Hamwa also bis zu einem zweiten Thread geschafft.^^
Ich war ja schon eine ganze Zeit lang mit der Opera8 Beta unterwegs, hab mir dann auch sofort die Final runtergeladen und installiert^^
Ich finde Opera ist seit dem 7.54er viel stabiler geworden ist, seit dem Wechsel zu Opera8 (auch die Beta) ist er bei mir noch gar nicht abgestürzt, von den ganzen neuen Funktionen will ich erst gar nicht anfangen. Vielleicht ist hier die Frage sinnvoller, was haben sie zum schlechteren verändert bzw. weggelassen oder was hätten sie eurer Meinung nach noch einbauen können? Und natürlich welche neue Funktion gefällt euch am meisten?
Ich finde es schade, dass sie die Funktion einzelne Tabs zu minimieren weggelassen haben(also ich hab bis jetzt nichts gefunden, womit ich das wieder einschalten könnte). Es ist nervig, wenn man bei einer Seite auf mehrere Links klickt und im hintergrund laden lässt. Wenn man die Seiten dann anguckt und danach die Seite schließt, kommt wieder die Ausgangseite. Dies konnte man vermeiden, in dem man diese Seite minimiert hat. Denn dann würde der nächste Link kommen.

Ich finde die Funktion Seiten vorlesen zu lassen und den Browser per Stimme zu steuern ziemlich interessant. Wenn ich ein Mikro hätte würde ich es sofort ausprobieren.
Dann gibts natürlich auch viele Kleinigkeiten, die Eigenständig nicht sehr wichtig bzw. erwähnungswürdig erscheinen, aber durch ihre Schiere Masse Opera zu dem machen, was es ist.

ahjo als Skin benutze ich immer noch den Cocoa ohne Farbschema. Und bei mir sind nur die Leisten, Menü-,Seiten- und Adressleiste an.^^