Zitat Zitat von Achadrion
Ich nutze diese Plattform einfach mal für meine persönlichen Probleme die mich beschäftigen. Selbstmitleid-Überdrüssige sollten nicht weiterlesen!

Mir fällt es im Moment total schwer mich zu motivieren und am Leben Spass zu haben. Ich habe das Gefühl, als wenn das ganze Leben und alle Bewohner im Selbigen sich gegen mich verschworen haben. Mein Job kozt mich an, weil er mich intellektuell überhaupt nicht fordert (ich weiß: Ich habe eine Job und darf nicht maulen).
Mit meinen Kollegen läuft es nicht besonders gut. Was ich nicht verstehe. Bei allen anderen Stellen bei denen ich gearbeitet habe lief alles Super. Man ist nett miteinander umgegangen oder sich aus dem Weg gegangen. Das ist jetzt nicht so. Hier wird schlecht über andere geredet (vorzugsweise wenn sie nicht da sind!). Ich denke wir haben hier eine Mobbingkultur der ersten Güte.
Mobbing ist das letzte. Ich denke daß damit Probleme kompensiert werden sollen, die Deine Kolegen mit Dir haben. Vielleicht sind sie einfach nur zu feig, Dir klar zu sagen was ihnen nicht passt. Und in Ihrer Hilflosigkeit (und Gedankenlosigkeit) lästern sie in Deiner Abwesenheit über Dich. Du schreibst zwar daß Du mittlerweile mit Deiner Energie am Ende bist, aber versuch doch trotzdem nochmal das Gespräch mit Deinen Kollegen zu suchen. Ich weiß, ist nicht leicht, aber alles in sich hineinfressen und jeden Tag demotiviert zur Arbeit gehen ist auch nicht das gelbe vom Ei .

Zitat Zitat von Achadrion
Seit November habe ich wieder (nach 8 laaaaaaangen Jahren) eine Beziehung. Ich bin verliebt und will diesen Zustand für die nächsten 75 Jahre anhalten lassen. Nun kommt das Problem:
Mein Freund ist arbeitslos und Harz IV Empfänger. Er hat im Dezember die 1000. Berwerbung geschrieben und es hat sich noch nichts getan.Alle Bewerbungsgespräche sind ppositiv gelaufen aber trotz dem gab es Absagen. Auf Anfrage was Falsch gelaufen sei gibt es keine Antworten.
Heutzutage bekommen Firmen so viele Bewerbungen und es werden so viele Gespräche geführt, daß es mittlerweile auch für die Unternehmen schwer geworden ist, jedem Bewerber individuell abzusagen. Ich weiß schon, das hilft Deinem Freund und Dir jetzt nicht viel, aber ihr solltet versuchen es nicht persönlich zu nehmen - so wird wenigstens ein bisschen leichter.
Ansonsten fällt mir zum Thema Arbeitslosigkeit nicht viel ein - es ist einfach beschissen, ich weiß. Euch jetzt Durchhaltevermögen zu empfehlen kommt wahrscheinlich nicht richtig an...
Zitat Zitat von Achadrion
Ich muss soviel Energie in den Aufbau seines Selbstvertrauens stecken, dass kaum noch etwas für mich überbleibt. Ich habe das Gefühl als wenn ich in eine Krise schlittere und finde die Notbremse nicht!
Versucht zumindest ein bisschen Zeit für Euch zu verwenden und abzuschalten (weg vom Job, weg von den Sorgen der Arbeitslosigkeit). Genießt trotz den Widrigkeiten Eure neu gefundene Zweisamkeit, zusammen meistert man schwierige Zeit viel besser - Kopf hoch!

Zitat Zitat von Achadrion
OK! Soviel dazu genug geheult. Ich musste mir das nur mal von der Seele schreiben!
Das tut gut und hilft enorm. Kann mich Kay nur anschließen: Wir sind für Dich da
Ich wünsch Dir, daß es bald wieder besser läuft!