-
Abenteurer
Also, ich selbst hatte auch schon einige Spiele angefangen (von denen ihr aber nicht wisst), aber schnell wieder aufgegeben, weil mir die Motivation nach einiger Zeit fehlt und mir Ideen ausgingen. Am Anfang dachte ich mir, das ist eine gute Idee, daraus kann man bestimmt ein Spiel machen, aber Pustekuchen: Nach einiger Zeit kamen keine Ideen und ich dachte mir, dass es nicht nur den Spieler, sondern auch mir keinen Spaß machen würde, mein Spiel zu spielen. Daher kann ich von meiner Seite aus nur sagen, dass ein Großteil wirklich an der fehlenden Motivation liegt und bei mir zusätzlich noch am Mangel an guten Ideen. Da auch die Anforderungen an einem guten Spiel hier immer weiter steigen, werden es vor allem Neulinge schwer haben, sich hier einzufinden. Das Canceln von Projekten kann man nicht verhindern. Entweder der Macher hat gerade Bock oder er will sich nicht mit einem Spiel herumschlagen und das sollte einfach aktzeptiert werden. Man kann ja niemanden zwingen, sein Spiel weiter zu machen, dann wird es nämlich eher ein sehr schlechtes Spiel und man sieht nach einiger Spielzeit, dass geschlampt wurde.