So, erstens zu Life-Ripper: Um es mal umgangssprachlich auszudrücken: "Is mir Latte was logisch ist und was nicht." Es ist einfach Realität gepaart mit eine Menge Fantasie, wo Logik zwar gegeben ist, mich aber keine zwingt ihr zu folgen. Wenn ich will kann ich sogar ein zweites Phönix-Tor erschaffen und da muss nichteinmal der Story der Originalserie widersprechen. Ich kann es auch so erscheinen lassen das ein gewaltiges Experiment schiefläuft und dadurch ein Raum/Zeit Vakuum entsteht. Ich kann ...

Verstehst du worauf ich hinaus will? Sich selbst Grenzen in einem deartigen Rollenspiel aufzuerlegen tötet den Spielspaß.

Zum Thema: Französische Revolution wäre sicher denkbar - meiner Meinung aber schon bereits viel zu spät in der Zeitansiedlung.
Die Story beginnt aufjedenfall in der Vergangenheit - und die ersten Teile des Rollenspiels werden auch in der Heimat des Klans und in seiner Zeit spielen - der Klan wird also nicht von Anfang an in eine andere Epoche "gebeamt."

Ich favorisiere noch immer die Idee mit den alten Germanen, dem Weltgegner Rom der mit seiner Christianisierung an die Grenzen der "Wilden" stößt.
@Phönix, was reizt dich so sehr an den 20er Jahren? die Prohibition? Mafia? Irgendwie will mir das Szenario nicht so recht gefallen. Die Neuzeit dagegen erscheint mir viel aufregender im Bezug auf die Gargoyles und ich denke auch das sich die meisten von euch viel besser in eine zeitnahe Periode hineindenken können als in die 20er die ja schon im letzten Jahrhundert liegen :P

Ich werde aufjedenfall schonmal die Charaktere anfangen aufzuschreiben, die eigentliche Story planen und einige Texte verfassen. Solltet ihr euch nicht einigen können, so werde ich ebenso andere Details vorgeben, denn meist sind die diktatorischen Entscheidungen die besten, bevor sich alles zerstreitet und/oder den ganzen Spielefluß respektive den Start des Spieles hemmt.