Also ich muss jetzt mal ein bisschen in der Vergangenheit rumkramen:

Um genau zu sein befinden wir uns 2001. Da kam einem kleinen 11 jährigen Jungen die Idee ein Spiel zu erstellen, bloß wie ? Bis ich dann diese Seite geufnden habe.

Seither habe ich 3 Vorstellungen von meinem SPiel gebracht. DIe erste wurde so dermaßen zerfetzt, dass ich eigentlich mein Projekt hinschmeißen wollte. Irgendwie habe ich mich aufgerappelt, mein Projekt gelöscht und von vorne begonnen. Die 2. Vorstellung verlief ebenfalls schlecht, auch wenn dei Bewertungen etwas besser ausfielen.

Nun ist die 3. Vorstellung da, und mit den überarbeiteten Screens siehts eig gar nicht so schlecht aus.

So und nun zum thema mein comm: Ich denke die größte Motivationshilfe ist das Erfolgsgefühl. Manchmal wird einem das schnell genommen, weil die Ansprüche viel zu schnell steigen. Vielleicht sollte man einfach mal weniger nach tollen Effekten und vielen technischen Extras schauen und bewerten und die Story und das Mapping betrachten. Das ist nämlcih bei einigen das bessere. Damit bringt man weniger Leute zum canceln.

Bei den projekten die sehr erfolgreich sind dauert die Entwicklungszeit sehr lange, was, wie du sagtest, einfach nach der zeit langweilig wird.

Wenn die Ansprüche gesenkt würden, würden weniger Spiele gecancelt. Und manche halten auch 5 Jahre Kritik durch ^^