Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ne frage

ne frage

weiß nicht ob das hier rein gehört aber egal wenn nicht bitte verschieben.

So gehe seit tagen auf googel suchen um bebilderte tutorial zu bekommen und da lese ich immer wiededer "Resource Hacker Tutorial" daher wollte ich fragen was das überhaubt ist und ob das legal ist.

mfg Zmaster

öhm ist glaub sowas zum rtp_rt.exe zu hacken und den icon und diverse andre sachen zu ändern

nächtest mal aussagekräftigeren titel.

achso und ist das nu illigal oder legal

mfg Zmaster

legal soweit ich weiss

Ich glaub es kommt drauf an was du damit machen willst.
    Wenn du das Icon ändern willst (-> UiD) dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber wenn du die Titelbilder wegmachst, afaik schon.
    Nur beim Rm2k ists doch auch wieder egal, ASCII ist pleite gegangen. Beim Rm2k3 würd ichs aber nicht unbedingt das Eb! wegmachen.

Der Ressource_Hacker an sich ist legal da du auch mit jedem anderem Programm mit dem man Ressourcen bearbeiten kann z.B. "Ressource Workshop" die Ressourcen verändern könntest.

Letzten Endes kommt es darauf an was du veränderst. Die Splash-Screens zu entfernen ist soweit ich weiß definitiv illegal da die Urheberfirma Erwähnung finden muss. Splash-Screens hinzuzufügen ist legal. Bzw. sofern du die alten entfernst solltest du dafür sorgen das die/der Hersteller sonstwo Erwähnung findet. (Abbildung des Firmenlogos im Titelscreen in einer Ecke, Einbinden in die Credits etc.)