Zitat Zitat von steel
warum sollte das nicht? ich meine hey: sitzen eh schon zuviele studenten faul auf ihren ärschen und machen null (meine schwester erzählte mir das zum. so ^^) - und hausarbeiten gehören überall hin, auch ins studium weiß nicht was daran so falsch sein sollte
Naja, Studium läuft allgemein etwas anders ab, zumindest wars bei uns bisher so. Man hat halt Vorlesungen oder Seminare (kleinere Gruppen als bei ner Vorlesung mit Beteiligung teilweise) und geht hin oder auch nicht und am Ende wird das Wissen mit einer Klausur, mündlichen Prüfung oder einer umfangreichen Schriftlichen Hausarbeit (gleichzusetzen mit Facharbeiten an Schulen) zu überprüfen. Ab und an gibts halt auch Referate, die während des Semesters stattfinden.
Normale Hausaufgaben gibts aber eigentlich sehr sehr selten. Is nur dieses Semester so, weil wir zwei Fächer haben, die online ablaufen >_> Da muss man regelmäßig was machen. Nervig nur, wnen man in einer Gruppe ist, Diskussionen in einem Forum auf dieser Online-Plattform gefordert sind, aber keiner da is, der einem antwortet. Außerdem komm ich mir doch etwas dämlich vor, wenn ich da zig Einträge mache und Themen eröffne >_<