-
Schwertmeister
@Squall2k
Hm...als Xenosaga Episode I angekündigt wurde, gab Namco bekannt, dass die Xeno Reihe auf 6 Episoden ausgelegt sei (also doch wie Star Wars), wobei Xenogears die 5te Episode darstelle. Tja, aber mittlerweile weiß glaub ich keiner so genau, ob das noch der Fall ist. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Xenosaga und Xenogears völlig verschieden sind, und dass Xenogears der 5te Teil einer Gears Reihe sei (?). Klingt schwachsinning, ich weiß.
Ich frag mich mittlerweile, ob der Herr Takahashi selbt noch den Durchblick in der Hinsicht hat...na ja, wir können da nur Xenosaga Episode III abwarten, die dürfte Antworten auf derlei Fragen geben. Was man bisher gesehen hat, ist jedenfalls mehr als verdächtig (Abel, Nephilim, U-DO...Gears Veteranen dürften wissen, was ich meine).
Vielleicht ist Xenosaga auch nur eine Teilgeschichte aus dem Xeno-versum. Könnte ja sein, dass als nächstes eine neue Xeno-Reihe kommt, die direkt vor Gears spielt? Mann...das ganze ist echt verwirrend mittlerweile. Ich jedenfalls klinke Gears aus, weil ich es a.: nie richtig gezockt habe, und b.: selbst wenn es das Sequel zu Saga ist, dann spiel ich das ganze halt in der chronologischen Reihenfolge...basta!