Iss schwer zu sagen, aber ich würde mich eher für DH aussprechen.

Was mich an SATC im Vergleich zu DH etwas stört, ist die Tatsache, dass sich in SATC alles nur oberflächllich verändert. Das heißt, die Story schreitet zwar voran, und jeder hat ein bisschen mit seinen Problemen zu kämpfen, aber alle vier Hauptfiguren sind und bleiben, wie sie sind. An sich nicht unbedingt was schlechtes, aber hier haben wir vier Single- Frauen, die wirklich jedes noch so kleine Frauenklischee erfüllen, und das in so ziemlich jeder Szene. Und nach ner Weile geht einem das ständige Thema Sex und Beziehungen auf die Nerven. Allerdings war die Serie witzig, frech und hatte doch ein klein wenig was ehrliches.

Bei DH ist es so, dass man wirkliche Charakterentwicklungen verfolgt, und die Geschichten der einzelnen Personen sind weit bewegender und spannender als die aus SATC. DH ist irgendwie menschlicher, wirklicher. Vielleicht sage ich das aber auch nur, weil ich in nem Vorort wohne, wo die Leute vielleicht etwas anders denken als in ner Großsstadt. Kann natürlich sein, dass die Handlng von SATC durchaus realitätsnah ist, wenn man sie mit dem Alltagsleben von Städtern vergleicht.