-
Schwertmeister
@Cooper
Mir gings bei Xenogears ähnlich. Nein, nicht wegen der Grafik. Bei mir wars das zähe Gameplay, das mich abgeschreckt hat. Nach 7 Stunden hab ich frustriert aufgehört. Die Dungeons in Verbindung mit den Jump&Run Elementen sind sehr schwach, und das Kampfsystem ist nicht wirklich der Hammer. Aber lohnt es sich wirklich, sich durch das Spiel zu "quälen", nur um die Story zu genießen? Zumal die zu Beginn von CD2 eher billig inszeniert sein soll (hat nichts mit der wohl genialen Qualität der Story zu tun, sondern angeblich mit der Erzählweise: stundenlange Texttafeln. Stimmt das etwa?)
Zum Zusammenhang zwischen Xenosaga und Xenogears: ich weiß nicht, ob es jetzt zwischen Episode III und Gears eine direkte Verbindung gibt, obwohl einige Elemente in beiden games auftauchen (das kann ich nach der relativ kurzen Spielzeit, die ich bei Gears "genoss", sagen). Für den Fall, dass beide Saga und Gears zusammenhängen, dann kann man glaub ich ruhigen Gewissens zu erst die Xenosaga Episoden zocken, denn anscheinend ist Gears eher ein Sequel, wenn es denn überhaupt eine chronologische Verbindung gibt.