Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140

Thema: Gargoyles - A New Dawn [Rollenspiel]

Ich hab mir beim duschen eben überlegt, das es ganz knorke wäre, wenn man vielleicht Seite an Seite mit einem menschlichen Stamm der Germanen gegen die Übermacht Rom streitet - so quasi mit Schlacht am Teutoburger Wald und so . Das wäre also mein persönlicher Vorschlag aber ich bin gerne bereit eine Geschichte aus dem zu bauen, was die Mehrheit von euch bereit ist zu spielen.

Zeitepoche steht fest: Eure Chars (also alle die Gargoyles spielen wollen) sollten aus dem Früh - Spätmittelalter kommen. Aber natürlich werdet ihr nicht in der Epoche bleiben.
    Wer einen Menschen bespielt wird ersteinmal dann in der Zielepoche bespielt. Ob und wann es Sprünge geben wird, liegt dann im Ermessen des Leiters

Rassen: Gargoyles/Menschen - alles andere ist mit mir abzusprechen.

Hintergrund: Vorerst vielleicht die späten Achtziger, also ein paar Jahre bevor Goliath und sein Klan nach Manhatten kommen. Spätere Sprünge Vor und Zurück nicht ausgeschlossen, aber hatte ich ja schon erwähnt.
    Im Allgemeinen wird die Welt düster angehaucht sein und eine gewisse Bedrohung ausstrahlen, bissl anders als die Friede/Freude/Eierkuchen-Welt von Disney

Wenn ihr euch auf ein Herkunftsgebiet geeinigt habt, dann arbeite ich den Hintergrund aus und gebe ihn euch vor - und dann gehts auch schon los...

Merlin Gast
    Hm. 80er gefällt mir gut. Besonders als Mensch kann man da sicherlich ein paar schöne Details zum verwenden finden. Auch wenn die 20er natürlich gerockt hätten. >.>
    Wie das mit den Klans usw. aussieht...da hab ich dann owhl nicht viel mit am Hut.

Zitat Zitat von Jackie-James
    Hm. 80er gefällt mir gut. Besonders als Mensch kann man da sicherlich ein paar schöne Details zum verwenden finden. Auch wenn die 20er natürlich gerockt hätten. >.>
    Moooment, wenn nur genug Leute für die Zwanziger sind, dann kriegen wir das vielleicht durchgeprügelt! Wir sind das Volk!

Wenn du das Phönixtor benutzen willst, will ich nur anmerken, dass es in der Serie eigentlich keinen Zeitpunkt gegeben hat, wo das Ding hätte verrückt spielen können: Erst wars zerteilt, dann bei Gargoyles unterm Sofa, dann hatte es die Schwestern, dann wieder Goliath und zum Schluss ists im Zeitenstrom verschwunden. Müsstests demnach aus der Vergangenheit (von Gargoyles in Schottland aus gesehen) kommen lassen.

Sowas meinte ich mit festgesetzter Welt.
    Wir sollten nicht alles zu genau nehmen, sonst gibt es nur unnütz Streit.
    Die Germanen-Idee find ich toll. Aber bei uns gab es soweit ich weiß, keine charakteristischen und zahlreichen Steinstatuen wie in England damals, oder? ._. (eigentlich hab ich keine ahnung und es ist ja auch egal.)
    Bei charakter warte ich erst uf die anderen

Wie siehts eigentlich mit französischer Revolution aus? Da gibt es doch auch genug Konfliktpotenzial, und die Zeit war IMHO sehr interessant!

Geändert von La Cipolla (15.03.2006 um 10:46 Uhr)

Liferipper - das Tor kann auch aus der Zukunft kommen 0o, weiß ehrlichgesagt nicht genau was du uns sagen willst...

Wir könnten uns ja auch mal per pm absprechen, dafpür wäre es vielleicht mal ganz praktisch, wenn man in den ersten thread auch gleich mal editieren würde, wer jetzt alles mitmacht. Dann sehen neue auch gleich, wer und wie viele schon beteiligt sind. Das wäöre mal meine Idee. Leider bin ich noch nicht ganz sicher, was ich jetzt für einen Chara will. Aber naja da kommt mir sicher beim Duschen noch eine Inspiration^^
    kate

Zitat Zitat
    Liferipper - das Tor kann auch aus der Zukunft kommen 0o, weiß ehrlichgesagt nicht genau was du uns sagen willst...
    Nein, kann es nicht, da es in der Zukunft schon verschwunden ist. (Es sei denn, es wäre erst aus der Vergangenheit in die Zukunft gekommen. Dann müsste es allerdings irgendwann wieder in die Vergangenheit zurück. Zeitreisen sind kompliziert .)

Zitat Zitat von kate@net
    Leider bin ich noch nicht ganz sicher, was ich jetzt für einen Chara will. Aber naja da kommt mir sicher beim Duschen noch eine Inspiration^^
    kate
    Was gibt's denn da groß zu überlegen? Gargoyle spielen, menno! Die einmalige Chance, auf dem Wind zu gleiten, Passanten mit deinem Schlafgeröll zu bewerfen und beim Klettern massenhaft Häuserfassaden zu zerstören, wirst du nie wieder kriegen!

Zitat Zitat von La Cipolla
    Wie siehts eigentlich mit französischer Revolution aus? Da gibt es doch auch genug Konfliktpotenzial, und die Zeit war IMHO sehr interessant!
    Übereinstimmung. Geile Idee.

Ich bin übrigens nach wie vor dafür, dass unser Clan in die Zwanziger düst - das sind einfach zu geile Ortschaften und Möglichkeiten, die uns die Achtziger nicht bieten (also mal echt, sollen wir in einer Disko gegen schlaghosentragende Banditen kämpfen, während Vanilla Ice auf der Bühne was lahmes rappt? ) ... heute während der Arbeit ist mir die grandiose Idee gekommen, dass der Clan - wenn wir denn schonmal im schönen Jahre 1920 hängen - im Dachappartment des mittellosen Schriftsteller-Laien H.P. Lovecraft festhängen, den wir dann auch gleich zu seinen mehr oder weniger großen Bucherfolgen inspirieren können, indem der Clan gegen Cthulhu und die Schoggoten kämpft, sich mit Ubbo-Sathla anlegt und auf Shub-Niggurath treffen, während es sie im späteren Verlauf der Handlung nach R'lyeh und Y'Hanth'Lei verschlägt. Und anstatt um das Grimorum Arcanorum geht es halt um Grimoire und Necronomicon.

Gargoyles aus der Französischen Revolution in der Prohibitonszeit auf dem unfertigen Empire State Building gegen Cthulhu. Das wär doch mal 'ne Knalleridee für ein RPG.

So, erstens zu Life-Ripper: Um es mal umgangssprachlich auszudrücken: "Is mir Latte was logisch ist und was nicht." Es ist einfach Realität gepaart mit eine Menge Fantasie, wo Logik zwar gegeben ist, mich aber keine zwingt ihr zu folgen. Wenn ich will kann ich sogar ein zweites Phönix-Tor erschaffen und da muss nichteinmal der Story der Originalserie widersprechen. Ich kann es auch so erscheinen lassen das ein gewaltiges Experiment schiefläuft und dadurch ein Raum/Zeit Vakuum entsteht. Ich kann ...

Verstehst du worauf ich hinaus will? Sich selbst Grenzen in einem deartigen Rollenspiel aufzuerlegen tötet den Spielspaß.

Zum Thema: Französische Revolution wäre sicher denkbar - meiner Meinung aber schon bereits viel zu spät in der Zeitansiedlung.
    Die Story beginnt aufjedenfall in der Vergangenheit - und die ersten Teile des Rollenspiels werden auch in der Heimat des Klans und in seiner Zeit spielen - der Klan wird also nicht von Anfang an in eine andere Epoche "gebeamt."

Ich favorisiere noch immer die Idee mit den alten Germanen, dem Weltgegner Rom der mit seiner Christianisierung an die Grenzen der "Wilden" stößt.
    @Phönix, was reizt dich so sehr an den 20er Jahren? die Prohibition? Mafia? Irgendwie will mir das Szenario nicht so recht gefallen. Die Neuzeit dagegen erscheint mir viel aufregender im Bezug auf die Gargoyles und ich denke auch das sich die meisten von euch viel besser in eine zeitnahe Periode hineindenken können als in die 20er die ja schon im letzten Jahrhundert liegen :P

Ich werde aufjedenfall schonmal die Charaktere anfangen aufzuschreiben, die eigentliche Story planen und einige Texte verfassen. Solltet ihr euch nicht einigen können, so werde ich ebenso andere Details vorgeben, denn meist sind die diktatorischen Entscheidungen die besten, bevor sich alles zerstreitet und/oder den ganzen Spielefluß respektive den Start des Spieles hemmt.

Zitat Zitat
    und ich denke auch das sich die meisten von euch viel besser in eine zeitnahe Periode hineindenken können als in die 20er die ja schon im letzten Jahrhundert liegen :P
    Also ich finde die zwanziger auch keine schlechte Idee^^
    Ich persönlich schreibe eher selten in einer zeitnahen Periode, weil ich das merh als hasse. Da muss man irgendwie fast auf geschichtliches genauer eingehen. Naja in der Gegenwart kenne ich mich dank geschichte LK eh schlechter aus. Bin nicht so politisch und so interessiert.
    kate

Gut, ich werde es mit den zwanzigern/dreißigern versuchen, da ja anscheinend ein reges Interesse an dieser Zeitperiode besteht - auch wenns jetzt nicht meine Traumzeit ist :P

Als Startplatz habe ich, wie oben beschrieben das 9.Jhd. auserkoren mit eben jenem altgermanischem Hintergrund. Als nächstes arbeite ich ein kleines Portfolio für die Menschen aus - das jedoch wohl nicht so üppig ausfallen wird wie das der Gargoyles, schließlich kennt sich ja wohl jeder adequat mit seiner Rasse aus. :P

Dann werde ich den Klan entwerfen, d.h. einige NPC's (Klans bestehen aus ca. 40 Garglyen) Und sobald ich diese Infos mit der entsprechenenden Situation poste, könnt ihr euch ranmachen und die Chars ausarbeiten. Jene Charbögen, die ich noch später erläutern werde, wenn es soweit ist, schickt ihr dann an mich via PM und ich geb dann zu den jeweiligen Char mein Okay.
    Spiel geht los wenn mindestens 4 Spieler ready sind. Stay tuned, ich bemüh mich das ganze übers WE auszutüffteln. Da ich morgen frei habe, kann ich heute bereits bis tief in die Nacht dran feilen :P

Louzifer dein Einsatz ist ja wirklich bemerkenswert, aber abschreckend. ._. Genau wie bei dem FFVIII-RPG, wenn du Dinge wie NPCs wichtig und zahlreich macht, hat keiner Lust, sich das durchzulesen, geschweige denn, sich alles zu merken. Oô Ich denke, so mit zwei drei wichtigen Charakteren würde es auch reichen. Lasst uns das Hauptaugenmerk doch auf uns legen. Und 40 Leute pro Klan? Das ist ja eine Armee, aber keine Gruppe mehr, die tagtäglich ums Überleben kämpft. >_>

PS Ich hasse das Phoenix Gate...

Keine Sorge, ich muss ja nicht gleich in jedem Post beschreiben was jeder einzelne Charakter tut, außerdem ist genug Spielraum dafür da, das einzelne Charaktere mal von der Bildfläche verschwinden - Ich weiß außerdem eh nicht genau wieviele Leute am Ende Lust haben überhaupt mitzuspielen, dementsprechend kann es sein das der ein oder andere NPC vielleicht auch wegfällt, wenn einer der Spieler die Rolle füllen kann.

Mal sehen ob ich heute die Freigabe zur Charerstellung geben kann - muss noch das Intro-post verfassen.

Ähm, Moooooment, jetzt steht ja schon der halbe Clan sowie sein Herkunftsort und ihre Namen in der Gegenwart, ohne dass wir auch nur Zeit hatten, uns irgendwie zu beraten. Versteh mich nicht falsch, Hut ab dass du dir da so 'ne Mühe machst, aber wär's nicht besser gewesen, wenn wir erstmal ein paar Tage diskutiert hätten, wie viele Gargoyles denn überhaupt noch leben, wie viele in unserem Clan sind, wer wer sein will, wer welche Stellung haben möchte, etc. pp.? Wenn ich mir jetzt angenommen einen Charakter hätte machen wollen, der z.B. Chicago sehr ähnlich ist, kann ich das ja jetzt schon nicht mehr machen, weil wir dann ja zwei Gargoyles vom haargenau gleichen Charakter im Clan haben, und das wär dann ja direkt langweilig. Oder angenommen, z.B. La Cipolla wäre gerne der Anführer des Clans gewesen, dann haut das ja jetzt auch schon nicht mehr hin, weil wir ja da diesen Rabitz haben.

Also nochmal, versteh mich nicht falsch, aber das find ich jetzt 'n bisschen ... plöd ... da ist man einen Tag nicht da, und das halbe Ding steht schon.

Halt - so war das nicht geplant. Ich sagte bereits, wenn jemand einen Char spielen will, der von der Verhaltensweisen einem der NPC's übereinstimmt oder sich überschneidet, so bin ich gerne bereit ihn rauszunehmen, das ist überhaupt kein Problem.

Ich wollte euch leidglich eine Basis geben, mit der ihr euren Hintergrund ausschmücken könnt. Natürlich kann man erst auch noch einige Tage diskutieren wo/wie/was aber ich befürchte nur, das das ganze dann mit der Zeit einschläft, wie die Online DSA Runde die ich mit einigen anderen hier im PnP board gestartet habe.

Gerne nehme ich die NPC's vorher raus und füge sie dann, sofern sie noch erforderlich sind, nachträglich ein - die Position des Anführers wird aber von Anfang an nicht am Start verfügbar sein - mit Rabitz werde ich vorerst den Plot navigieren - aber steht ja nirgendwo fest das er nicht mal irgendwann verschwindet/getötet wird - lässt sich alles im Spiel entwickeln.

Startepoche hab ich festgelegt - Zielepoche ihr
    Natürlich versteh ich das, das man als Spieler am liebsten alles selbst bestimmen würde, aber der Spielleiter ist schließlich dazu da um die Spieler zu führen - nicht umgekehrt, heißt aber nicht das ich auf berechtigte Kritik nicht wert lege - also Phoenix, NPCs kommen erstmal raus, Rabitz bleibt drin und der Rest hängt dann von euch ab.

Geändert von Louzifer (18.03.2006 um 17:32 Uhr)

Wir machen das schon, gemeinmsam. Wie dem auch sei, entschuldigt mich jetzt, ich muss einen Charakter, der in meinem Geist umherschwirrt, aufs Papier bringen.

Wo hattest du eigentlich diese teilweise sehr hübschen Gargoyle-Bilder her, Louzifer?

Alles mühsam ergoogelt - wenn du ein paar gute haben willst, schnack mich im ICQ an.
    Hab inzwischen eine beachtliche Sammlung angelegt ^^
    Ansonsten nach Try and Error Prinzip mit Stichwort "Gargoyle" und "Fanart"

Zitat Zitat
    Ich wollte euch leidglich eine Basis geben, mit der ihr euren Hintergrund ausschmücken könnt. Natürlich kann man erst auch noch einige Tage diskutieren wo/wie/was aber ich befürchte nur, das das ganze dann mit der Zeit einschläft, wie die Online DSA Runde die ich mit einigen anderen hier im PnP board gestartet habe.
    ich denke, durch die Grundlage schläft das Ganze besonders schnell ein, weil man sich darin verheddert. Führ die NPCs doch dann ein, wenn wir sie brauchen. Hab in letzter Zeit wegen dir Gargoyles gemalt, muss ich bei Gelegenheit mal posten
    Bei Chara wart ich auf die anderen, wie gesagt.

Hui, hab ich ne kreative Ader in dir geweckt, wa? xD
    Wie gesagt, wenn wer Bilder für seinen Garg braucht, muss er mir nur bescheid sagen. Hab eine indes stattliche Sammlung mit einigen Krachern auf Lager.