Hmm blödes Gambit system...
Auf einmal heilt Ashe nicht mich wenn ich bei 30% health bin sondern den Gegner^^
Ich dachte immer blau wäre meine Party und rot der Gegner^^
@ML welches lvl bist du denn schon?^^
Hmm blödes Gambit system...
Auf einmal heilt Ashe nicht mich wenn ich bei 30% health bin sondern den Gegner^^
Ich dachte immer blau wäre meine Party und rot der Gegner^^
@ML welches lvl bist du denn schon?^^
Den hab ich auch grad geschafft, so ein Mistvieh...^^Zitat von mlistcool
Hab die Minions mit Thundara gekilled (was schon lange genug gedauert hat...) und dann das übliche gemetzel...musste zum Schluss selbst n Elexier benutzen, weil der Gammel ständig Blizzaja gecasted hat
Vorsicht: Wenn du aus der Zone wieder rauskommst, kann es dir passieren, dass dich gleich n ziemlich starkes Rare Monster erwartet... :/
Ich bin jetzt nach 30 Spielstunden LV30 und hab 2 der Storybedingten 12 Summons lol...
12 Clan Monster gesiegt, 8 freigeschaltet, schein insgesamt 100 zu geben...hört sich auch recht Zeitaufwendig an ^^;
Ja, blau ist deine Party, aber du kannst bei den Gambit-Einstellung auch großen Mist bauen, wie ich z.B. einmal, als ich in der Leviathan war. Frans Gambits waren ziemlich komisch adjustiert, sodass sie meine Gruppe angegriffen hat... ich glaub die Bedingung war "Wenn HP unter 50% sind" > "Tatakau" xD Logisch, dass sie dann Vaan so lange beschossen hat, bis er umkippte. xDZitat von Darji
Nyoa... Hab alle Teleporter aktiviert und nun keine Ahnung, was ich machen soll. Meh.
Storytranslation
Den folgenden Judesmaster schaff ich mal wieder net. Ich glaub, wenn der Boss irgendwie platt ist, geh ich erstmal ausgiebig leveln.Zitat
Ja, habs ungefähr auch so gemacht. Am Anfang die zweite Party (auf lvl 10^^) losgeschickt und jeder castete thundra. Danach waren die sofort tot und ich habe auf Mainparty gewechselt und den Dingern den Rest gegeben. Das eigentliche Problem war, das ich Mateus zwar immer auf runde 25% seiner max HP gekriegt habe, aber dann nie genug MP hatte um mich länger als ne Minute am Leben zu haltenZitat
Basch 26Zitat
Balthier 27
Ashe 26
Hm hab grad ne für mich neue und ziemlich "leichte" Level Methode entdeckt.
Man geht in ein Gebiet wo Gegner rund 200EXP in der 3er Gruppe geben.
Danach ruft man Belias und metzelt so schnell man kann alles ab.Der Chara,bei mir Fran bekommt dann 600 und bei manchen die in der 3er Gruppe 3-400 geben dann 1000-1200 EXP.
Fran ist dadurch schon auf Level 27 und die anderen erst Vaan=23,Bash=23,Balthier=17,Ashe und Penelo=16.
Ich hoff ich bekomm bald nen 2ten Summon.Den geb ich dann Vaan und Levle mal schön^^
So, ich habe beschlossen, jetzt auch mal reinzuschnuppern. Und im Gegensatz zu anderen Spielen, die ich schon auf japanisch durch hatte (FFX-2, KH: Final Mix, KH2), ist doch die Sprachbarriere IMO sehr viel enormer.
Kommt mir vor, als wäre KH2 (an englischern Büchern gemessen) auf dem Niveau von Harry Potter Büchern und FFXII auf dem Niveau von hochwissenschaftlichen Abhandlungen o.O - sprich: ich verstehe tatsächlich sehr viel weniger als erwartet.
Na ja, mal sehen, wie weit das meine Motivation beeinflusst![]()
So der erste Bosskampf wo ich fast komplett auf Mystkanks verzichtet hab,da ich die MP zum Zaubern und heilen benötigt hab.
Als ich gesehen hab das ein Level 3 Mystknak mit 12 Hits grad mal 1/4 der Leben abzieht hab ichs gleich gelassen einen weiteren zu machen.
Einzig Belias hab ich einmal benutzt da seine 1000 HP Damage einiges geholfen haben.
Aber schön zu sehen das die Mystknaks nicht mehr so unfähr sind^^
Hmm ich stecke mal wieder fest ^^
Und zwar im 2 Tempel (wo ich wahscheinlcih ein summon bekommen werde) sind 2 verschlossene Türen die ich nciht aufbekomme...
Zwar ist da so ein Schalter, aber wenn ich darauf drücke spawnen nur 3 blöde Zombies. Und wenn ich sie besiegt habe siind die türen trotzdem nicht auf...
Hoffe es kann mir jemand helfen^^
(habe auch schon versucht den Zombies einen Schlüssel oder so zu klauen nur leider ohne erfolg^^
edit: Hmm danke^^ wie soll man auf sowas auch kommen^^
Geändert von Darji (19.03.2006 um 18:38 Uhr)
Habe mal eine Spoiler frage über Ashe
Brauch mal Hilfe.
War vorhin in son verstecktes Dorf, ist die Heimat von Fran. Bin jetzt aus "The Golmare Jungle" zurück und muß jetzt, da auf der Hauptkarte wieder ein neues Fragezeichen eingetragen wurde, zu einer Stelle, die keine Verbindung dorthin hat. Sprich, auf der normalen Karte sieht man unten rechts ein kleinen Platz von den aus man ein neuen Ort "???" erreicht, aber leider führt da kein Weg hin, jedenfalls hab ich keinen gefunden. Hat jemand ein Tipp wie ich weiter komme!?
Banned wegen Flamerei. - Chocwise
Hmm meinst du in der Schneelandschaft? oder bist du noch im Jungle? In der Schneelandschaft muss du erst richtung nord osten ins Dorf dann kommt ne laaannge cut und dann kannst du in den 2 Tempel der im Süden liegt.Zitat
Soldaten am Ausgang der Plains zum Dschungel eine Potion geben. Dann kriegste Chocobo. Damit reitest du eine karte weiter in die plains hinein. Mit dem Chocobo kannst du dort durch das Gebüsch reiten (dort wo die chocobofußspuren sind).Zitat von DragonQuest
Nein, ich schätze mal, dass ich im falschen Gebiet bin. War gerade in soner Höhle, wo es nur so von Pferden mit üblen zaubern wimmelt. Am Schluß stand ich einen Dämonen gegenüber, der einen Wirbelwind verursacht, hat auch noch ein par kleine Helferlein. Der hat meine Party gerade mit ein par Ohrfeigen, a 1880 Punkte, erledigt.
Das Gebiet wo ich bin ist westlich von Lohara, da gehts durch den Jungel in ein Baumhaus-Dorf. Wichtige Wege sind aber durch eine magische Barriere verschlossen. Fran hatte da einen Weg zum Dorf hin gezaubert. Die ganze Gegend ist für meine Party eigentlich die Hölle, nur starke Gegner.
@mlistcool
THX! Werd ich gleich mal ausprobieren. Den Soldaten hatte ich zwar geholfen und ein Chocobo bekommen, aber das man damit durch die Gebüsche huschen kann wußte ich nicht.
Coole Sache! Bin jetzt in der "Henne Mines" und habs gerade von ner Schwadron Pudding gekriegt. LoL![]()
Geändert von DragonQuest (19.03.2006 um 19:45 Uhr)
Banned wegen Flamerei. - Chocwise
Mal ne Frage - wozu dient das "Aries"-Item, das man von Belias klauen konnte? Ists vielleicht so wie die Stellatio damals in FFIX, die man eintauschen konnte? =o Ich befürchte, dass es nur ein weiteres, nutzloses Item ist, das mein Inventar belastet und das ich für gut 150 Gil verhökern könnte. =/
Oder...ich hab eher Angst dass, wenn ich es verkaufe, es doch irgendwie zu gebrauchen ist...
Nya... ich lass es vorsichtshalber erstmal im Inventar.
Muss jetzt nach Garif, oder wie auch immer das heißt... Sammle derzeit noch LP für Ashe's dritten Mystknack, Vaan und Penelo haben diesen bereits... und viele, viele MP.
Hm...wenn ihr all schon beim dritten Mystknack, wie sieht den dann euer License Board aus ? ^^
Meins verteilt sich eigentlich bei allen nach unten Links, in Richtung MP 10% Cut, Magic Power Up, HP+ und Action Time -. Ansonsten noch alle White Magic Spells bis Cureda, Tier 2 Black Magic und Time Magic bis Haste. Vor allem "Gain MP when defeating enemies" ist göttlich ^^
An Equipment kann ich empfehlen (Alle ab 神都プルオミシェイス) verfügbar:
Shield Armor (Added Effect: Protes)
THFs Armlet (Steal+ / Steal Rare Items)
Gold Armlet ( License Points gained x2)
Da das Items auch von normalen Gegner gedroppt wird, kannst du es ruhig verkaufen. Ich dachte zuerst auch es wäre etwas besonderes.Zitat von Amrita
Hmm ich habe versucht Jobklassen zu bilden aber irgendwie geht das gerade voll nach hinten los^^Zitat
Edit: Seh ich das richtig das die Staturen im 2 Tempel alle zur Mitte zeigen Müssen?
Also Ashe und Fran beide Whm und Green.
Balthier BLM und time
und Vaan und Basch klassische Meele wobei Basch bisher klasse tanken kann![]()
Ich glaube ich habe am anfang (als ich noch keinen Plan hatte viel zu viel in Equipment und waffen gepackt aber ich versuche das gerade auszubessern und kümmere mich um die untere linke Ecke. Aber wozu sind bitte diese Sachen die rechts oben stehen gut? irgendwie verschließt sich mir da der sinn bei der Übersetzung^^
Das mit dem Equipment ist ziemlich blöd wenn man die Beschreibungen nicht lesen kann^^
Edit: Achja gibt es auch ne art Refresh? oder welche Items geben einem MP die man kaufen kann? Irgendwie finde ich nie ehter Potions^^
Udn wo zum Geier ist Gain MP when defeating enemy^^
Edit2: Seh ich das richtig das die Staturen im 2 Tempel alle zur Mitte zeigen Müssen?
Geändert von Darji (19.03.2006 um 20:22 Uhr)
Mir ist grad beim Ausführen der Mystknacks was sehr seltsames aufgefallen...
Bei Penelo tauchte unter X plötzlich etwas auf, dem keine orangefarbene Kugel zugewiesen war - da stand カートリッジ - Cartridge? o.o Habs als Video... nur ist das dann doch etwas groß, weswegen ich den Screen mal aus dem Video extrahiert hab:
Was zum Geier ist das? Leider war ich nicht schnell genug und es ist verschwunden...
Bei mir können eigentlich alle die selben Spells ^^Zitat von Darji
Refresh gibt es nicht, nein, aber es gibt auf dem License Board mehrere Felder, die den MP Verbrauch aller Magie um 10% reduzieren.
- Auf Link hier im Thread ist das jeweils "MP Consumption Cut"
- "Gain MP when defeating Enemies" ist "Final Charge" ^^;
- Magic Power UP ist auch ziemlich praktisch, da es auch Cure etc. beeinflusst
- Action Time Shortened ist jeweils die Zeit, die du bis zur nächsten Aktion hast -10%
Die Abilitys find ich bis auf Steal und Libra total nutzlos, weil sie auch viel zu teuer sind ~_~
Steal Cuffs = 盗賊のカフス
Gold Armlet = 金のアミュレット
An Accessories hab ich sonst noch nix vernünftiges gefunden.
Shield Armor = シールドアーマー
Etwas teurer, aber durchaus lohnenswert sind auch die verschiedenen 古びた書物 (Alte Schriftstücke)
aus der 交易品 ("Tauschbörse"; neue Sachen kommen hinzu, wenn man おたから/Schätze verkauft) Kategorie der verschiednen Shops.
Die sind zwar verdammt teuer (18k,20k,22k) etc., führen aber dazu, dass man von bestimmten Monsterklassen (Untot, Fliegend etc.) mehr/bessere Items bekommt.