Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Now Watching #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Elite Benny
    Hoffe du bist nicht zu faul alles zu lesen ^^
    hab soviel gekürzt wie möglich

Saikano aka Sweapon

ist schon etwas komisch...ich hab die Serie noch nicht (=> bin dabei sie zu " besorgen"^^)
    gesehen, ich hab aber alle Mangas.
    weiß nicht ob da Unterschiede gibt, aber ich bringe mal das Zitat, was im letzen manga als ende steht(etwas gekürzt...das sind volle 5 Seiten!!!):

"[...]Bis ich(Autor)mit der Bahn meinen Zielort erreichte hatte ich die gesamte Storybeteits fertig im kopf.[...]
    Ein Bericht über die Zeit, die die beiden miteinander verbringen, etwas ungeschickter als andere Menschen, in der Liebe eher Spätzünder, etwas eifriger als andere der Liebe nachlaufend.
    Die reine Liebe, die einer für den anderen empfindet, das st alls...
    Recht oder Unrecht haben keine Bedeutung und die Realität existiert nur für ihre Gefühle.
    Angesichts dieser Liebe ist die Story, die sich ein Auto ausdeken kann, letzlich eine Lüge.
    [...]Ich wollte zeigen,wie die beiden leben, [...]lachen,weinen, leiden und sich dennoch weiterlieben. Dadurch wollte ich bei dem Leser Empfindungen wecken.Seien es Freude Zorn Trauer oder jene großen Gefühle, die sich nicht mit Worte ausdrücken.
    [....]
    Shuji und Chise haben keine Nachnamen. Das liegt daran, dass die beiden Ihnen (also uns als Leser ), die Sie die Geschichte gelesen und viel Zeit verbracht haben, nahe stehen.[...]
    Dieses Werk ust eub sogenannter Seinen-Manga(Manga für junge Erwachsene,also für solche die älter sind als die Zielgruppe der Shonen und Shojo)
    Ich habe mich beim Schreiben hauptsächlich an Lesern in den Dreißigern gerichtet

[...]

Als ich Kapitel 8 (Love Song) zeichnete, gab es in N.Y. diesen schrecklichen Zwischenfall.
    Ich bete dafür, dass die dabei ms Leben gekommenen Menschen einschließlich der Opfer des darauf folgenden Krieges ewig Frieden finden mögen.[...]

[...]
    Es ist kein glückliches, aber auch kein unglückliches Ende. Es ist nicht richtig, aber auch nicht falsch. Es gibt keine Rettung, aber zumindest Erinerungen und ein Danach.
    Es gibt mich Sicherheit eine Phase im Leben eines Menschen, in der eine Erzählung wie diese von Bedeutung ist. Später[...] wird dieses Buch für diesen Jemanden wohl bedeutungslos geworden sein. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann gebe diese Buch an jmd anderen weiter."

__
    So denke nun kannst du den Autor vllt etwas besser verstehen, warum er die Geschichte so Enden ließ.

mfG
    ___

[Edit] lol...hab ich vergessen:

Ich gucke gerade:

I''S Pure (hammer!!)
    Ah my Goddess (freu mich auf Season 2)
    Karin

=> lasse aber alles stehen und liegen wenn Tsubasa Chronicle 2 kommt ^^

Geändert von heuler (07.04.2006 um 15:11 Uhr)