-
Ritter
Zumindest bei mir ist eher die Schwerigkeit, motivation für das anfangen zu finden. (in jederlei hinsicht)
Ich bin zudem Vertreter meiner eigenen Meinung und zwar, das die Ansprüche hier etwas zu hoch sind für den Durchschnitt (was kein Angriff auf jemaden ist) der Community. Denn um heutzutage mit einem Makerspiel erfolgreich zu sein, und gelobt zu werden brauch man schonmal für ne demo zwei drei jahre Makerzeit, und das dann keiner die Motivation aufbringt, für 1 spielstunde ein bis zwei jahre zu makern ist meiner Meinung nach klar. Und wenn man von Community seite aus sozusagen keine, oder nur negative Rückmeldung kriegt, wenn man mal etwas weniger macht, geht die Motivation schnell flöten. Denn zumindest bei mir, und da bin ich ehrlich, ist es so das ich "nicht für mich selbst maker, sondern um andere mit meiner Vorstellung zu unterhalten". Würde ich nur für mich makern (was ich theoretisch tue) und das Spiel nur für mich machen würde, bräuchte ich es nicht machen, weil das ganze in meiner Vorstellung sowieso besser klappt als am Maker.