Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lichteffekt richtig positionieren...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bisher hatten sich die Macher immer damit abgefunden, dass die Lichteffekte der Map folgen sprich ständig zentriert sind. Es ist möglich, die Lichteffekte festzusetzen. Den rechnerichen Vorgang hab ich nicht im Kopf, sollte aber recht kompliziert werden

EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es keine Pictures gibt, die Endlosgröße beinhalten dürfen. Die werden beim Import dann hals als invalid angezeigt und so weiter. WENN du wirklich ein großes Picture willst, dann musst du viele 320x240er Pics erstellen und einzeln zusammenfügen. Aber ich denke mir mal, dass es, egal wie du skriptest, nie perfekt angezeigt werden kann, dass du immer irgenwo einen kurzen ruckelnden Übergang sehen wirst. Variablen sind halt auch nur Variablen ^^

Geändert von ive beaten tetris (11.03.2006 um 22:06 Uhr)

Zitat Zitat von Miku
    EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es keine Pictures gibt, die Endlosgröße beinhalten dürfen. Die werden beim Import dann hals als invalid angezeigt und so weiter. WENN du wirklich ein großes Picture willst, dann musst du viele 320x240er Pics erstellen und einzeln zusammenfügen. Aber ich denke mir mal, dass es, egal wie du skriptest, nie perfekt angezeigt werden kann, dass du immer irgenwo einen kurzen ruckelnden Übergang sehen wirst. Variablen sind halt auch nur Variablen ^^
    YOU ARE WRONG!

Es gibt da einen kleinen, aber einfachen Trick:

Picture importieren.

Größeres Picture erstellen und auf 256 Farben runtersetzen, blabla.
    Die Hintergrundfarbe des großen Pictures muss die gleiche ID haben wie die, des importierten Pictures.

Dazu nimmt man z.B. Paint Shop Pro, geht auf Farben -> Farbpalette bearbeiten und positioniert die Farben halt so um, dass die Hintergrundfarbe den Wert 0 hat (sprich: In der Tabelle ganz links oben ist).
    Dadurch, dass die Farben geändert wurden, muss man halt nochmal die Bereiche, die mit dieser Aktion farblich geändert wurden, neu einfärben, was aber nicht das Problem sein sollte.

Das importierte Picture nun mit dem großen Picture ersetzen.

Fertig.

Die Koordinaten muss man mit größeren Pictures dann halt afaik mithilfe von Variablen angeben.