Zitat Zitat von [JLA]Godkill
....also an der stelle würde mich mal interessieren wieso ihr alle so verdammt gut in sachen PHP seit
HTML ist easy, sogar ORACLE scheint mir noch halbwegs logisch, aber PHP is ja wohl der größte dreck den ich je im leben gesehn hab
Der obige Absatz ist ein Paradoxon.
Weshalb können wohl so viele Leute PHP? Na weil die sprache so leicht zu lernen ist, eine wudnerschöne Syntax hat und durch und durch logisch ist.

...einzig die idee für jeden tag eine eigene datei anzulegen widerstrebt mit total. ich würde das wahrscheinlich so lösen dass alles in einer vordefinierten form in einer textdatei gespeichert wird und sich der kalender automatisch die benötigten zeilen aus der datei in den kalender bzw. den tag importiert / included.
Gut, hier seh ich ausnahmsweise ein Manko an PHP: Die Dateifunktionen sind etwas mager. So ist es sehr schwer bestimmte Zeilen innerhalb einer Datei anzusprechen ohne riesige Arrays zu erzeugen.
Bei einer Größe der Datendatei von 300 KB und drüber IMO nicht mehr praktikabel da zu Ressourcenfressend für den Server wenn die Scriptseite stark frequentiert ist.

Schau dir da ggf. ml die sql-Light-Funktionen PHP's an. Da braucht man auch keinen Datenbankserver. PHP behandelt einfach eine Datendatei wie eine SQL-Datenbank.

wo ich grade dabei bin, ich hätte da noch eine andere frage:
mit welchem befehl kann ich die momentane uhrzeit und / oder das Datum in einer textdatei speichern?
grundidee ist, dass wenn ich einen neuen artikel in meinen news hinzufüge (welche aus einer textdatei importiert werden) möchte dass das Datum und die Uhrzeit angezeigt werden wenn ich den eintrag erstelle.
date(H:i:s);
Gibt die aktuelle Uhrzeit zurück.
$handle=fopen("pfad/zur/datei.txt",w);
fwrite($handle, "Ich bin der Text für die Datei. \n");
Speichert einen Text in eine Datei.
Jetzt ists Zeit für die *regenbogenmitdenhändenzeichnet* Phantasie.