die statuswerte nicht verbessern kann.
    wie schon gesagt wurde bekommt man nach jeden kampf LP, die dazu benötigt werden um auf dem brett lizenzen freizuschalten die wiederrum ringsherum andere verfügbar machen. soweit ich verstanden habe, benötigt man diese linzenzen um überhaupt z.B neue waffenarten/equip ausrüsten zu können. man sieht dann im kästchen welche waffen man dann ausrüsten kann. aber auch skills um z.B infos über die monster im kampf zu haben (targetinfo), stehlen (sehr nützlich um potions zu stehlen!) oder sogar um
    zaubersprüche anwenden zu können (die man aber erst noch kaufen muss, die lizenz schaltet sie nur frei um sie überhaupt anwenden zu können).
    jedoch muss man nur EIN mal den jeweiligen zauber kaufen, danach können es auch alle chars einsetzen, sofern sie die lizenz dazu haben^^
    aber wer weiss was es auf diesem riesenbrett alles gibt. man kann die felder zwar erahnen da sie beschriftet sind und auch gezeigt werden wie viele LP benötigt werden. hab mich ein wenig durchgecklickt und das feld mit dem meisten LP verbrauch lag bei 235 LPs, uff.
    naja, man muss sich zuerst mit dem gedanken anfreunden dass man eine lizenz braucht um eine andere waffe ausrüsten zu können. dennoch, sehr erfrischendes system imo!

    auch kann man verschiedene quests annehmen wie das jagen verschiedener monster. das erste währe dann ein lustiger tomatenkopf das sich in der wüste befindet^^
    völlig überraschend hat der mich auch mit einem feuerhauch ins jenseits geschickt >.<
    als belohnung für die jagt kann man wieder zu demjenigen der was wollte zurück um wertvolle gil und items abzustauben.
    im menü "clanreport" kann man zudem die "moblist" anschauen, darin werden die zu jagenden monster nochmals beschrieben.
    auch gibt es im selben menü einen "huntkatalog" das ALLE bisher getöteten monsterrassen nochmals auflistet, inkl. die stückanzahl!
    auch sieht man seinen momentanen clanrang und die punktzahl. die punktzahl wächst je mehr monster man erledigt hat.

    übrigens gibt es einen schrittzähler der logischerweise jeden schritt zählt. keine ahnung was der für eine bedeutung hat, vielleicht sowas ähnliches wie in shadow hearts wo man nach bestimmter schrittanzahl items bekommt. vielleicht ist der aber auch nur so zum spass da^^


    das KS erschien mir am anfang ein wenig langsam. gleich auf activemode und battlespeed auf schnell umgestellt. mittlerweile macht es doch derbe spass zu kämpfen, je mehr man neues dazulernt!
    ich hoffe jedoch sehr dass es einiges an individuellen spezialattacken geben wird.

    schwierigkeitsgrad ist bisher auch in ordnung. wie die vorposter schon sagten, kann es schnell mal passieren dass man vor einem uber-monster davorsteht wie dem t-rex, danach kann man sich glücklich schätzen wenn es einem gelingt dem zu entfliehen^^.
    dann gibt es noch kleine biester wie die ratten, die wenn sie wenige HP haben einfach weglaufen und verstärkung holen. da hat man gleich drei solcher am hals...
    von daher würde ich sagen dass der schwierigkeitsgrad am anfang doch ziemlich gesalzen ist.

    gambits kann man einstellen wie man möchte. z.b dass ein char sofort eine potion benutzt sobald die HP eines mitsreiters unter 70% betragen.
    etwa ähnlich wie die strategie option in der tales of serie.

    und dadurch das man nach den kämpfen keine gil bekommt (es sei denn man bekämpft gerade soldaten), muss man natürlich achten dass man nicht allzuviele potions/heilitems verbraucht, sonst kann man schnell mal mitten im dungeon verloren sein.
    monster dropen aber ab und zu items die man verscherbeln kann. gerade die potions sind am anfang überlebenswichtig. zum glück wird man aber an jedem speicherstand komplett geheilt.

    ladezeiten sind imo noch im guten rahmen. zwar dauert es nach einigen sequenzen ein wenig, ist aber halb so schlimm. trotzdem wünschte ich mir dass die map schneller aufgienge wenn man select drückt.
    slowdowns, keine.

    bisher gefällt's mir sehr!
    story ist genial inszeniert, super mysteriöse judges, gameplay stimmt, tolle grafik und musik. was will man mehr!
    auch die ganzen veränderungen im KS tun der serie imo sehr gut (habe FFXI nicht gezockt). ich bin richtig froh dass man etwas abwechslung von den ganzen ähnlich-aussehenden nomura chars hat. auch spürt man deutlich matsunos präsenz im spiel.
    was will man mehr sagen, balflear RULT, hohlt es euch!^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  18. #18
    Weiter rein in die Kanalisation würde ich btw nicht reingehen. Da gibts Morbols und Frösche, die einen mit einem Schlag killen. :/

  19. #19
    Zitat Zitat von mlistcool
    Weiter rein in die Kanalisation würde ich btw nicht reingehen. Da gibts Morbols und Frösche, die einen mit einem Schlag killen. :/
    Bin jetzt aus den Schloss geflüchtet (mit ner sau-geilen Sequenz) und wieder in der Kanalisation. Meine Truppe besteht jetzt aus 3 Figuren, eine Frau ist dabei, und hab mit L7 keine probs mit den Fröschen.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

  20. #20
    Auf der Karte, wo man aus dem Nalbina Dungeon rauskam (in den Dalmasca E[a]sterland). Dort in der Mitte dieser kleinen Wüste habe ich diesen Coacktrice NM getroffen. Jedoch hies das Ding net Niwatorisu.

    btw. der Junge Ramon ist in der Party und er kämpft mit Dual-Swords o_O

    EDIT:
    Dieser verdammte Bastard. Kann keine Gambits einstellen bei Guestcharakteren und darum verwendet dieses Görr immer wieder meine besten Heilitems >_<
    Geändert von mlistcool (16.03.2006 um 15:28 Uhr)

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