Brauch nen Programmierer der sich gut auskennt weitere antworten gibt es dann.
Brauch nen Programmierer der sich gut auskennt weitere antworten gibt es dann.
Oh. Mein. $GOTTHEIT.
Ich zitiere mal aus dem als "Wichtig" markierten Thread, der nicht nur einmal, sondern zur Sicherheit gleich zweimal "LIES' MICH" im Titel hat:
Wenn du uns nicht sagen kannst, für welches Betriebssystem das Spiel ist, welche Sprache zu zu verwenden gedenkst, auf welchen Bibliotheken du aufbauen willst (und ob du sichergestellt hast, daß das lizenztechnisch in Ordnung geht), wie du dir die Arbeit am Spiel und deine Position im Team vorstellst und worum es bei deinem Projekt eigentlich geht *holt Luft* wird sich exakt niemand für dein Projekt interessieren.Zitat
jez kannst dir das sparen eigentlcih siehe hier *klick*
Ich lese die Makerforen nicht mehr und wenn hier jemand einen Thread aufmacht, der Moderationsbedarf hat, dann wird dem auch nachgekommen.
(Anmerkung: "Moderation" bedeutet im Progforum, daß man entweder den Post ins richtige Forum verschiebt oder auf einen gepinnten Thread verweist.)
(Noch eine Anmerkung: Rechtschreibfehler in Usernamen sind ungut.)
Mti deiner Beschreibung kann man nichts anfangen, und auch bei dem verwiesenen thread sit es zu ugnenau!
Welche Sprache bzw welches Programm willst du verwenden, welche Art (Adventure, RPG, Strategie [...]) soll es sein, wer wirkt alles mit, was stellst DU SELBER zur verfügung und und und.
Gib erstmal mehr Daten raus, eventuell ne Story.
Es nützt dir nichts eifnach zu sagen:
So, ich will jetzt ein Spiel machen, also schreib du mir jetzt eins. So. ich warte dann auf das Ergebnis. Danke.
PS:
Mehr Daten, ein gutes Konzept und viel Engaement deinerseits und es wird sich eventuell wer finden.
--
<hust> <hust>
Ruby ist eine richtige Programmiersprache, m.E. sogar eine, die die Welt der Programmiersprachen in diesem Jahrtausend dominieren wird.
N.B. Ja, ich weiß, der hat keine Ahnung davon und wird es auch nie lernen, darum geht es aber auch nicht, Ruby ist aber eine vollständige Programmiersprache und mit dem RPG Maker XP - den er wohl auch nicht nutzen wird, aber das ist mir egal - hat man Ruby :P
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Nein.Zitat von Sephiroththe23
Sicher, wenn cih erst mal Weltherscher bin ernenne ich die zu meiner Hofskriptsprache...Zitat von Sephiroththe23
Irgendwie kommt mir die Satzkonstruktion verdächtig vor, aber im Grunde willst du sagen Der RPG-Maker verwendet eine (SEHR abgemagerte) Ruby-Skript Version für Arme(, die nicht richtig programmieren können um ein echtes Spiel zu entwerfen), aber er würde es eh nicht verwenden.Zitat von Sephiroththe23
Fazit: Der Typ bricht sein Projekt in sagen wir 2-3 Tagen ab, weil ihm keiner Sagen kann wie man Geld mit Pictures anzeigt... Naja, hätte er Google verwendet wäre er sicher darauf gestoßen das Geld auf Pictures sehr einfach zu machen ist: http://images.google.de/images?q=Preisschild
--Signature.
Der RMXP unterstützt Ruby vollständig und fügt zusätzlich noch die Library RGSS hinzu. Wo ist das abgemagert?Zitat von Crash-Override
AFAIK konnte der RMXP doch nicht direkt auf DLLs zugreifen (was mich unendlich gefraut hat, da ich keine Absicht habe, bestehende Ruby-Libs anzupassen, um den WinAPI-Workaround zu verwenden).Zitat von masterquest
@Crash: Skriptsprachen sind eine Unterklasse der Programmiersprachen und die Zuweisung ist mehr oder weniger willkürlich.
Nein.Zitat von Dingsi
Es steht doch gar nicht zur Diskussion, ob Ruby 'ne Programmiersprache ist, sondern ob es eine richtige Programmiersprache ist, denn nur das hat Crash-Override verneint. Und man kann eigentlich - rein theoretisch - durchaus sicher sagen, dass Interpretiersprachen nicht zu den richtigen Programmiersprachen zählen. Natürlich ist es sinnlos, darüber streiten, was eine richtige Programmiersprache ist und was nicht. Aber man kann auch niemanden dazu zwingen, Ruby als richtige Programmiersprache anzuerkennen. ;-p
osterliche Grüße, Rolus
Okay, stimmt, $: ist nicht gesetzt. Aber die Sprache ist vollständig und ansonsten funktioniert auch alles.Zitat von Jesus_666
Zitat
Zitat
Doch.Zitat
Wer Ruby nicht als "richtige" Programmiersprache ansieht hat schlicht nicht wirklich Ahnung von der Materie. Interpretierte Sprachen werden schon immer zu den Programmiersprachen gezählt, so wenig das - und das möcht ich hier nur mal betonen - mir persönlich passt. Ich mag es z.B. auch nicht, dass php eine "Programmiersprache" ist, aber es ist von der Definition her eine. Du könntest Maßstäbe anlegen, inwieweit eine Programmiersprache zu einer anderen steht, wie ich das z.B. hier [ http://rpga.info/liste.html ] getan habe, aber abstreiten, dass Ruby eine Programmiersprache ist, kannst du nicht.
Desweiteren nutzt der RPG Maker keine "abgespeckte" Version, RGSS ist kein Dialekt sondern eine Bibliothek.
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Hm, beziehst du dich auf "Prorammiersprache" oder auf "richtige Programmiersprache"? Weißt du, Paint ist ein Grafikprogramm. Aber einige sagen, es sei kein richtiges Grafikprogramm. Nach den meisten Grafikprogrammdefinitionen ist Paint aber ein Grafikprogramm. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Btw, es gibt natürlich auch Dinge, die ohne Zweifel richtig sind:Zitat von Sephiroththe23
"Ruby ist eine richtige Programmiersprache, [...], die die Welt der Programmiersprachen in diesem Jahrtausend dominieren wird."
PS: ;-)
osterliche Grüße, Rolus
Hm. Lass mich raten... das wird ein MMORPG?
Gelangweilt spammen bringt's irgendwie nich'.
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Nein, die Glanzzeiten von WoW sind doch schon vorbei. Jetzt ist Oblivion angesagt und das hat keinen Multiplayer.Zitat von Codec
Also nix Online-Rollenspiel, zum Glück.
![]()
Oha, wahrscheinlich hast du den Threadersteller jetzt auf eine furchtbare Idee gebracht. Obliviontürme alleine ausräumen ist doch total langweilig. Ein Oblivon-MMORPG wäre bestimmt der Renner ... oder ein gutes No-Future-Forenprojekt. *hust*Zitat von Ynnus
freundliche Grüße, Rolus