Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: rm2k3-Angriff

rm2k3-Angriff

Wie kann ich beim 2003er einstellen das wenn der Held angreift er zum Feind hinläuft?

Kannst du glaub ich gar nicht. Musst dafür ne Kampfanimation machen wenn ich mich recht erinner.

Ich meine hier hätte mal irgendeiner im Forum gesagt man könne das einstellen.

das geht über BAs
    wie denn auch sonst?
    ich kann mir das gar net vorstellen anders ^^

Joa, da musste dich mal ransetzen und pixeln, anders geht das nicht. Aber so schwer kann das doch für dich nicht sein^^

also ganz einfach:

gehst in die database rein und wählst die registerkarte skill oder item (je nach dem ob er es beim zaubern oder mit ner waffe machen soll)
    dort sind kleine animationsbilder ,darunter steht set.

nun kannst du im menu wählen welcher held das machen soll und ober er hinspringen ode hin gehn soll (movement)

das wars dann schon. und schon geht der cha. zum gegener.

@blank Ja,ich hab jetzt was gepixelt sieht auch gar nicht so schlecht aus nur immer wenn ich importieren möchte kommt die Meldung "Invalid color depth".

Zitat Zitat
    @blank Ja,ich hab jetzt was gepixelt sieht auch gar nicht so schlecht aus nur immer wenn ich importieren möchte kommt die Meldung "Invalid color depth".
    haste farben auf 256 runtergesetzt?
    sollteste auf jeden fall tun

Ja,notfalls unter Paint > Speichern unter...
    und dann 256 farben Bitmap

Allerdings kann der Farbverlust ziemlich drastisch sein,also lieber ein programm wie photofiltre,gimp,usw. nehmen^^

Wenn ich jetzt im Maker die Standpose mache hat das Bild irgendwie so einen Wackelkontakt und wird im Spiel dann überhaupt nicht angezeigt.Ich habe darauf geachtet die Frames bis aufs letzte Buld runterzusetzen.

Geändert von Decus (14.03.2006 um 17:44 Uhr)

Stell mal das Original rein, also das bevor du irgendetwas verändert hast und dann das veränderte, mal schauen ob ich dir helfen kann.

Hm, jap, ich würd's gern mal sehen, da könnte ja ein Fehler drin sein, daran liegt's vllt...

Liegt afaik an der Latenz zwischen der Idle und dem wiederladen der Idle, da es ja keine Endlosschleife ist.
    Hatte sowas auch mal...sah keine Lösung, bin dann wieder auf normale Battlers zurückgegangen, nutze jetzt normale Charsets eben mit Kampfposis.
    Garo

Zitat Zitat
    Hatte sowas auch mal...sah keine Lösung, bin dann wieder auf normale Battlers zurückgegangen, nutze jetzt normale Charsets eben mit Kampfposis.
    Das ist sowieso die Bessere Methode und vorallem auch die sicherste.

So,hier ist es ohne Veränderung:

Und hier mit:

@Narsil

Wenn du möchtest kannst du es mir ja in son ein Battle-Char machen:

Mir fällt gerade auf das du es bei Animation 2 versuchst. Mach das ganze doch mit Animation.(Die Überschriften, weisst schon was ich meine) Hier ist ne Laufanimation, die ich schnell mal gemacht habe. damit müsste es eigentlich funktionieren.
    Es könnte auch daran liegen, dass du die Geschwindigkeit auf Slow hast oder einfach zu wenige Animationen.

Jo, wo stell ich denn die normalen Animationen ein.Ich meine das man sie im Kampf sieht?Hab die Animation die ich in Animationen1 gemacht hab da rein gesetzt.

Also du sprichst vom Standart-KS oder? Nunja dabei kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube dass das was du da vorhast nicht funktioniert.
    Du willst doch den Helden zum Gegner hinlaufen lassen und dann die Attacke ausführen lassen, oder? Wenn ja dann weiss ich nicht wie das beim Standart-KS funktionieren soll.

Zitat Zitat von Narsil
    Du willst doch den Helden zum Gegner hinlaufen lassen und dann die Attacke ausführen lassen, oder? Wenn ja dann weiss ich nicht wie das beim Standart-KS funktionieren soll.
    so vielleicht...
    Zitat Zitat von leonhart-squall
    also ganz einfach:

gehst in die database rein und wählst die registerkarte skill oder item (je nach dem ob er es beim zaubern oder mit ner waffe machen soll)
    dort sind kleine animationsbilder ,darunter steht set.

nun kannst du im menu wählen welcher held das machen soll und ober er hinspringen ode hin gehn soll (movement)

das wars dann schon. und schon geht der cha. zum gegener.
    Scheint wohl jeder überlesen zu haben

Joa das hab ich erstens überlesen und zweitens hab ich daran nicht mehr gedacht.Aber gut das es dich gibt. XDDD