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Das ist schon so richtig, aber, wenn man zum Beispiel gut in Technik, Mappen und Pixeln ist, man aber keine Stories schreiben kann,ist man nicht unbedingt auf Hilfe angewiesen!
Ich denke, die wenigsten Spiele scheitern an der Story. Egal wie gut jemand eine erzählen und umsetzen kann, die meisten sind von ihrer Idee überzeugt. Wenn man mit der Technik nicht zurechtkommt oder einem die nötigen Ressourcen fehlen, führt das viel eher zur Demotivation.

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Dazu muss ich auch sagen, dass die hohen Anforderungen auch ein Grund der Cancelraten geworden ist. Damit ein Spiel gut ist, muss es ja schon ein eigenes Menü, eigenes KS ( am besten SKS ), Lichteffeckte, Tag/Nacht-Zyklus, Wetter, etc. haben, um auch wirklich gut zu sein. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. Final Fantasy-Untold Story: Es hat das Standart-KS, Standart-Menü, doch trotzdem ist der rest klasse.
Darüber wurde schon sehr oft diskutiert, diese Sachen sind nicht notwendig, damit ein Spiel gut ankommt. Je mehr Standardelemente in einem Spiel sind, desto mehr muss es aber auch durch andere Elemente glänzen ( Story, Grafik, Gameplay usw. ).