Zitat Zitat von akira62
@ Chocobo: Du warst damit nicht gemeint weil bei ich bei dir weiss das du Ahnung hast und du (im Gegensatz zu anderen Leuten) diese begründen kannst..
Und die anderen haben automatisch keine Ahnung? Etwas voreilig hm? Ich denke, es gibt schon noch mehr Leute, die der gleichen Meinung wie Chocobo sind und trotzdem genug "Nischenspiele" kennen und gespielt haben.

Ich spiele nun auch seit 1988 und habe auch einige RPG-Reihen ausprobiert, aber schlussendlich bin ich trotzdem hauptsächlich bei FF geblieben. Kein anderes RPG konnte mich jemals in allen Aspekten so überzeugen wie FF (gut, Seiken Densetsu kam da schon recht nahe dran, aber nur fast ^^). Natürlich kann nicht jedes FF gleich gut sein und die Vergleicherei der Teile untereinander wird niemals aufhören (auch wenn ich das persönlich zum Kotzen finde, weil ein Vergleich völlig daneben ist imo, weil jedes Spiel seine eigenen Vorzüge hat), aber trotzdem hat FF konstant seit vielen Jahren ein relativ hohes Niveau (persönliche Geschmäcker mal außen vor gelassen - mir sagte FFX auch nicht zu, FFX-2 dagegen sehr) behalten. Mal ist die Story etwas seichter, dafür das Gameplay besser, mal ist es eben andersrum. Was solls. Ein perfektes Spiel gibt es nunmal nicht (obwohl FFXII in dieser Hinsicht für meine Begriffe da schon verdammt nahe rankommt ^^).
Ich kanns nur eben auch nicht leiden, wenn diese Pseudo-Antimainstreamer daherkommen und ein FF schlecht reden, nur weil es eben die wohl populärste RPG-Serie ist.