Meiner Meinung nach ist es oft wegen diesen sofort-Präsentationen. kaum hat man eine idee stellt man sie vor oder bläst sein altes projekt ab um ein neues zu machen. So gehen oft viele Projekte den Bach runter. Dann sagt man sich: Ich fange bald wieder damit an! Und am Ende vergisst man dann sein Projekt. Wenn man es dann ein halbes Jahr rauskramt und in Sachen Story und Maps weietr ist wirft man es weg.
Btw. viele geben durch Sachen wie Ressurcen auf, da sie selber keine machen können und nicht immer das benötigte da ist.
Da schließt man sich zum Team zusammen, was allerdings auch oft bei größeren projekten fehlschlägt :/
Naja, alles in allem werden wirklich sehr viele projekte gecanselt und die, die durchkommen... nunja, die sind meistens kurzprojekte.
Auch wird, sowie ich das sehe bei der Präsentation der Story kaum mehr was getan. Einfach kurz mal die Handlung hingeklatscht, ein paar Scrrens bei Imagehack hochgeladen und feddig oO
Das macht die präsentation der, meistens sowieso gerade angefangenen Demo, sehr schlecht und führt zum niedermachen.
Was in dieser Community schön ist, schreib eine lange und halbwegs ordentliche Geschichte als Story und kaum einer macht sich die Mühe es durchzulesen und du hörst keine vernichtenden Bemerkungen oder Posts^^