-
Waldläufer
Die FF-Spiele haben sich schon verändert. Das merkt man. Ich bin auch durch FF VIII auf die Reihe aufmerksam geworden. Ich fand jeden Teil bis X sehr gut.
Am besten gefiel mir jedoch der VIII. Teil. Die Story, die Charaktere und alles daran liebe ich wirklich. Die alten PS-One FF´s haben einen sehr guten Charme. FF X fand ich auch sehr gut, obwohl schon neue Wege eingeschlagen wurden.
Allerdings fand ich FFX-2 n bisschen doof. Es war kein richtiges FF. (Und dass sie die Tradition der "Nicht-weiterführenden-Story-FFs" gebrochen haben, liegt mir immer noch n bisschen im Magen. Es war mehr ein Spinn-Off. Dann gabs auch noch FF XI, als Online-Teil, was mir auch nicht zugesagt hat. .....
Alles was in der letzten Zeit so an FFs rausgekommen ist, war meiner Meinung nichts besonderes Qualitatives mehr, sondern eher Fantasy-Standard. (Der jedoch immer noch mit laufenden Konkurrenten mithalten kann). Aber für FF-Fans eher mittelmäßige Kost. Ich spreche von Crystal Chronicles, FFX-2, FF XI.
Meine ganze Hoffnung liegt in FF XII da es
a) ein richtiger offizieller neuer Teil der FF-Reihe ist.
b) genial aussieht
c) Innovationen bietet
d) nach Previews und soweiter in die höchsten Himmel gelobt wird.
Alles was ich von FF XII gesehen habe, verspricht die Serie wieder in ihre alten Richtungen zu lenken (vom Feeling und Spielgefühl her).
Manche sagen zwar, die FF-Reihe hätte an Würze verloren, das kann ich aber nicht sagen. FF XII holt uns aus der FF-Depression. So siehts nämlich aus. An diesem Teil ist ja auch lang genug gearbeitet worden.