-
Mythos
Naja, sowas kenn ich. Ich bin zur Zeit extrem demotiviert, was mein Spiel angeht. Allerdings hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen, das Spiel fertig zu machen.
Besonders in der Anfangsphase eines Makers ist die Cancelrate ja besonders hoch (man nimmt sich meist 20 Projekte vor, von denen 10 innerhalb der nächsten 7 Tage, die nächste 7 innerhalb der weiteren 7 Tage und die letzten drei dann innerhalb des nächsten Monats gecancelt werden).
Allerdings habe ich jetzt nicht gerade das Gefühl, dass die großen Projekte auf der Kippe stehen (sprich: Sowas wie Velsarbor, London Gothic u.ä.).
Und das sind ja immerhin die Projekte, die man am meisten erwartet. Ich denke, dieser Aspekt, dass so viele Leute auf dieses Spiel warten, ermutigt einen mindestens soweit, das Projekt nicht aufzugeben, nur weil man mal ein größeres Tief hat.
Es kommt schlussendlich immer darauf an, wie man selbst über sein Spiel denkt, nicht wie andere drüber denken.
Wenn man selbst denkt "Das schaff ich, auch wenns 10 Jahre dauert", dann hängt man sich auch rein.
Wenn man jetzt eher denkt "Das schaff ich doch nie innerhalb der nächsten 2 Jahre", dann kann man schon den vorzeitigen Tod des Projektsdiagnostizieren.
Ein Makerer sollte immer sein Spiel fertig machen, nicht andersrum