mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von DragonQuest
    Weil nix besseres da ist.

    Das ist die bescheuerste Aussage dich ich seit langem gelesen habe. ROFL LOL

    Eine Behauptung aufzustellen ohne Sie zu begründen ist Wertlos, und wer Final Fantasy als das Beste Darstellt hat entweder ein "beschränktes" RPG-Spiele Wissen oder Square-Enix trifft zufällig immer den Geschmack desjenigen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #2
    Zitat Zitat von akira62
    Das ist die bescheuerste Aussage dich ich seit langem gelesen habe. ROFL LOL

    Eine Behauptung aufzustellen ohne Sie zu begründen ist Wertlos, und wer Final Fantasy als das Beste Darstellt hat entweder ein "beschränktes" RPG-Spiele Wissen oder Square-Enix trifft zufällig immer den Geschmack desjenigen.
    Hui, cool 8). Dann oute ich mich jetzt als jemand mit "beschränktem RPG-Wissen"! Ich habe so manches Rollenspiel gezockt, sehr wohl auch dutzende Titel jenseits des Square-Enix-Tellerandes ... Aber ich muss sagen, dass für MICH PERSÖNLICH ist die FF-Reihe eine der besten Rollenspiel-Serien überhaupt - und wenn ich ganz ehrlich bin ist FF sogar mein PERSÖNLICHER Favorit unter den Rollenspielen. Ich bin mehr oder weniger seit 1988 Videospielerin, ich habe es genossen diverse Lunars, Seikens, Ys, Phantasy Stars, Xenos, Chronos, Shadow Hearts, Shin Megamis, Grandias, Suikodens, Tales etc. (ist mir jetzt zu blöde, das alles aufzuzählen) zu spielen - und nichts destotrotz freue ich mich auf keinen Spiele-Release so sehr, wie auf ein neues FF. Also habe ich scheinbar keine Ahnung was gut ist?

    Auch wenn ich jetzt selber hier am rumpupsen bin, muss ich sagen, dass sich mir bei dieser Diskussion schon wieder sämtliche Nackenfedern sträuben. Geschmäcker sind nun mal verschieden, der eine mag FF, der andere steht mehr auf Grandia. Das ist okay. Jedem das seine und mir das meiste .

    Ich habe es schon mal in einen anderen Thread geschrieben, aber aufgrund meines Hanges zur Wiederholung schreibe ich es noch mal: Bei mir besteht nach wie vor das Gefühl, dass viele FF deshalb schlecht reden, weil es ein Spiel ist, das jeder kennt - und das viele mögen. Und natürlich ist man nun mal cooler, wenn man ein wenig Anti-Mainstream ist - und selbst wenn 25% hier im Forum Importe zocken, so ist das immer noch ein kleinerer Teil ...

    Und ja, ich gebe von mir ehrlich zu, dass ein gewisser Hauch von "Stolz" (<- ich finde gerade nicht das richtige Wort dafür) in mir ist, wenn ich zum Beispiel jemanden von (hier in Deutschland) unbekannteren Spielen wie zum Beispiel Hanjuku Hero oder auch The Chikyuu Boueigun oder Ore no Ryouri erzähle (<- sind nicht alles RPGs, ich habe aber bewusst für uns Europäer "ausgefallenere" Titel gewählt). Dieser "Stolz" rührt aber vor allem daher, dass ich den Leuten vielleicht mal etwas neues zeigen kann und ich würde nie sagen: "Haha, du hast ja keine Ahnung. Bäh, du spielst FF!".

    Ich würde nie und nimmer abstreiten, dass ein FF auf den Mainstream-Markt ausgerichtet ist. Aber was ist so schlimm daran? Darf es einem deshalb nicht mehr gefallen? Ist es deshalb ein schlechteres Spiel als zum Beispiel ein Phantom Brave? Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden!

    Und bevor ihr mich falsch versteht: Ich habe wirklich nix dagegen, wenn man FF nicht mag, das ist Geschmackssache. Aber jemanden der nun mal FF besser findest als ein anderes RPG als unwissend da stehen zu lassen, finde ich schlichtweg einfach falsch - es sei denn ich habe den Hauch von Sarkasmus in die Aussage, dass "Square-Enix zufällig immer den Geschmack desjenigen" trifft, falsch hinein interpretiert. Und ich finde es auch nicht gut, wenn jemand FF als Maß aller Dinge bezeichnet - und kaum was anderes besser ausprobiert hat ... Aber darf man FF wirklich nicht gut finden, auch wenn man massig andere RPGs gezockt hat? Ist man dann wirklich strohdoof? Okay, dann bin ich das - und ich bin stolz darauf !

    Und als Unwissende in Sachen Rollenspielen muss ich nach etwas mehr als 10 Stunden FFXII sagen: Es gehört FÜR MICH definitiv zu den besten RPGs, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ja, ich bin ein Fangirl - und ich stehe dazu!

    Grüße,

    Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

  3. #3
    @ Chocobo: Du warst damit nicht gemeint weil bei ich bei dir weiss das du Ahnung hast und du (im Gegensatz zu anderen Leuten) diese begründen kannst.

    @ DragonQuest: Meine Güte Copy und Paste kannst du benutzen und einen Satz bekommst du auch noch hin aber eine Begründung zu schreiben scheint deinen IQ doch zu überfordern. Als Bsp. nehme den Post von Chocobo, mit einer Begründung akzeptiere ich auch die Aussagen die du Getätigt hast, ohne Begründung ist keine Aussage glaubhaft. Ich habe eine Begründung geschrieben. Mag Sie auch noch so kurz ausgefallen sein (deshalb nimm dir Chocobo als Bsp. und nicht mich).
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    Zitat Zitat von akira62
    @ Chocobo: Du warst damit nicht gemeint weil bei ich bei dir weiss das du Ahnung hast und du (im Gegensatz zu anderen Leuten) diese begründen kannst..
    Und die anderen haben automatisch keine Ahnung? Etwas voreilig hm? Ich denke, es gibt schon noch mehr Leute, die der gleichen Meinung wie Chocobo sind und trotzdem genug "Nischenspiele" kennen und gespielt haben.

    Ich spiele nun auch seit 1988 und habe auch einige RPG-Reihen ausprobiert, aber schlussendlich bin ich trotzdem hauptsächlich bei FF geblieben. Kein anderes RPG konnte mich jemals in allen Aspekten so überzeugen wie FF (gut, Seiken Densetsu kam da schon recht nahe dran, aber nur fast ^^). Natürlich kann nicht jedes FF gleich gut sein und die Vergleicherei der Teile untereinander wird niemals aufhören (auch wenn ich das persönlich zum Kotzen finde, weil ein Vergleich völlig daneben ist imo, weil jedes Spiel seine eigenen Vorzüge hat), aber trotzdem hat FF konstant seit vielen Jahren ein relativ hohes Niveau (persönliche Geschmäcker mal außen vor gelassen - mir sagte FFX auch nicht zu, FFX-2 dagegen sehr) behalten. Mal ist die Story etwas seichter, dafür das Gameplay besser, mal ist es eben andersrum. Was solls. Ein perfektes Spiel gibt es nunmal nicht (obwohl FFXII in dieser Hinsicht für meine Begriffe da schon verdammt nahe rankommt ^^).
    Ich kanns nur eben auch nicht leiden, wenn diese Pseudo-Antimainstreamer daherkommen und ein FF schlecht reden, nur weil es eben die wohl populärste RPG-Serie ist.

  5. #5
    @Gloomilicious: Ich unterstelle niemanden das er keine Ahnung hat (naja nicht wirklich, auch wenn ich es demonstrativ so vorlaut schreibe), sondern ich hasse es wenn Leute eine Meinung aufschreiben ohne Sie zu Begründen. Das heißt für mich die Leute denken nicht nach, warum sie was toll oder schlecht finden sondern akzeptieren diese Tatsache einfach. Deshalb meine heftige Antwort auf DQs Äusserung. Ich meine im Forum soll diskutiert werden (zumindest versuche ich es immer) und ein Statement bietet keine Diskussionsgrundlage sondern nur Angriff auf die Person selber.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •