Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Suche Animes für meinen geschmack

Leon der Pofi Gast

Suche Animes für meinen geschmack

hallo. ich suche nach neuem anime futter für mich.
    damit ihr einen kleinen überblick bekommt, bis jetzt habe ich

Serial Experiment Lain
    Haibane Renmai
    Chihiros Reise ins Zauberland

die zählen zu meinen lieblingsfilmen überhaupt. besonders die ersten beiden.

dann hab ich noch.
    texhnolyze
    nausicaa
    Prinzessin Mononoke

also vielleicht eher bisschen ernst angehaucht. muss aber auch nicht sein. es soll mich einfach von anfang an in den bann ziehen ^^ neon genesiss und ghost in the shell finde ich zb nicht so gut. grave of the firefly kenne ich und hat mir sehr gut gefallen. jedoch nicht so fürs öfter angucken geeignet finde ich

danke für antworten.
    mit kinderanimes wie ju-ghe-oh oder wie man das schreibt und one piece kann ich absolut nichts anfangen.

Also Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland sind alles Ghibli Filme, da kannst du es ja mal mit "Das Wandelnde Schloss"/"Howls moving castle" oder "Laputa" versuchen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Also Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland sind alles Ghibli Filme, da kannst du es ja mal mit "Das Wandelnde Schloss"/"Howls moving castle" oder "Laputa" versuchen.
    das wandelnde schloss habe ich schon mal gesehen und das konnte mich nicht so überzeugen. auch das mit dem schwein und laputa nicht so. von den ghibli filmen hab ich mich eh schon weiter erkundigt, aber da spricht mich sonst nichts an

Das Einzigste, was mir spontan einfallen würde, wäre Witch Hunter Robin.

Kurze Storyeinleitung
    Zitat Zitat
    Die Organisation Salomon ist in Kooperation mit den Regierungen weltweit im Untergrund tätig und schützt die Menschheit seit mehr als 1000 Jahren vor übernatürlichen Kräften. Für die Bekämpfung dieser sogenannten "Witches" vor Ort ist die Unterabteilung STN zuständig.
    Die 15-jährige Robin, die selbst Hexenkräfte besitzt, wird vom Hauptquartier in Italien zur japanischen Abteilung der STN (STN-J) geschickt. Sie soll eine Mitarbeiterin ersetzen die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist ...
    Mir hat die Serie gefallen
    Und sie scheint auch in dein Schema zu fallen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Das Einzigste, was mir spontan einfallen würde, wäre Witch Hunter Robin.

Kurze Storyeinleitung

Mir hat die Serie gefallen
    Und sie scheint auch in dein Schema zu fallen.
    sieht sehr gut aus hast mein schema wohl getroffen *g* aber leider viel zu teuer oO# 25-30€ pro dvd und es gibt 6. boah. Oo...
    aber irgendwie sieht die ziehmlich alt aus für 15 jahre ^^ aber anscheinend kommt im jänner eine box mit allen folgen um 60€ raus

Geändert von Leon der Pofi (13.12.2006 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sieht sehr gut aus aber leider viel zu teuer oO# 25-30€ pro dvd und es gibt 6. boah. Oo...
    Texhnolyze hat 7 und kommt zu je 23€ oO
    Naja, über Preise lässt sich streiten

Akagi (Denk dir: Hkaru no go mit 200% mehr Stil und Männlichkeit)
    Hundred Stories
    Souten no Ken (Ich habe ein paar hundert Leute umgebracht BUT IT'S AWWWRIGHT, wir sind ja Freunde! \;_;/ Freunde für immer! \;_;/ Wundervoll dumm, aber anscheinend im Anime auch stark entschärft.)

Leon der Pofi Gast
    @ringlord naja es geht eher darum, dass ich bei amazon nur bis 100€ auf rechnung zahlen kann :/ aber es kommt anscheinend ne sammelbox um 60€ im jänner raus
    texhnolyze hat bei unserem libro nur 18€ pro box gekostet

@ianus sieht für mich irgendwie krank aus

@happylibuddha das ist mir irgendwie zu japanisch. (von den designes her, ich weiß schwer zu erklären

aber with hunter sagt mir sehr sehr zu

Geändert von Leon der Pofi (13.12.2006 um 19:18 Uhr)

Spontan würde mir Jin Roh einfallen...
    Ist ein Film, bei uns lizensiert und auf DVD gepresst erhältlich.

ianus sieht für mich irgendwie krank aus
    Nein, mir geht's gut. Nun mach schon, und sieh dir Akagi an. Eine Episode und die Nasen sind nur noch genial.

Wenn es unbedingt Abe-designs sein müssen, kann man dir doch immer noch Last Exile empfehlen.

Die erste Kenshin OVA Serie kann ich wärmstens empfehlen. Blutig, ernst, hart, wunderschöne Bilder.

Ansonsten noch vielleicht
    • Berserk
    • Gankutsuou
    • Boogiepop Phantom
    • Wolfs Rain
    • Kino no Tabi
    • Mushishi
    • Now and then, Here and There

und wenn du Akira noch nicht gesehen hast, besteht DRINGENDER nachholbedarf.

Was hierzulande von den genannten Titeln erhältlich ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja noch andere Mittel...

Geändert von Ebb0r (13.12.2006 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat
    und wenn du Akira noch nicht gesehen hast, besteht DRINGENDER nachholbedarf.
    Der Manga ist zwar sehr gut, aber den Anime kann man mMn auslassen...

Hmm, vielleicht 3x3 Augen. Behandelt aber leider nur die ersten paar Bände des Mangas und ist auch schon älter.

Leon der Pofi Gast
    ...

Geändert von Leon der Pofi (06.05.2009 um 16:03 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn dich Hellsing interessiert, würde ich eher zu der OVA raten, Hellsing Ultimate. Diese hält sich von der Story her stark bis ganz genau an die Manga-Version. Einziger Nachteil, sie erscheint nur sehr unregelmäßig. Vor ein paar Tagen ist OVA II in Deutschland erschienen. OVA III ist selbst in Japan für irgendwann Frühjahr geplant, Veröffentlichung in Deutschland ist dann ca. Mitte des Jahres.
    Last Exile sieht nicht nur interessant aus, es ist auch interessant und hat ein verdammt geniales Opening. Noch ein großer Vorteil davon ist, das es bei Ebay nagelneu für wenig Geld verkauft wird.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nein, mir geht's gut. Nun mach schon, und sieh dir Akagi an. Eine Episode und die Nasen sind nur noch genial.

Wenn es unbedingt Abe-designs sein müssen, kann man dir doch immer noch Last Exile empfehlen.
    Problem bei dieser Serie ist, dass man dort im Gegensatz zu Hikaru no Go die Spielregeln kennen sollte. Ich wollte sie ja lernen, aber jedes Programm (um das Spielen auszuprobieren) im Netz beinhaltet nur dämliches Mahjong Solitaire -.-

Irgendwie habe ich auf mysteriöse Weise doch durch die Serie geschafft, ohne zu peilen was genau die da machen (das gröbste konnte man sich noch denken...) und es war überraschenderweise durchaus unterhaltsam. Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.

Zitat Zitat
    mit kinderanimes wie ju-ghe-oh oder wie man das schreibt und one piece kann ich absolut nichts anfangen.
    Da du das gottgeniale One Piece mit Yugioh in einem Satz nennst, bekommst du von mir keine Tipps

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Problem bei dieser Serie ist, dass man dort im Gegensatz zu Hikaru no Go die Spielregeln kennen sollte. Ich wollte sie ja lernen, aber jedes Programm (um das Spielen auszuprobieren) im Netz beinhaltet nur dämliches Mahjong Solitaire -.-
    That's a lie and you're proofing it yourself again:

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich auf mysteriöse Weise doch durch die Serie geschafft, ohne zu peilen was genau die da machen (das gröbste konnte man sich noch denken...) und es war überraschenderweise durchaus unterhaltsam. Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.
    Four Winds Mahjongg hat Regeln auf der Seite, das Prog bekommt man allerdings inzwischen mal wieder nur gegen Geld.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Four Winds Mahjongg hat Regeln auf der Seite, das Prog bekommt man allerdings inzwischen mal wieder nur gegen Geld.
    yo leider. Hab auch schon mehrere gefunden, aber ein kostenloses war bisher nicht darunter.

Zitat Zitat
    That's a lie and you're proofing it yourself again:
    Well, not completely:
    Zitat Zitat
    Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.
    Bei HnG werden ja nur selten Partien im Detail gezeigt, während sich bei Akagi eine Partie über mehrere Folgen zieht. Ich habe schon von Vielen gehört, denen die Serie zu Beginn gefallen hat, aber dann wegen fehlenden Kenntnissen die Lust verloren haben.

Leon der Pofi Gast
    @mlistcool sag ja eh nix mehr über one piece ...
    mir ist irgendwie petit cossette aufgefallen. kennt das jemand von euch?
    hab paar reviews gelesen und es soll recht gut sein

mir ist irgendwie petit cossette aufgefallen. kennt das jemand von euch?
    hab paar reviews gelesen und es soll recht gut sein
    Optisch: ein Orgasmus
    Humbert Humbert: Approves
    Story: Aus dem alten Stift gezogen. Ein unverdauuliches Mischmasch aus allem möglichen nicht zusammengehörigen. Die eher primitive Geschichte um Karma und Erlösung im Zentrum ist nicht allzu schlecht, aber das drumherum wurde ohne besondere Rücksicht oder Geschmack daraufgetackert.

Die erste Episode ist die schlechteste.

Zitat Zitat
    Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.
    Das bezweifle ich. Schlussendlich gewinnt er nicht wegen irgend welcher Regeln, sondern ausschließlich, weil er seine Gegner vollkommen ausmanövriert. Und das versteht man auch ohne die Regeln zu kennen. Außerdem handelt es sich um die Adaption eines Mahjong-Manga, die haben es mit den Regeln noch nie so ernst genommen.

Leon der Pofi Gast
    ..

Geändert von Leon der Pofi (06.05.2009 um 16:04 Uhr)