Zitat Zitat von Diabolos
hmmm...
um mal auf eine sache einzugehen:
warum bitte wollen so wenig leute heiraten? und meinen das schon jetzt für ihr leben zu entscheiden?!
ich meine kaum einer ist älter als ich, aber wie es aussieht um einiges weiser oder kindisch wie mans nimmt...
es ist doch unlogisch mit 15, 20 oder 25 zu sagen das man niemals heiraten wird
genauso wenig das man kein sex haben wird...
entweder habt ihr euch noch nie gedanken darüber gemacht oder ihr lebt in einem käfig...
man kann mit 15 oder 20 nicht sagen, dass man die nächsten 70 jahre keine familie gründen will... und das ist diesmal kein thema worüber man diskutieren könnte
Tja, eben, weil man nicht darüber diskutieren kann, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass du damit wahrscheinlich eine Diskussion loslöst, die sich im Kreis drehen wird. Aber ich versuche mal, dir zu erläutern, was ich denke:

Heiraten ist aus der Mode. Erstens das, und außerdem kennen viele das Ergebns, das oft nach vielen Jahren Ehe rauskommt... Mich eingeschlossen.
Und weiser, kindischer... manchmal ist da schwer ein Unterschied herauszulesen. Jeder sollte sich einfach seinen Teil denken.
Zu Sex haben: Kann ich jetzt nur auf mich beziehen. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht (und zwar mehr als nur pubertären Mist) und bin zu diesem für mich gut vertretbaren Ergebnis gekommen. Wieso und warum will ich jetzt nicht genau erläutern, würde auch zu lange dauern. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass so etwas schnell schwanken kann, aber dieser Vorsatz ist nicht erst seit gestern da.
Wobei ich manchmal schon denke, dass es wahrscheinlich Situationen geben wird, in denen das hart auf die Probe gestellt wird... Aber das ist noch Zukunft. Und man sollte nicht so viel planen, sondern die Dinge auch auf einen zukommen lassen.

Mal kurz so gesagt.