Zitat Zitat von Squall2k
Aber zur STory gehört auch dazu, dass sie sich mehr oder weniger entwickelt, was in FFXI, wie du schon sagtest nicht der Fall ist. Und 100+ Stunden zocken, bis ich endlich was vond er Story mitkriege ist find ich hirnrissig. Habs nur bis Lvl38 ausgehalten und hab dann gekündigt. Ausserdem reagieren meiner Erfahrung nach die Spieler gar niht auf die STory sondern zocken aunfachj nur die Missionen durch. Da also niemand auf die Story reagiert, ist es anzuzweifeln, ob sie üebrhaupt existiert^^
Es tut mir Leid, dass du nur solche Spieler kennegelernt hast, ich für meinen Teil freue mich über jeden Fetzen an FFXI-Story den ich sehen kann (leider finde ich Leveln extrem langweilig).

Und die Story entwickelt sich ständig weiter, eigentlich gibt es auf so ziemlich jedem Level etwas Neues das man machen kann. Mann muss halt nur hin und wieder mal mit Leveln aufhören und sich den Missionen und Quests zuwenden (ohne dass man sie macht weil man Utsusemi oder Warp II verkaufen will, sondern weil man sich gerade mal wieder traut Shantotto gegüber zu treten.)

Nimm CoP, ab Level 30 kann man die ersten Kämpf in CoP machen (ab Level 1 kannst du dich der Herausforderung stellen das Intro zu sehen. Ich bin damals mit einem Level 1 Mule aus purer Neugier wie das nächste Gebiet aussieht einem nichts ahnenden Abenteurer im Autofollow hinter her. Es war ein Wunder, dass ich unterwegs nicht draufgegangen bin. Und dann kam ich zur Zone, nicht wissend, was mich erwartet, dachte ich mein Spiel sei abgestürzt als nach der Zone der Bildschirm schwarz wurde. Als ich dann sah was los war, ist mir die Kinnlade heruntergeklappt.)
Und an den Level-Cap 30 Missionen wirste etwas sitzen, wenn du nicht ein absolut phänomenales Team hast, dass mitkommt.
Ansonsten sind die Level-Limits bei CoP alle 10 Level. Du hast also regelmäßig etwas, dass du machen kannst un auf das du dich freuen kannst.
Und CoP ist wirklich ein guter Grund zu leveln, bei mir steht zwar noch CoP 2-5 aus, aber der Weg dahin ist einfach fantastisch.

Ich weiß nicht wie du spielst, aber ich erschaudere immer, wenn ich einen Level 50 sehe der Rank 2 ist (Was nützen einem all die Level, wenn man den besten Teil von FFXI ignoriert?)

Wenn man 100 Stunden levelt nur um was von der Story mitzubekommen, hat man was falsch gemacht. Ich hatte Rank 2 bevor ich einen Subjob hatte (ist ja auch nicht weiter schwer).
Habe ich erwähnt, dass ich Leveln langweilig finde und lieber irgendwo der Quests wegen rumrenne? Ich habe Hero Fame in Windurst und Jeuno, und das nicht weil ich die allzeit beliebten ex und hopp Schnell-Fame-Quests gemacht habe, sondern weil ich einfach alle Quests gemacht habe wie sie mir über den Weg liefen und machbar waren (Meine Jagd nach RSE hat mir neulich durch Drop eine weitere completed Quest eingebracht - und ein weiteres bisschen an Geschichten von den verrückten Tarus).
Meinen Tenshodo Fame habe ich auf Fame 4 hochgebracht beim Harvesten, jeweils vier bis acht Necklaces pro Tour mitgebracht, hat ungefähr einen Monat gedauert bis mein Ninja sein Tonko hatte. Und Ninja habe ich nur freigeschaltet und auf Level 10, weil ich die Charm Wands dual weilden wollte.

Es gibt wirklich viele interessant Geschichten und Leute (allein der Gedanke daran, was Shantotto sich für Conflict ausdenken könnte *vor Angst erstarrt*) in Vana'diel und ich freu mich jetzt schon auf den Tag wenn ich endlich Rank 6 machen kann (bei meiner Levelgeschwindigkeit kann ich froh sein, wenn ich da vor Weihnachten hinkomme).