Zitat von BigGhost
- Ich muss in den FF Teilen von 1-10 nur die X-Taste drücken um zu gewinnen oder bei Bossen non stop die stärksten Specials benutzen -> *check*
- Ich muss bei den ganzen neuzeitlichen Echtzeit schrottkampfsystemen ala Star Ocean: Till the end of Time oder Tales of XYZ nur jeweils die stärksten Specials auf buttons legen und diese in jedem einzelnen fight non stop reinhauen -> *check*
-Ich muss in Chrono Cross jeweils die dicksten Elemente koppeln und diese neben den standart Attacken reinhauen -> *check*
Wenn du es noch nicht gemerkt hast: So sind Traditionelle RPG Kampfsysteme mehr oder weniger ALLE Aufgebaut. Xenogears macht nichts anderes als all die anderen Kampfsysteme. Ob sie nun Deathblows, Battle Skills oder sonstwas heißen, letztendlich liegen sie alle dem gleichen Prinziep zu grunde. Wenn du was Forderndes suchst spiel zB BoF V. , da wirst du dein blaues Wunder erleben wenn du mit Ryu, dem physisch stärksten Char im Game auf die Gegner zurennst und die stärksten specials ablässt.
btw: Ich hab rein garnichts gegen traditionelle Ost RPG Kampfsysteme auch wenn es so klingen mag, im Gegenteil, sie machen mir viel Spaß. Ich finde es nur unangebracht zu sagen, dass das XG KS so unglaublich monoton ist, wo mann doch bei der Konkurenz auch nicht anders im Kampf vorgeht.
@ Topic
Meine Favouriten sind: XG, CC, FF7 und einige andere die mir gerade nicht einfallen wollen.

Kontrollzentrum