Zitat Zitat von Sifo Dyas
@Squall2k
(Off-topic)
Hui! Nicht schon wieder das leidige Thema "Aber Star Wars war doch auf 9 Episoden ausgelegt?!"...
Im Ernst, so weit ich weiß, ist das ganze nur ein großes Missverständnis, das schon in die 70er, in die Zeit kurz nach dem überwältigendem Erfolg von "A New Hope", fällt. Angeblich hat dort irgendein Reporter eine Aussage von Lucas bezüglich weiterer Star Wars Filme falsch verstanden, und schon hatten wir das 9 Episoden Gerücht. Ok, es kann sein, dass während der Entstehungsprozesses von Star Wars das Konzept der einzelnen Episoden hier und da geändert wurde (zunächst sollte es ja ein großer Sci-Fi Film sein, was ja unmöglich war. Dann vielleicht kurzzeitig auf 9 Episoden gestreckt, bis das Storygerüst mit den 6 Episoden stand), aber Lucas sagt zumindest heutzutage, dass er die Saga, nachdem Episode IV so ein Riesenerfolg war und er nun genug Geld für Fortsetzungen hatte, auf 6 Episoden ausgelegt hatte. Der Aufstieg, Fall und die Erlösung von Anakin Skywalker. So sehr ich auch weitere Filme begrüßen würde, an und für sich ist das Konzept der 6 Episoden in sich perfekt abgeschlossen. Also, das mit den 9 Episoden ist wohl einfach nur ein jahrelang währendes Gerücht, mehr nicht, und war wenn überhaupt nur in der Frühphase der Produktion angedacht.
Uhps, sry. Davon wusst ich nix. Habs vor Jahren mal gehört und seit ich ich mich nicht mehr so brennend für SW interessiere (habe bis hetue nciht EP3 gesehen), ist wohl an mir vorbei gegangen, dass das nur ein Gerücht war.

@Topic
was zählt für euch eigentlich alles zu den wesentlichen merkmalen eine "guten STory". Soll sie einfach nur neu und spannend und möglichst komplex und unvorhersehbar sein. Oder spielt auch die Präsentation der Story eine große Rolle?