Woa Shoppen is eins dieser Themen wo ich mir fast wünsche, ne Frau zu sein, ganz einfach weil die die besseren Klamotten ham (O.o ich lauf aber nech in Frauenkleidern rum, wenn das so klingt, obwohl... ich hab mal nen Kaftan, der eigentlich für Frauen war (Brust war gestützt) ein bisserl mit der Nadel behandelt bisser auch einem Mann passt ohne dasser tuntig wirkt ^^)

Das Problem beim Shoppen is, dass die meisten Shops einfach Kackware ham, neumodischer Tund, Mainstream-Quatsch.
Ich weiß nech aber kann man ebay als Shopping bezeichnen wenn ma wie beim echten Shopping massivst Zeuch durchsucht und so schaut, was passt? Und zumindest bei echten Läden für seltsame Dinge (Teeläden, Esoterik-Läden, Dritte-Welt-Läden, Nerd-Läden und natürlich Waffenläden, Katanas rulen, und eventuell Flohmärkte aber da kann ma sich ja nech nicht-shoppen wenn mans so will, ansonsten an normaleren Dingen Buchläden versteht sich) mach ich echtes Shopping ^^
Weiterhin zieh ich ab und zu mitten Kumpels durch die Stadt und öh... wenn man nicht wirklich was kaufen will, kann ma sich auch den größten Schrott ansehn und sich über ihn lustig machen.
Meine Ausgaben sind aber wesentlich niedriger als echtes Shoppen. ebay hat mich z.B. lediglich ca. 2000 gekostet bisher. (ca. 1 Jahr ebay ich)
Böh würden Schuhläden und normale Kleidungsläden mal gescheites Zeuch raushauen

In Computerläden shop ich übrigens absolut nech gern. Ich weiß grundsätzlich was ich will und verbrauch dann ne halbe Stunde um alle Artikel dieser Art zu vergleichen. Und ebenso bei Supermärkten, ich kaufe grundsätzlich nichts, was ich nicht vorher geplant habe. (Scho gar net Tictac oder Kaugummi oder sonstige Kassenartikel)