Da bei mir VP etwas zuweit zurückliegt, kann ich dir nur bzgl. Schwierigkeitsstufen helfen.
Also, die Namenswahl ist etwas unglücklich. Hard und Normal sind etwa gleich schwer. Easy ist nicht leicht, weil die Gegner schwach sind, sondern, weil du nen Haufen an super-Items gleich zu Beginn geschenkt bekommst und allgemein weniger Dungeons zu meistern sind und dir mehr Zeit pro Kapitel zur Verfügung steht.
Der wichtigste Unterschied sind aber die Dungeons. Einige der komplexeren (und natürlich schon mit härteren Gegenern gefüllten) Dungeons gibts nur auf Hard. Ausserdem gibts in diesen Hard-only Dungeons sogenannte Lotus-Juwelen... insgesamt 8 Stück, die geheime Bereiche im Bonus Dungeon öffnen... ohne die musst du leider auf ein paar geheime spielbare Charas und Items verzichten.
Allgemein ist bei VP, dass man es zuerst auf Normal durchspielt und das etwas unbefriedigende B-Ende bekommt. (auf Easy verzichtet praktisch jeder).
Danach empfiehlt sich ein weiterer Durchgang auf Hard MIT Guide, denn das A-Ende wird praktisch JEDER wie das Good Ending in FFX-2 verpassen, da man Dinge tun muss, auf die kein Mensch achtet oder die man schlicht nicht wissen kann. Story-mässig ist übrigens nicht nur das A-Ending relevant, sondern die ganzen Zusatzszenen zwischen Rucio/Lucien und Lenneth vorher, die man vorher über alle 8 Kaptiel verteilt bekommt.
Das C-Ending ist mehr ein erzwungenes Game Over... behalte einfach so viele von Odins Schätzen, bis du eine EVAL von 0 hast... und beim Verlassen eines Dungeons gibts als "Belohnung" einen ungewinnbaren Kampf (auch Cheaten hilft nicht), der das Spiel beendet.
Das B-Ending folgt übrigens automatisch auf den Enddungeon, den man nach allen 8 Kapiteln erreicht. Das A-Ending führt über einen alternativen End-Dungeon, den man WÄHREND Kapitel 8 betritt.
BTW, da VP eher kurz ist, bringt auch ein zweimaliges Durchspielen die meisten auf ne normale RPG-Zeit von 50-60h.
Uh-oh... hoffentlich war das verständlich... ansonsten wie üblich: FAQs gibts auf GameFAQs.

Kontrollzentrum




Zitieren