So, damit die ganzen Menschlein hier nicht an der Frage: "Was ist ein SUV?" verzweifeln, bin ich mal so frei und erklär das:

Zitat Zitat
Das Sports Utility Vehicle (SUV) ist ein PKW, der technisch einem Geländewagen entspricht, jedoch den Fahrkomfort einer Limosine aufweist. Er verfügt fast immer über Allradantrieb, wird aber für Geländefahrten kaum eingesetzt, da es dort gerne zu kleinen Schäden kommt, die kostspielige Reparaturen nach sich ziehen. Ein SUV verfügt zweitens über ein voluminöses Gepäcksabteil für Sport- und Freizeitgeräte und spricht damit Autofahrer an, die ihr Fahrzeug freizeitbetont einsetzen. Schließlich ist auch ein komfortables und sicheres Fahrwerk und ein leistungsstarker Motor notwendig, um auf Straßen ein angenehmes Fahrgefühl zu erzeugen. Urvater dieser Kategorie ist der Range Rover, der 1970 vorgestellt wurde.
Der Begriff Sports Utility Vehicles stammt aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch und bezeichnet dort Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von "off-roaders". Komfort-Geländewagen im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sports Utility Vehicles heißen im englischen Sprachraum soft-roaders oder crossover SUV.
Gut geklaut was?
Wenn dieser post nun spam gewesen sein sollte, war es wenigstens ein sinnvoller.

*blubb*