mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Zitat Zitat
    Zitat von akira62
    Weil Sie so Massentauglich und Hübsch waren das Sie die RPG Welle nach Europa gebracht haben.

Ansonsten ist es eine 08/15 RPG Reihe die zwar dauerhaft auf hohen Niveau läuft aber das schaffen andere Serien auch, daher finde ich an Final Fantasy weiter nix besonderes.

nur das die Serie mit den bisher erschienenden PS2 Titeln eher unter dem hohen Niveau liegt.
    Ich konnte mit FFX + X-2 nichts anfangen obwohl ich beide durch hab. Kein Vergleich zu den PSX Klassikern IMO

Oh bitte... verschohnt uns...
    Sind die spiele , die nur wenige kennen und ihr in euren stillen kämmerlein spielt soviel besser , nur weil sie nicht so bekannt sind? Ganz ehrlich mir macht ein FF mehr spass als ein hier in diesem forum hochgejubeltes Xenosaga , Xenogears oder Shadow Hearts.....
    Nur weil die dann eurer Meinung nach nicht so 0815 sind , nur weil sie nicht so viele Leute kennen.

Man sollte mal aus dem alter heraus sein nach solchen kriterien zu beurteilen sondern objektiv betrachtet. Und sooo 0815 finde ich FF nicht unbedingt , wenn es soo 0815 wäre hätte man diese stories schon alle tausend mal gehört , für mich jedoch sind die stories bisher immer einzigartig gewesen mit einer einzigartigen welt , was 0815 ausschließt.
    Wobei ich FFX und FFX-2 von der story und welt her nicht so pralle fand' aber auch kein grund zu sagen "die serie ist 0815 und ist einfach nicht das mehr was sie mal war"

Zitat Zitat
    Nur befürchte ich, dass FF nie mehr wirklich so beliebt sein wird wie damals, da im Laufe der Zeit eindfach viel zu viel am Gameplay geändert wurde.
    Na ganz klar , wenn jemand am oberen spitze des ruhmes angelangt ist kann (und muss) sie in den augen vieler leute dann auch einfach zwangsläufig irgendwann fallen... und dann fangen viele an rumzuflamen "ach bla an der serie war noch nie was tolles dran , ich hab immer meine kewlen insider spiele gespielt" ... so kommt mir das teilweise jedenfalls hier echt vor..

Würde auf einem FFXII ein ganz anderer name stehen würden diese leute dieses spiel eventuell sogar hochloben... Doch der Grund alleine , dass ein FF12 drauf steht und spitzenwertungen in magazinen abräumt , stempeln diese diversen leute die komplette FF Reihe als 0815 und mainstream ab... obwohl ich finde , dass FFXII schon -fast- von Grund auf wieder anders ist.

was ich -persöhnlich- an FF toll finde:

- epische einzigartige stories (ok mit ausnahmen^)
    - sympathische chars
    - zumeist fantasievolle welten
    - tolle atmosphäre , musik
    - fulminante/opulente Rendersequenzen
    - Summons ^

Das macht meiner meinung nach FF einziegartig als -Reihe-
    Geändert von Tonkra (22.03.2006 um 22:06 Uhr)