mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jippii ^^ Referat fertig, tolles Gefühl. Pause
    Zumindest für 5 Min, muss noch Hausaufgaben machen >_> Son scheiß, wer sich das ausgedacht hat. Hausaufgaben im Studium

Zitat Zitat von July
    Jippii ^^ Referat fertig, tolles Gefühl. Pause
    Zumindest für 5 Min, muss noch Hausaufgaben machen >_> Son scheiß, wer sich das ausgedacht hat. Hausaufgaben im Studium
    warum sollte das nicht? ich meine hey: sitzen eh schon zuviele studenten faul auf ihren ärschen und machen null (meine schwester erzählte mir das zum. so ^^) - und hausarbeiten gehören überall hin, auch ins studium weiß nicht was daran so falsch sein sollte

*hört Electric Six zum runterkommen vom "ich will wen hauen!!!!11"-trip*

edit: wenn das mal kein geiler flyer ist - dann weiß ich auch nicht
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.03.2006 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat von steel
    warum sollte das nicht? ich meine hey: sitzen eh schon zuviele studenten faul auf ihren ärschen und machen null (meine schwester erzählte mir das zum. so ^^) - und hausarbeiten gehören überall hin, auch ins studium weiß nicht was daran so falsch sein sollte
    Naja, Studium läuft allgemein etwas anders ab, zumindest wars bei uns bisher so. Man hat halt Vorlesungen oder Seminare (kleinere Gruppen als bei ner Vorlesung mit Beteiligung teilweise) und geht hin oder auch nicht und am Ende wird das Wissen mit einer Klausur, mündlichen Prüfung oder einer umfangreichen Schriftlichen Hausarbeit (gleichzusetzen mit Facharbeiten an Schulen) zu überprüfen. Ab und an gibts halt auch Referate, die während des Semesters stattfinden.
    Normale Hausaufgaben gibts aber eigentlich sehr sehr selten. Is nur dieses Semester so, weil wir zwei Fächer haben, die online ablaufen >_> Da muss man regelmäßig was machen. Nervig nur, wnen man in einer Gruppe ist, Diskussionen in einem Forum auf dieser Online-Plattform gefordert sind, aber keiner da is, der einem antwortet. Außerdem komm ich mir doch etwas dämlich vor, wenn ich da zig Einträge mache und Themen eröffne >_<

Zitat Zitat von July
    Normale Hausaufgaben gibts aber eigentlich sehr sehr selten. Is nur dieses Semester so, weil wir zwei Fächer haben, die online ablaufen >_> Da muss man regelmäßig was machen. Nervig nur, wnen man in einer Gruppe ist, Diskussionen in einem Forum auf dieser Online-Plattform gefordert sind, aber keiner da is, der einem antwortet. Außerdem komm ich mir doch etwas dämlich vor, wenn ich da zig Einträge mache und Themen eröffne >_<
    Komisches Fach oÔ
    Aber auf der anderen Seite: kannst du nicht das Forum hier für das Projekt nehmen? Genügend Threads gibt's ja nun und geantwortet wird auch genug
    Wie schimpft sich das Fach eigentlich? oô

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Komisches Fach oÔ
    Aber auf der anderen Seite: kannst du nicht das Forum hier für das Projekt nehmen? Genügend Threads gibt's ja nun und geantwortet wird auch genug
    Wie schimpft sich das Fach eigentlich? oô

DJ n
    Naja, es sind richtige, für E-Learning eingerichtet Online-Portale, das eine Portal heißt Moodle und ist per Browser nutzbar, das andere Portal nennt sich First Class, dafür muss man sich ne Software downloaden. Mit diesen Portalen kann der Prof halt überprüfen, wann wer wo was gemacht hat, man kann wikis einrichten und Daten abgeben und ganz viel anderen Kram *g*
    Wär aber toll, wenn ich stattdessen hier diskutieren könnte, nur sieht das der Prof ja leider nich und hier hinholen, nee Danke

Das eine Fach heißt Integrierte Methoden der Informationsbeschaffung, ein Pflichtfach. Da muss ich jetzt ne Checkliste für ein Pre-Search-Interview erstellen, hab aber nich wirklich nen Plan, was ich da machen muss. Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Das andere Fach heißt Werkzeuge zum Wissensmanagement. Da müssen wir zu einem Thema eine E-Learning-Einheit erstellen >_> (plus kleine Aufgaben, die sie uns so gibt)

Zitat Zitat von July
    Naja, es sind richtige, für E-Learning eingerichtet Online-Portale, das eine Portal heißt Moodle und ist per Browser nutzbar, das andere Portal nennt sich First Class, dafür muss man sich ne Software downloaden. Mit diesen Portalen kann der Prof halt überprüfen, wann wer wo was gemacht hat, man kann wikis einrichten und Daten abgeben und ganz viel anderen Kram *g*
    Wär aber toll, wenn ich stattdessen hier diskutieren könnte, nur sieht das der Prof ja leider nich und hier hinholen, nee Danke

Das eine Fach heißt Integrierte Methoden der Informationsbeschaffung, ein Pflichtfach. Da muss ich jetzt ne Checkliste für ein Pre-Search-Interview erstellen, hab aber nich wirklich nen Plan, was ich da machen muss. Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Das andere Fach heißt Werkzeuge zum Wissensmanagement. Da müssen wir zu einem Thema eine E-Learning-Einheit erstellen >_> (plus kleine Aufgaben, die sie uns so gibt)
    Ehrlich, das klingt alles verdammt interessant, was du da studierst, kein Witz!
    Bin ja generell von solchen Dingen, die mit Informationsbeschaffung - und Verarbeitung zu tun haben, irgendwie fasziniert ^^ Finde ich wirklich alles superspannend; darüber musst du mir bei Gelegenheit mal mehr erzählen

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ehrlich, das klingt alles verdammt interessant, was du da studierst, kein Witz!
    Bin ja generell von solchen Dingen, die mit Informationsbeschaffung - und Verarbeitung zu tun haben, irgendwie fasziniert ^^ Finde ich wirklich alles superspannend; darüber musst du mir bei Gelegenheit mal mehr erzählen

DJ n
    Kann ich gern tun ^^ Ist sicher interessant, wenn man sich dafür begeistern kann. wobei ich den Programmier-Kram und Web-Kram eigentlich am liebsten gemacht hab, das Recherchieren weniger.
    Aber du kannst gern nach Hannover kommen und das studieren, is jetzt eh auf Bachelor umgestellt worden, dauert also nur 3 Jahre ungefähr. Und wenn man den Master machen will, muss man eh erstmal ein oder zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt haben.

Zitat Zitat von July
    Kann ich gern tun ^^ Ist sicher interessant, wenn man sich dafür begeistern kann. wobei ich den Programmier-Kram und Web-Kram eigentlich am liebsten gemacht hab, das Recherchieren weniger.
    Aber du kannst gern nach Hannover kommen und das studieren, is jetzt eh auf Bachelor umgestellt worden, dauert also nur 3 Jahre ungefähr. Und wenn man den Master machen will, muss man eh erstmal ein oder zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt haben.
    Hey, das klingt doch mal nach 'nem handfesten Angebot
    Da denkt man doch glatt drüber nach, nicht doch zu studieren (wollte ich eigentlich nicht machen, aber wo du mir die Sache schon so schmackhaft machst, denke ich nochmal drüber nach ) ^^
    Wirklich, ungemein interessant

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Da denkt man doch glatt drüber nach, nicht doch zu studieren (wollte ich eigentlich nicht machen, aber wo du mir die Sache schon so schmackhaft machst, denke ich nochmal drüber nach ) ^^
    was? studieren ist satan. >_> und ich meine zur abwechslung mal nicht soheil. besser als irgendeine ausbildung machen, die einen nicht die bohne interessiert, ist es allerdings allemal. :3

und es ist toll, wenn man zu faul war ein richtig klasse abi hinzulegen ._____."

Zitat Zitat von Evanescence
    was? studieren ist satan. >_> und ich meine zur abwechslung mal nicht soheil. besser als irgendeine ausbildung machen, die einen nicht die bohne interessiert, ist es allerdings allemal. :3

und es ist toll, wenn man zu faul war ein richtig klasse abi hinzulegen ._____."
    Naja, so schlimm ist Studieren auch nicht. Wollte auch erst lieber ne Ausbildung machen, und musste dann notgedrungen studieren gehen, weil ich keine Stelle bekommen habe. Ich bereus aber nicht, es macht sogar irgendwie Spaß zu lernen und im Moment würd ich lieber ewig weiterlernen, also zumindest die Dinge, die mich interessieren, als irgendwann arbeiten gehen zu müssen. Einfach weil man da nicht das lernen kann, was einen interessiert. Und ich weiß noch vom Praktikum, dass ich da immer so fertig war, dass ich keine Kraft mehr hatte, abends noch groß was zu machen. Bin nach Hause gekommen und hab geschlafen >_>

Zitat Zitat von Stählchen
    edit: wenn das mal kein geiler flyer ist - dann weiß ich auch nicht
    Elect Rick? o_O Gute Idee eigentlich, wählt Rick Jones! Steht nur nicht zur Wahl...

@ Janosch: "Who eats the shit of the fly?" o_O' Brilliant!

Zitat Zitat von drunken monkey
    Elect Rick? o_O Gute Idee eigentlich, wählt Rick Jones! Steht nur nicht zur Wahl...
    ...
    I WANNA TAKE YOU TO A GAY BAR!!!111

aber echt mal: wählt rick!

erinnert mich an "vote for pedro"

Zitat Zitat von steel
    ...
    erinnert mich an "vote for pedro"
    Dun dun dun! This thread has recieved the

SUGE NOOOOOOOO~

Meine Güte, offensichtlich verdummt das Fernsehen nicht nur die Zuschauer, sondern auch seine Macher.

Was da momentan auf RTL läuft ist ja echt nicht mehr feierlich. Mönche aus dem Vatikan als Actionhelden, die eine Infizierung durch einen Killervirus aufhalten wollen - ganz stylisch spielt das ganze natürlich in einem Zug!
    Das ganze natürlich aufgemotzt durch einen sich selbst als Luzifer bezeichnenden Antagonisten, den großartigen Masterplans (sollten die Matrix-Mönche scheitern), das Virus dadurch aufzuhalten, indem der Zug in eine chemische Müllkippe gesteuert wird (und dort offensichtlich explodiert, denn das Virus krepiert bei 1100°C) und Slow-Motion-Actionszenen.

Oh dear, ich würde ja sagen, das einzig Gute an dem Film ist Arnold Vosloo - aber ich frage mich echt, was den geritten hat, da mitzuspielen o___O

@Vivi: LOOOL, zu geil Ich habs angefangen zu gucken, und nach 5 min festgestellt wie schlecht es ist. Habs noch ungefähr ne halbe Stunde ausgehalten, mich zusammen mit Seraph drüber lustig gemacht, und dann abgeschaltet ^^ Aber schön, dass es noch jemand angestellt hat und ebenfalls so schlecht findet *g*

Der eine Typ heißt so, wie mein Hund mal hieß >_>

Zitat Zitat von Virginie
    Was da momentan auf RTL läuft ist ja echt nicht mehr feierlich. Mönche aus dem Vatikan als Actionhelden, die eine Infizierung durch einen Killervirus aufhalten wollen - ganz stylisch spielt das ganze natürlich in einem Zug!
    Das ganze natürlich aufgemotzt durch einen sich selbst als Luzifer bezeichnenden Antagonisten, den großartigen Masterplans (sollten die Matrix-Mönche scheitern), das Virus dadurch aufzuhalten, indem der Zug in eine chemische Müllkippe gesteuert wird (und dort offensichtlich explodiert, denn das Virus krepiert bei 1100°C) und Slow-Motion-Actionszenen.
    Die katholische Kircheist eben doch ubermodern und geht mit dem Geist der Zeit.

Ah, Western Science is great!

Wo muss ich unterschreiben um auch ein Nazi-Cyborg mit sentai-posen werden zu können? This' no machine gu my boy, no machine gun!

Zitat Zitat von Ianus
    Ah, Western Science is great!

Wo muss ich unterschreiben um auch ein Nazi-Cyborg mit sentai-posen werden zu können? This' no machine gu my boy, no machine gun!
    W-T-F??? O_o
    aber nazis sucken, die größten waren immernoch die sozialisten

SAID BÄREIT! - IMMO BERÄIT!

hach nee, damals doah...

@film auf RTL: ich fand den geil! herrlichster neo-trash, könnte mir vorstellen den auf dvd zu holen.
    ach so, fernsehtipp für ALLE: irgendwann um 1:00 Uhr auf ARTE (donnerstags ist da immer trash-nacht): ANGRIFF DER RIESENMOUSSACKA!!!

unbedingt ansehen, denn ich tu's mir auch an

Zitat Zitat von steel
    aber nazis sucken, die größten waren immernoch die sozialisten
    Stalin ist ein 4K Magier. Er schöpf seine Kraft aus der historischen Unausweichlichkeit und aus dem Russischen Volk. Nazi Zomnbie Cyborgs sind ebenfalls beinhaltet.

Zitat Zitat von Ianus
    Stalin ist ein 4K Magier. Er schöpf seine Kraft aus der historischen Unausweichlichkeit und aus dem Russischen Volk. Nazi Zomnbie Cyborgs sind ebenfalls beinhaltet.
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich kann nciht mehr - das ist ja coolstens

soviel zum thema deutsch-russische freundschaft auf immer ^^ wenn der comic es hierher schafft, bin ich der erste der sich den holt das ist ja geil... alleine die szene wo stalin und adi aufeinander treffen und dann adis auge über dem schnauzbart blitzt. ich würde gerne wissen was er da sagt