Zitat Zitat
Ich denke das Problem das so viele Projekte gecancelt werden, ist eher das große Spektrum an Fähigkeiten, die ein Makerer heute haben muss.
Ich muss sagen das ich auch mal ein oder zwei Anläufe, in denen ich versucht hab ein komplettes Spiel auf die Beine zu stellen. Allerdings war bei mir wohl der Hauptgrund, warum es nie geklappt hat, die Erstellung der Grafiken. Ich hasse es einfach zu pixeln - dafür kann ich stundenlang vor was technischem sitzen.
Nur gehen diese Sachen eben Hand in Hand - das geilsten Ideen für ein AKS bringt einem nichts, wenn man die Animationen nicht erstellen kann.
Sehe ich auch so, das wird neben zu hohen Ansprüchen ( durch die man sich dann übernimmt ) einer der Hauptgründe sein, warum die Motivation im Laufe der Zeit verloren geht. Kritik sehe ich auch eher als einen unbedeutenden Grund an.

Zitat Zitat
Ich tippe darauf das es sich in Zukunft weiter so entwickeln wird, das die guten Spiele, die auch zuende gemakert werden, von Leuten kommen die mehr oder weniger Allrounder sind, und Freunde in der Makerszene haben, die ihnen bei Problemen mit gewissen Dingen einfach mal aushelfen, ohne vorher sicherstellen zu wollen das das Projekt überhaupt rauskommt oder einem gleich, wie ein Teampartner, ins Projekt pfuschen wollen.
Das ist ein interessanter Ansatz, ich denke auch, dass man es als Allrounder einfacher hat, als wenn man in einigen Bereichen herausragend ist, dafür in anderen aber nichts auf die Beine stellen kann. Fehlende Fähigkeiten durch ein Team zu kompensieren klappt nur dann, wenn man sich auf alle Teammitglieder 100% verlassen kann. Das ist aber in den seltensten Fällen so. Aus dem Grunde würde ich auch nur mit Freunden ein Team gründen.