mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Verheiratet oder schon Kinder??

    Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden,also falls es schon besteht oder vollkommen Fehl am Platz,einfach wieder löschen.

    Also mich würde interessieren,ob von euch schon jemand Verheiratet ist.Vielleicht schon Kinder hat,ob Alleinerziehend oder in einer festen Partnerschaft.Oder wie ihr allgemein über dieses Thema denkt.

    Na dann fang ich mal an.Vor einigen Jahren wollte ich von Heiraten nichts wissen.Ich dachte immer,ich verliere dadurch meine Freiheiten.Aber heute sehe ich das anders.Bin seid gut 1 1/2 Jahren Verheiratet und habe einen 3 Jährigen Sohn.Bei uns war es halt nur andersrum.Erst das Kind dann Ringe tauschen.Aber das seh ich nicht so eng.Heute ist zum Glück eh alles etwas lockerer.Und so sind wir auch,locker,für alles offen und Spontan.

    Unsere Hochzeit z.B. war überhaupt nicht groß geplant.Wir sind halt zum Standesamt hin und wollten uns nach einem Termin für die nächsten Wochen erkundigen.Aber geheiratet haben wir noch an dem gleichen Tag,eine halbe Stunde später.Der Standesbeamte war so locker drauf,und da wir Papiere etc.alles dabei hatten,meinte er,wir könnten auch sofort heiraten.Wir dachten erst,das es nur ein Witz war.War aber nicht so!!
    Da es aber auch für das Standesamt selber ziemlich Spontan war,gab es keine Hochzeitsdeko etc. .Wir haben uns das Ja-Wort bei Cappucchino und Keksen gegeben.Also diesen Tag werde ich nie vergessen.Und bereut habe ich es bis jetzt nicht.Auch nicht,das wir keine große Hochzeit hatten.Mein Mann und ich hatten da genau die gleiche Einstellung,wenn mal heiraten dann ohne, das es jemand weiß.Viele fanden unsere Spontanehe gut,einige auch nicht.Sie meinten,sie wären um eine Feier betrogen worden.So ein schwachsinn hab ich selten gehört.Die waren sogar richtig beleidigt.Aber die meißten haben sich gefreut.
    Was haltet ihr denn von so einer Spontanen Sache?
    Oder habt ihr vielleicht schon genaue Vorstellungen,wie eure Hochzeit mal sein sollte?
    Da ja jeder einen anderen Geschmack hat,oder eine andere Einstellung,würde es mich schon interessieren.

  2. #2
    also heiraten etc. ist für mich im moment noch gar kein thema und irgendwie hab ich das im gefühl, dass das noch laaaange so bleiben wird ^^
    kinder wären mir auch irgendwie noch viel zu stressig...
    allerdings finde ich deine "kleine" hochzeitsaktion ziemlich cool. find ich viel entspannter als diese grossen trara-hochzeiten.
    kann auch die negative reaktion von deinen verwandten bzw. freunden überhaupt nicht nachvollziehen...

  3. #3
    Ich bin zwar erst 22 (naja noch nich ganz), aber ich kann mir auch schon vorstellen zu heiraten und Kinder zu kriegen.
    Nachdem ich mein Abi gemacht hab, hab ich eigentlich so angedacht, erstmal zu Ende zu studieren und dann familie gründen. Würd ich gern, aber ich glaub da macht mir ein fehlender Partner nen Strich durch die Rechnung >_> Mal sehen ob sich überhaupt wer findet

    Kinder kann ich mir eigentlich auch sehr gut vorstellen. Liegt daran, dass ich 4 Nichten/Neffen im Alter von 6 bis 1 Jahr habe und da auch ab und zu mal Babysitten darf. Kinder sind echt niedlich. Bin zwar öfter mal genervt, aber ich hab mitbekommen, dass es auch meinen Schwestern nicht anders geht und bei meinen eigenen Kindern trau ich mich sicher auch mal eher, nein zu sagen, bzw. man ist vielleicht auch nicht so schnell genervt, wenn man einfach immer dran gewöhnt ist, dass da ein kleines Etwas um einen rumwuselt

    @yuma: Darf man fragen, wie alt du bist?

  4. #4
    mh, na ja, ich bin erst 16, da kann sich meine Meinung eigentlich ja noch des öfteren verändern, aber ich hätte schon gerne später einmal Kinder. Eins oder zwei. 'Was' es dann wird ist mir so ziemlich egal, Kinder sind einfach was tolles. Ich hab jeden Tag mit ihnen zu tun, war selber mal eine Zeit lang 'Streitschlichter' an unserer Schule und auch ne Zeit lang wo anders. Babysitting auch schon, aber ich denke es ist was anderes 'Full-Time' sowas zu machen als nur so 5 oder 8 Stunden.

    Heiraten... Mh, ich weiß nicht. Sowas total spontanes wie bei dir find ich toll. Es muss nichts großes sein. Finde ich. Zumindest denke ich im Augenblick so. Solange es jemand ist, mit dem ich mir vorstellen kann viele Jahre oder auch die restlichen Jahre meines Lebens zu verbringen...
    Kirchliche Hochzeit find ich schön, auch wenn ich keineswegs gläubig bin. Ich weiß auch nicht ob es was für mich wäre, bin ja eh nicht getauft oder so, jemand meinte dass man das sein müsste. Ich war einmal bei so einer Hochzeit Brautjungfer und gleichzeitig 'Trauzeugin'. War eine eher ungewöhnliche Hochzeit. Aber einfach nur schön...

    und zu den negativen Reaktionen deiner Verwandten: Das hab ich schon mal so ähnlich gehört, meistens sind die, die so etwas sagen Leute, die sich sehr auf die 'alten' Werte berufen, für die ein solches Verhalten mangelnden Respekt vor der Wichtigkeit der Ehe bedeutet... Ich persönlich kann es nicht wirklich verstehen, ich find dass das das Ehepaar selber entscheiden soll, ob es nun eine Hochzeit im Stillen oder mit vielen Verwandten haben will...

  5. #5
    Klar darfst du das Fragen.Also ich bin 27 Jahre alt/jung.Ich habe auch so gedacht.Erst Ausbildung etc.! Man sollte seinen Kindern etwas bieten können.Mein kleiner kam,da war ich grade 24 geworden.Für mich war das Timing perfekt und das Alter auch.Jetzt bin halt mehr zu Hause um mich um Haushalt und meinen Sohn zu kümmern.Geh aber noch Stundenweise arbeiten.Die Abwechslung tut ganz gut.Aber es gibt ja auch noch die andere Seite.Wo es es nicht ganz so perfekt ist.Wie z.B. Alleinerziehende oder wo der Partner Arbeitlos ist,wo einfach hinten und vorne etwas fehlt.Oder auch Mütter wie Väter die es ungewollt geworden sind.

  6. #6
    Ich weiß nicht ob ich überhaupt heirate. Ich glaube viele Leute heiraten heutzutage, weil sie denken das müsse man eben so machen, weil es Tradition ist oder so. Derzeit bin ich wieder in so einer Phase wo ich sage, dass ich sicher nicht heiraten werde.

    Es macht einfach nicht soviel Sinn, wenn nicht grad Kinder unterwegs sind zu heiraten, mal von den steuerlichen Vorteilen abgesehen (wobei auch das geändert werden soll).

    Ach ich weiß nicht. Wie gesagt, wenn nicht Kinder im Spiel sind, hätte ich auch keine Probleme mit einer Frau zusammen zu sein und zwei getrennte Wohnungen zu haben. Auch wenn jetzt wieder jeder denkt "wie unromantisch" hat das auch seine Vorteile. Man hängt sich nicht ständig im Nacken, bzw. nicht ständig aufeinander, kann sich auch mal aus dem Weg gehen. Jeder hat seine Freiheiten und man kann auch mal in getrennten Betten schlafen. Wenn man sich sehen will, oder wenn man zusammensein will, kann man sich ja bei einem in der Wohnung treffen... no Problem.

    Ich glaube so wäre es mir wohl am liebsten
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #7
    Kinder kriegen? Sicher irgendwann mal xD, Gottseidank bin ich dann der Kerl und nicht die Frau - die Schwangerschaft und all das drum herum + die Entbindung macht es einem leicht, froh zu sein das man dem männl. Geschlecht angehört. ^^

    Wobei es Hochzeit bzw. Heirat schon etwas anders aussieht. Ich bin zwar katholisch erzogen + Christ (manchmal), aber das ist ja schon ein größerer Schritt. Ich denke mal, ne wilde Ehe tut es auch

    btw. ich bin 19.

  8. #8
    Bin erst 16, meine Meinung könnte sich also noch stark ändern.
    Im Moment bin ich aber so ziemlich Whiteys Meinung. Heiraten wäre nicht so wirklich mein Fall. Mir würde es besser gefallen, einfach mit einer Frau zusammen zu sein, ohne mit ihre verheiratet zu sein oder mit ihr Kinder zu haben. Die Frau kann ihre Karriere machen, genauso wie ich. Ich finds garnicht gut, wenn man erst Heiratet, Kinder bekommt und sich dann irgendwann trennt oder nur der Kinder wegen noch zusammen ist. Die Frau könnte sich unter Umständen dafür entschieden haben, sich nur um die Kinder zu kümmern, oder nur halbtags zu arbeiten und muss dann später mit dem Geld auskommen, welches ich ihr Zahlen muss.
    Ich finds da eigentlich sehr viel besser, wenn jeder seine Karriere machen muss und man nicht selbst noch nach einer Trennung voneinander Abhängig ist.

  9. #9
    @Whitey: Naja man kann doch auch getrennte Schlafzimmer haben. Bei meinen Eltern ist das zum Beispiel so, da hat jeder sein Schlafzimmer, weil mein Vater meint, meine Mutter schnarcht und meine Mutter meint, dass mein Vater schnarcht und mit den Zähnen knirscht (ich kann sagen, beides stimmt ). Da beide gern ihren Schlaf haben, haben sie halt getrennte Betten *g*
    Tagsüber ists dann auch so, dass mein Vater viel vorm PC sitzt, während meine Mutter Hausarbeits-Kram macht oder sich einfach mal hinsetzt und was liest. (Beide sind inzwischen im Ruhestand). Dann machen sie zwischendurch mal was gemeinsam, wie spazieren gehen und danach macht wieder jeder was für sich. Im Prinzip läuft bei denen jeder Tag gleich ab >_>

    Ich persönlich habe mir vorgenommen, dass ich zwar gern mal jemanden heiraten möchte und viel mit dem unternehmen will, aber ich will eine Beziehung führen, wo jeder noch seinen eigenen Freunde mal trifft und auch mal mit denen weggeht, ohne den Partner mitzuschleifen. Das machen meine Eltern gar nicht, die haben nur gemeinsame Freunde. Ab und an (immer zum Geburtstag) kommt eine Freundin meiner Mutter vorbei, aber das wars dann auch wieder. Find ich irgendwie etwas eintönig.

    @Seiken: Naja, Frau kann doch auch Karriere machen und arbeiten gehen, wenn sie Kinder hat O_o Meine Schwestern arbeiten beide und haben trotzdem kinder und ich will später auch arbeiten und Kinder kriegen *G*

  10. #10
    @ July

    DAS ist ne gute Idee!!

    Denn ich dachte mir das auch, da schnarcht einer, oder schlägt um sich oder sowas

    Ich find das total super wie deine Eltern das lösen, auch mit den Freunden ^^ Also mir würde das schon gefallen und damit könnte ich mich auch arrangeieren
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  11. #11
    Zitat Zitat von Whitey
    @ July

    DAS ist ne gute Idee!!

    Denn ich dachte mir das auch, da schnarcht einer, oder schlägt um sich oder sowas

    Ich find das total super wie deine Eltern das lösen, auch mit den Freunden ^^ Also mir würde das schon gefallen und damit könnte ich mich auch arrangeieren
    LOL siehste, es gibt für alle Probleme ne Lösung

  12. #12
    Wir haben zwar keine getrennten Zimmer,aber wir lassen uns gegenseitig viele Freiheiten.Wir gehen auch öfters getrennt weg,oder jeder geht seinem Hobbie nach.Wenn man nur zusammen hängen würde,glaube ich,wäre das irgendwann tödlich für ne Beziehung!! Wir haben auch jeder für sich seinen eigenen Freundeskreis und auch einen gemeinsamen.Das war bis jetzt immer ganz gut so.

    Es freut mich,das dieses Thema doch jemanden interessiert.Hatte am Anfang so meine Bedenken.

  13. #13
    Zitat Zitat von July
    LOL siehste, es gibt für alle Probleme ne Lösung
    Stimmt.
    Wobei... man bräuchte dann schon eine relativ große Wohnung. Denn wenn man vielleicht noch zwei Kinder hat, kommt man mit einer normalen 3-Zimmer Wohnung nicht mehr hin >_>
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #14
    Interessanter Thread.

    Tja, ich bin erst siebzehn, und von daher könnte man eigentlich denken, dass ich noch nicht wirklich viel zu dem Thema sagen, und irgendwie... stimmt es auch. XD
    Meiner jetzigen Ansicht nach ist heiraten eher nicht so taktisch klug, ich rede aus eigener Erfahrung. (Eltern und Bekannte...) Durch das Wissen, an einen anderen Partner verbunden zu sein, gehen verschieden Hintergedanken immer durch den Kopf, die mit der Zeit ganz schön hinderlich sein können...
    Aber Moment, dazu habe ich doch bereits mal etwas geschrieben:

    Zitat Zitat von Sh@ow Sn@ke
    Klar ist auf jeden Fall, dass man den/die Passende/n gefunden haben muss. Ohne diese Grundvorraussetzung läuft gar nichts, auf Dauer auch keine Beziehung. Des Weiteren sollten auch beide Partner auf jeden Fall eine Hochzeit wollen müssen. Wenn eine Hochzeit eine romantische Phantasie des Einen ist und der Andere bloß zustimmt, um den Partner glücklich zu machen, sehe ich auch schwarz. Falls das für Beide aber der absolute Traum ist, dann sollte sie nichts an ihrem Glück hindern.

    Für mich kämen vor allem diese Gedanken zu trage: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man für etwas eine Leidenschaft hat (zum Beispiel Tennis), dann in einen Verein geht und da wöchentlich trainieren muss, geht die Leidenschaft oft flöten. Um eine Leidenschaft zu bedienen, sollte man sie dann zu Tragen kommen lassen, wenn man Lust darauf hat und nichts Geregeltes erstellen. Dadurch ensteht eine Routine, und die ist ja bekanntermaßen der Leidenschaftskiller Nr. 1. Liebe werte ich übrigends als eine solche Leidenschaft.

    Ach ja, und was bei einer Hochzeit auch noch entsteht ist das Gefühl (und das ziemlich egal, wie stark man sich liebt), dass man gefangen ist. Vielleicht will man sich zur Zeit der Hochzeit niemals mehr von seinem Partner trennen, aber im Unterbewusstsein ist das Wissen um diese Gefangenschaft da. Das klingt sehr dramatisch, aber so fasst es die menschliche Psyche nun mal auf...^^"

    Joa, das einfach mal aus dem Stehgreif über's Heiraten gesagt.
    Jup, das war so eine kleine Rohfassung.

    Zu Kindern: Da ich ja selber noch mehr oder weniger Kind bin, und weiß, wie ich manchmal stressen und kompliziert sein kann, würde ich mir den Kinderwunsch gleich zweimal überlegen. o.ô
    Die romantische Vorstellung von der Normal - Familie ist ganz schön fies, weil es solche Familien nicht gibt. Und mit 24 Vater werden könnte ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, ich hätte ziemlich Schiss, diese Verantwortung nicht tragen zu können / wollen. Wenn sich jemand unbedingt Kinder wünscht, dann wünsche ich ihm natürlich gutes Gelingen (), aber ich würde einige Nächte darüber schlafen... Ein Kind dürfte so ziemlich eines der einschneidensten Ereignisse im eigenen Leben sein.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    aber ich würde einige Nächte darüber schlafen... Ein Kind dürfte so ziemlich eines der einschneidensten Ereignisse im eigenen Leben sein.
    Die Einstellung find ich gut. Ich mein, wenn man Kinder haben will, sollte man auch welche bekommen. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich von Leuten nicht viel halten, die einfach mal miteinander ins Bett gehen und dann kommt vielleicht ein Kind bei raus oder auch nicht, wenn nich halt Glück gehabt.

    Eine Freundin von mir im Studium heiratet jetzt, die denkt auch schon an Kinder. Ist jetzt fast 25, sie hat zwar noch ca 1 1/2 Jahre vor sich mit Studium (naja ein Semester is Praktikum und eins Diplomarbeit, da würde das nach dem Praktikum mit Kindern schon gehen), aber es wäre machbar, wenn sie in den nächsten Monaten schon schwanger werden würde.
    Eine andere Freundin (die is auch 24) aus dem Studium dagegen is in der Hinsicht wohl grad etwas verrückt. Hatte bis letzten Sommer nen Freund, zwei Jahre, angeblich ihr Traummann. Hat dann schluss gemacht weil sie einen anderen kennengelernt hat. War mit dem vielleicht maximal 4 Monate zusammen, hat am anfang noch gesagt: oh der is so toll da stimmt alles. Naja dann hat er sie genervt. Nun hat sie seit einer Woche wieder einen neuen, da wird gleich von Heirat gesprochen (er is jünger als sie, 23 glaub ich) und angeblich sind sie ganz ohne Verhütung schon mit einander ins Bett gegangen. Da pack ich mir nur noch an den Kopf und frag mich, was in der vorgeht. Wir restlichen Mädels haben schon gesagt, dass das sicher wieder nich so lange hält, weil die immer so launisch ist. Und gerade dann wär ich doch vorsichtig >_> Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
    Sicher könnte sie son Kind auch irgenwdie großziehen, hat ja ihre Mutter, die sich eventuell auch drum kümmern könnte. Aber man sollte doch irgendwie mal etwas genauer drüber nachdenken, was man tut. Es ist eben ne entscheidung für die Zukunft und nichts, was man wieder rückgängig machen kann >_>

  16. #16
    Zitat Zitat von July
    Die Einstellung find ich gut. Ich mein, wenn man Kinder haben will, sollte man auch welche bekommen. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich von Leuten nicht viel halten, die einfach mal miteinander ins Bett gehen und dann kommt vielleicht ein Kind bei raus oder auch nicht, wenn nich halt Glück gehabt.

    Eine Freundin von mir im Studium heiratet jetzt, die denkt auch schon an Kinder. Ist jetzt fast 25, sie hat zwar noch ca 1 1/2 Jahre vor sich mit Studium (naja ein Semester is Praktikum und eins Diplomarbeit, da würde das nach dem Praktikum mit Kindern schon gehen), aber es wäre machbar, wenn sie in den nächsten Monaten schon schwanger werden würde.
    Eine andere Freundin (die is auch 24) aus dem Studium dagegen is in der Hinsicht wohl grad etwas verrückt. Hatte bis letzten Sommer nen Freund, zwei Jahre, angeblich ihr Traummann. Hat dann schluss gemacht weil sie einen anderen kennengelernt hat. War mit dem vielleicht maximal 4 Monate zusammen, hat am anfang noch gesagt: oh der is so toll da stimmt alles. Naja dann hat er sie genervt. Nun hat sie seit einer Woche wieder einen neuen, da wird gleich von Heirat gesprochen (er is jünger als sie, 23 glaub ich) und angeblich sind sie ganz ohne Verhütung schon mit einander ins Bett gegangen. Da pack ich mir nur noch an den Kopf und frag mich, was in der vorgeht. Wir restlichen Mädels haben schon gesagt, dass das sicher wieder nich so lange hält, weil die immer so launisch ist. Und gerade dann wär ich doch vorsichtig >_> Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
    Sicher könnte sie son Kind auch irgenwdie großziehen, hat ja ihre Mutter, die sich eventuell auch drum kümmern könnte. Aber man sollte doch irgendwie mal etwas genauer drüber nachdenken, was man tut. Es ist eben ne entscheidung für die Zukunft und nichts, was man wieder rückgängig machen kann >_>
    Juo, absolutes Dito.
    Natürlich gibt es da noch die Abtreibungsmöglichkeit, aber so etwas gehört imo zu den Lebenserfahrungen, die man nicht unbedingt erlebt haben muss. Und Babyklappe ist auch nicht so das Wahre... Dann schwirren für den Rest deines Lebens diese Erinnerungen herum.
    Ein Kind ist einfach ein dauernder Vertrag mit dem Leben, den man weder kündigen, noch rückggängig machen kann, und deswegen sollte man sich, auch wenn man 25 ist (oder gerade dann?) immer noch die Frage stellen, ob man so einer Herausforderung gewachsen ist und so etwas auch eingehen will... Ist eine ziemlich komplizierte Sache, so eine Familie.

    Btw: Wieso fehlt bei dir der Partner? Bist doch verdammt hübsch... o.ô
    Oder laufen dir bloß die Idioten hinterher?

  17. #17
    Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Btw: Wieso fehlt bei dir der Partner? Bist doch verdammt hübsch... o.ô
    Oder laufen dir bloß die Idioten hinterher?
    bin zwar nicht july (ach nee xD), aber imho hat das ja eh weniger mit dem aussehen zu tun...

  18. #18
    Zitat Zitat von ftw
    bin zwar nicht july (ach nee xD), aber imho hat das ja eh weniger mit dem aussehen zu tun...
    Tja. Nur weil man entsprechend aussieht und theoretisch gute Chancen bei Männern hat, ist das a) keine Garant dafür, dass einen einem der Männer gefällt und b) das man nicht doch an einen Vollidioten gerät.
    Das ist immer so eine Sache.


    Naja, ich bin weder verheiratet, noch hab ich Kinder.
    Bei beiden braucht man einen entsprechenden Partner, den man dann auch ein entsprechendes Vertrauen entgegenbringen sollte und diesen Partner sollte man auch soweit "kennen". Das ist imo eh erst nach 2 Jahren, oder so Möglich. Beim 1. lernt man sich kennen, alles ist neu und dann schleppt sich dann doch mal der Alltag ein. Wenn man jedoch dann immer noch nicht voneinander lassen kann, sollte man sich imo erst mit Fragen wie Hochzeit, oder einem Kind auseinander setzten.

    Naja, ich hab noch etwas mehr als 2 Jahre Studium vor mir und dann will ich auch erstmal mind. 2 Jahre arbeiten und dann könnte man sich Gedenken über ein Kind machen. Da wär ich 24.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Btw: Wieso fehlt bei dir der Partner? Bist doch verdammt hübsch... o.ô
    Oder laufen dir bloß die Idioten hinterher?
    Frag mich was >_> Die, die ich will, wollen mich nicht und andersrum Teilweise bin ich den Leuten auch zu schüchtern oder verbocks mir sonstwie im ersten Moment, keine Ahnung Naja wird sich schon noch irgednwann wer finden, hoff ich mal
    Bin seit nem halben Jahr leider auch etwas anspruchsvoller geworden, was die Typen angeht, die ich mir als potentielle Partner vorstellen könnte. Bin inzwischen in einem Alter, wo man keine Beziehung mehr eingeht, wo man von anfang an davon ausgeht, dass sie irgednwann auseinander geht. Und deswegen guck ich natürlich auch, ob der mir so gefällt, dass ich auch auf Dauer mit ihm zusammenleben kann und ihn meiner Familie vorstellen mag etc.
    Das heißt nicht, dass ich das gleich sofort tun will, aber irgendwann soll es ja mal so sein und bis dahin will ich ihn mir nicht umerziehen Will sowieso keinen typen erst erziehen müssen, weil er dann nicht mehr der wär, den ich kennengelernt hab und man weiß ja nie, was wirklich dabei rauskommt

    @ftw: Jepp, dito Wobei mir bisher auch einige Typen gesagt haben, ich wär eigentlich ne Traumfrau, weil ich auch gern zocke und mich auch sonst viel für eher "typisch männliche" Dinge interessiere. Tja, wer weiß, vielleicht schreckt das auch wieder welche ab

  20. #20
    *hier meinen Senf dazu geben muß*

    Hallo Yuma, tolles Thema!

    Bin auch verheiratet, sein 5 1/2 Jahren. Wir haben das Jahr 2000 gewählt, damit wir auch mit 80 noch schnell ausrechnen können, den wie vielten Hochzeitstag wir feiern .

    Ich bin 28 (noch ) und Mama einer 2 1/2 jährigen Tochter.

    Mit dem Heiraten haben mein Mann und ich uns sehr lange Zeit gelassen, da waren wir schon 6 Jahre zusammen (jaja manche Leute brauchen eben für alles länger ).

    Unsere Hochzeitsfeier war auch nicht grade Mainstream. Es war eine Bikerhochzeit und es war einfach nur geil! (Mein "Hochzeitskleid" bestand aus einer Lederjean und einem Top, kann ich jederzeit wieder tragen, wie praktisch ).

    Alle Feunde waren dabei und der engste Familienkreis. Nach der Trauung gings ab zum großen Fressen und danach auf ein Motorradtreffen, wo dann richtig gefeiert wurde. Ich hätte mir nicht vorstellen können, auf unsere Freunde zu verzichten an einem der aufregensten Tage in unserem Leben, aber ich glaube Dir, daß Eure "stille" Hochzeit für Euch das richtige war. Jedem das seine eben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •